Wollt ihr mal über einen KH "Test" lachen!

+A -A
Autor
Beitrag
killertiger
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 20:05
Hallo Gemeinde,

nur mal kurz was zum schmunzeln.
Ich dachte ich lese nicht richtig bei der Beschreibung zum HD 650.
Von wegen niedrige Impedanz, perfekt für schwache MP3P.
Nominell 300 Ohm aber in der realen Kurve oft bei 450-600 Ohm.
Und dann noch der Satz: Im Vergleich zu offenen Hörern....
Echter Witz. Es gibt ja wohl kaum einen offeneren als den HD6x0. Durch die Muschel kann man ja fast Zeitung lesen.

http://www.chip.de/a...nuss-2_33339444.html

Ich habe mich schon über manche "Tests" dieses Revolver Blättchen gewundert aber das war der Knaller.
Die hatten auch schon mal 2 technisch völlig identische DVD Recorder, den Pana 575 vs. 675, mit deutlich unterschiedlicher Bildqualität bewertet.
Da bin ich zum ersten Mal stutzig geworden.

Den einzigen Grund für diesen (und andere) "Tests" sehe ich in den großen roten, unter jedem Produkt stehenden Amazon Werbelinks.
Werbung als Journalismus getarnt. Ist ja mittlerweile die Seuche in den Medien.

Gruß


[Beitrag von killertiger am 01. Nov 2008, 20:06 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 21:08
Meine Fresse, da bekommt der Begriff "ahnungslos" ja nochmal eine neue Bedeutung.
Der Clown hat ja nicht einmal eine Viertelstunde in Recherche investiert.
marschell
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 21:15
wirklich der Hammer !!! Hat denen schon jemand mal geschrieben?
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 21:21
Der 3,5mm Adapter ist nötig um ihn an die Anlage anschließen zu können - naja was hat der wohl für ne Anlage.
Auch schön, dass beim Aurvana bei der Klangbeschreibung sogut wie das gleiche wie beim Senn steht.
Mehr davon und die Welt wird gut.
bastis
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 21:35
mal eine ganz wüste These zur Interpretation des Tests:
offen ist ohraufliegend, geschlossen ohrumschließend (weil das das Ohr vom KH eingeschlossen wird...
frankyb68
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 22:37

bastis schrieb:
mal eine ganz wüste These zur Interpretation des Tests:
offen ist ohraufliegend, geschlossen ohrumschließend (weil das das Ohr vom KH eingeschlossen wird...


Genau, und verschlossen wäre dann wohl ein In-Ear
marschell
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 22:59
ich denke mal das viel mehr artikel geschrieben werden ohne das die tester das gerät je gesehen oder gehört haben als wir es für möglich halten
stage_bottle
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 23:09

frankyb68 schrieb:
Genau, und verschlossen wäre dann wohl ein In-Ear :D


Oder das Hirn des Autors/"Testers"
MTL-CH
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 01:44
Fürwahr erbärmlich, das!
So etwas kann einem bei technischen Dingen allerdings mittlerweile auch schon mal in der ZEIT begegnen...

Unlängst gab's in HiFi Choice (UK) einen tatsächlich brauchbaren Vergleichstest zu verschiedenen Modellen von Grado, Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser, Denon und Audio Technica.
Ich werd die Ergebnisse, die ich für einmal gut nachvollziehen konnte, mal die Tage zusammenfassen. Ergänzt wurde der Test durch einen interessanten Artikel zur Schwierigkeit der Frequenzgangmessung bei KH im allgemeinen und dem Problem der Aussagekraft solcher technischen Messungen (vgl. Headroom...)
petitrouge
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2008, 11:48

MTL-CH schrieb:
Unlängst gab's in HiFi Choice (UK) einen tatsächlich brauchbaren Vergleichstest zu verschiedenen Modellen von Grado, Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser, Denon und Audio Technica.
Ich werd die Ergebnisse, die ich für einmal gut nachvollziehen konnte, mal die Tage zusammenfassen. Ergänzt wurde der Test durch einen interessanten Artikel zur Schwierigkeit der Frequenzgangmessung bei KH im allgemeinen und dem Problem der Aussagekraft solcher technischen Messungen (vgl. Headroom...)



Jepp, das wäre sehr nett wenn Du das Ergebnis mal posten könntest, hört sich sehr interressant an und da ich des Fachenglischen nicht so mächtig bin für mich umso besser....

Vielen Dank vorab für Deine Mühe!!!!


Grüsse Jens
Dey
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2008, 11:49
Dass Chip als renommierte Testredaktion völlig inkompetent ist, ist in vielen Kreisen kein Geheimnis mehr. Aber solch einen Schmarn hätte ich dennoch nicht von denen erwartet. Unglaublich
GorgTech
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Nov 2008, 13:14
Computer-Bild ist auch nicht sonderlich besser, da wird ein Aldi PC mit 1GB RAM und einer Onboardgrafikkarte mit 256MB Shared Memory sehr gerne als "Spiele PC" bewertet
Matzio
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2008, 13:57

Mit den kräftigen Bässen und dem Miniklinkenadapter hat der Tester immerhin 2 wichtige Treffer gelandet .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenzmusik für KH Test benötigt
Cinkrement am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  10 Beiträge
Hifi Test Magazin 01/13 Kopfhörer TEST
Mr.TNT am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
mal wieder KH bis 80?
rile am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  8 Beiträge
Überdimensionaler KH-Verstärker
Danutz am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  12 Beiträge
Warum nutzt ihr einen KH?
madhatter am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  50 Beiträge
Marshall KH geschlossen
pdella am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  8 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Geschlossener KH Vorabempfehlungen
petitrouge am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
KH Verstärker
Jim! am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Mobile Bügel-KH transportieren - Wie?
Remanerius am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393