max. Länge des Kopfhörerkabels

+A -A
Autor
Beitrag
Micha369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 22:40
Hallo Leute,

ich habe im Wohnzimmer vor dem Fernseher meinen Heimtrainer zu stehen und will beim Trainieren den Ton des Fernsehers per KH hören (da meine Frau sich immer aufregt, dass ich beim Trainieren den Ton immer so laut macht). Ich brauche entweder einen Funk-KH oder einen KH mit ca. 7 Meter Kabellänge.

Gibt es so ein langes KH-Kabel und was wird aus der Qualität? Ist dafür dann doch der Funk-KH die bessere Wahl?

Danke für Eure Hilfe!


Gruß,

Michael
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 22:45
Das mit der Verlängerung ist kein Problem. Die meisten Kopfhörer haben ein ca. 3m langes Kabel, dazu noch ne Verlängerung von fünf Metern und das passt. Das ist ein gängies Maß.

Das z.B. hat gute Stecker und ist dabei noch preiswert: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_pfp2050.htm

Klanglich wird sich da nichts ändern. Dafür sind die Längen noch zu kurz. Ordentliche Funkkopfhörer gibt's eh nur recht wenige...
stage_bottle
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 23:29

zuglufttier schrieb:
Ordentliche Funkkopfhörer gibt's eh nur recht wenige...


...und nicht in Preisklassen die im Verhältnis zu guten kabelgebundenen stehen würden.
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 08:57

Micha369 schrieb:
... und was wird aus der Qualität? Ist dafür dann doch der Funk-KH die bessere Wahl?

Zur Klangqualität: Wenn Du ordentlich trainierst, wirst Du wahrscheinlich kleine Qualitätseinbußen nicht unbedingt hören. Du solltest Dir viel mehr Gedanken über die Art des Kopfhörers machen:

  • Wenn er die Ohren umschließt, könnte das eine heiße Sache werden
  • Dann solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Ohrpolster waschbar sind.
  • In-Ears (vor allem wenn sie gut sitzen) neigen bei Anstrengungen dazu, die Körpergeräusche (Pochen des Herzschlags, Rauschen des Blutes) äußerst unangenehm zu verstärken.

Die Qualitätsverlust durch das Kabel wird eher zweitrangig sein, selbst wenn es 20m lang wäre.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 09:02
Ansonsten ist vielleicht der Koss KSC-75 interessant. Der ist ohraufliegend und hält sehr gut, allerdings isoliert der fast gar nicht...

Ansonsten Creative EP-630!
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 09:32
Warum eigentlich zwei Threads zum selben Thema?
trapister
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 09:33
Hallo Michael,

ich habe mir mal ein 13m Kabel zusammengebastelt, weil ich in meiner WG zwei mini Zimmer habe und in dem einen meine Anlage steht, und in dem anderen mein Schreibtisch. Ich habe kein superteures Kabel genommen, sondern ein solides, abgeschirmtes für 1,15€/m und solide Klinkenstecker bzw. Buchsen. Hat mich zusammen 25€ gekostet und ich höre mit meinen Köpfhörern (K701) keinen Unterscheid. Dürfte also kein Problem sein.
Gruß
Trapister
Micha369
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 19:07
Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten!


Warum eigentlich zwei Threads zum selben Thema?


Nun gut, ich dachte, dass das schon zwei Themen sind, oder?



Ansonsten ist vielleicht der Koss KSC-75 interessant. Der ist ohraufliegend und hält sehr gut, allerdings isoliert der fast gar nicht...

Ansonsten Creative EP-630!


Ich würde gern die In Ear KH nehmen. Die anderen, mit den Bügeln, haben zu wenig Abschirmung, finde ich.
Aber: Was ist mit den Kabelgeräuschen?
Ich hatte mir kürzlich In Ear KH von Philips zugelegt. Die sind sehr nervig beim Joggen, wenn das Kabel im Laufrhythmus irgendwo herumklappert und -zottelt. Das gibt mörderische Störgeräusche!

Ist das jetzt bei allen In Ear KH der Fall?
Mast3rGr3y
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 19:12
weil es da gerade um kabel geht, bitte wo bekomm ich ein 1meter langes, bisserl mehr geht auch 3,5mm Verlängerungskabel? hätte gern sowas für meine SE Handy kopfhörer, bis ich mir mal die um1 leisten kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfohlene Länge KH-Kabel
Louz am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  6 Beiträge
AKG Kopfhörer mit 5m Länge
kopfbeisser am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis max 100?
IllNino am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer max. 100EUR
ziGi am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis max. 180EUR
SaschaS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  15 Beiträge
Kopfhörer bis max. 160?
habbaba am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörer is max. 200?
BoomerBoss am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker bis max. 100 ?
batsan am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis max. 50?
Rogue2007 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
KH für max. ? 250?
sidvicious123 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen