Neue Kopfhörer scheppern

+A -A
Autor
Beitrag
sniffin'glue
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 21:19
Hallo allerseits,
habe mir heute neue Kopfhörer zugelegt. genauer gesagt Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005. Der erste eindruck war sehr gut bis ich merkte, dass bei allein stehenden Bässen, die rechte Seite scheppert als ob innen ein kleines Teil etwas lose ist. Habe es an meiner Anlage, mp3 Player und Pc probiert. Überall das Selbe.

Jetzt meine Frage. Mach ich irgendwas falsch oder kann es tatsächlich sein das was kaputt ist?

Danke im Voraus
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 22:35

sniffin'glue schrieb:
Hallo allerseits,
habe mir heute neue Kopfhörer zugelegt. genauer gesagt Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005. Der erste eindruck war sehr gut bis ich merkte, dass bei allein stehenden Bässen, die rechte Seite scheppert als ob innen ein kleines Teil etwas lose ist. Habe es an meiner Anlage, mp3 Player und Pc probiert. Überall das Selbe.

Jetzt meine Frage. Mach ich irgendwas falsch oder kann es tatsächlich sein das was kaputt ist?

Schwer zu sagen.
Könnte auch einfach ein eingedrungenes Haar sein, denn das kann auch ein "schepperndes" Bassgeräusch hervorrufen.
sniffin'glue
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 22:54

LEARNER schrieb:
Schwer zu sagen.
Könnte auch einfach ein eingedrungenes Haar sein, denn das kann auch ein "schepperndes" Bassgeräusch hervorrufen.


Aber auch wenn ich sie gerade das erste Mal aufgesetzt habe?
Wenn es ein Haar währe müsste ich die Kopfhörer ja aufmachen und würde dann wohl keinen Ersatz mehr bekommen.

Ich dachte nur daran, dass ich vllt technisch gesehen etwas falsch mache und die Ausgabe meiner Geräte falsch ist. Werde sie wohl zurückgeben müssen.

Vielen dank für deine Antwort
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 18:22
Wenn mich mein Grauzellenspeicher nicht zu sehr trügt, ist eine geringe Pegelfestigkeit im Baß bei nicht eingespielten Beyers gar so ungewöhnlich nicht. Am besten mal ein paar Stündchen bei leicht erhöhter Lautstärke dudeln lassen. Hilft das nicht, kann man sie ja immer noch retour gehen lassen.
mahatma_andi
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 19:01
Evtl. liegt es an der Musik - hatte auch mal Panik, meine Kopfhörer seien Kaputt weil Portishead auf dem Album "Third" ein Scheppern in "Machine Gun" reingemixt hat - wäre zwar ein krasser Zufall, wenns bei dir das Gleiche wäre, aber zumindest möglich

mfg Mahatma
sniffin'glue
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 00:45
Also nochmal danke für die Antworten. Leider ist das Problem nicht besser geworden, auch nicht nach langem einhören. An der Musik liegt es auch nicht da ich echt viele CDs ausprobiert habe. Muss meine Kopfhörer wohl umtauschen.

Regards, sniffin'glue
.gelöscht.
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 01:48
Hallo sniffin'glue


sniffin'glue schrieb:

Muss meine Kopfhörer wohl umtauschen.


Richtig.

Höchstwahrscheinlich berührt eine der beiden Schwingspulen-Zuleitungen (aufgrund eines Fabrikationsfehlers) bei größeren Auslenkungen die Membran.
(Bei niedrigen Frequenzen ist die Auslenkung der Membran am höchsten.)
(Anmerkung: Die Schwingspulen-Zuleitungen befinden sich normalerweise INNERHALB der Hörer-Kapsel UNTER der Membran, und sind nicht zugänglich.)

Ergo:
Umtauschen.

Übrigens:
Wenn ein NEUER Kopfhörer so ein Problem aufweist, sollte man nicht versuchen, dieses Problem durch "einspielen" zu "lösen", sondern den Kopfhörer sofort umtauschen.

Herzliche Grüße
Christian Böckle
sniffin'glue
Neuling
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 00:07
So, Umtausch hat wunderbar geklappt. Hab neue Kopfhörer die jetzt wirklich super sind. Vielen dank nochmal an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 880
Bootsharry am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Vers. 2005
radioandi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION
apsp am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition
marci22 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  8 Beiträge
Kopfhörer scheppert
Holg am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 empfehlenswert?
casemodder14 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Premium?
Skeip am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Ständige Reparatur Beyerdynamic DT 880
HighBass am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Alter Kopfhörer (DT 811) vs. neue Modelle
suppie am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic "DT-880" /Lautstärkebegrenzung?
michl1709 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen