250 Ohm DT 990 PRO an MP3-Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
zwiebelchen89
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 15:45
Hi,

ich habe mir diese Tage einen beyerdynamic DT 990 PRO geholt und muss nun feststellen, dass mit ihm an meinem MP3-Player (Creative Zen Touch 20 GB) ja "garnichts" rauskommt.

Gibt es da bessere Player oder ist das wegen den 250 Ohm garnicht möglich, größere Lautstärken zu erzeugen ?

Was bringen diese mobile KHV von Jan Meier ?
bionicaudio
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 18:03
Also ich hab rein technisch den selben Hörer und hab ihn auch schon mal am IPOD classic probiert(inkl Lautstärkebegrenzung EU).

Und da war er schon laut genug , allerdings ist ein portabler Player nicht gerade gut geeignet um das Potential des Hörers auszuschöpfen. Der Unterschied Classic und Audigy 2 ist schon ein starker Unterschied.

mfg
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 11:08
Das ist mir klar, aber ne Soundkarte am MP3-Player wird etwas schwer

Gibt's also keine vernünftige mobile Lösung ?

Hast du deinen IPOD mal "geöffnet" (Lautstärkebegrenzung) ? Kommt da deutlich mehr ?
furvus
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 13:07
Die Lautstärkebegrenzung eines Players zu "hacken" bringt nochmal etwas an LS. Aber wie schon gesagt wurde kann ein Porti so einen Hörer nur unzureichend betreiben, sodass selbst eine einfache Verstärkerklinke oder Soundkarte deutlich besser funktioniert. Die Lautstärke ist auch nicht alles...normal kann eine Portiklinke einfach nicht das volle klangliche Potential des Hörers ausschöpfen auch wenn die pure LS eigentlich ausreicht. Beim LS-Begrenzungs-Entfernen musst du auch bedenken, dass dadurch meist die Batterie-Laufzeit des Players ziemlich in den Keller geht.

Ich spreche hier aus der Erfahrung mit meinem Sony NW-HD5. Mit LS-Begrenzung geht mit meinem DT880Pro gar nichts. Ohne erreiche ich bei 95% eine gesunde Hörlautstärke aber dennoch klingt es gegenüber der Vollverstärker-Klinke blutleer und kraftlos, nicht schlecht aber der Unterschied ist deutlich hörbar.

Leg dir halt nen Cmoy oder irgendeinen anderen portablen KHV mit 9V-Block-Betriebsmöglichkeit zu...

Das schränkt zwar die Portabilität des Ganzen irgendwie ein aber klanglich dürfte es dich auf jeden Fall zufriedenstellen...

Besten Gruß vom Chris
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 15:38
Wie willst du den DT990 Pro denn genau nutzen? Für unterwegs würde ich keinen so großen und offenen Kopfhörer verwenden. Dafür gibt es ja extra protable Kopfhörer und In-Ears.
lemond
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 20:27
HI,

also ich habe meinen DT990 auch schon mit meinem HTC Diamond Touch probiert, und da ist die MP3 Player Fähigkeit nur ein Zusatzfeature, und die Lautstärke ist mehr als genug.
Wenn dir das zu leise ist, dann hörst du entweder leise aufgenommene Jazz Stücke, oder du hörst mit eine Lautstärke die nicht gut für deine Ohren ist.
Das einzige was du tun könntest, ist einen kleinen Kopfhörerverstärker zwischenzuschalten, und dann hast du mehr als genug Saft.

cu


lemond
solidus_42
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 21:40
hi
vieleicht DT860 an Mp3 player besser?
tohni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 12:47
Hallo,
ich kannmeinen K500 (250 Ohm, ca. 94 db Empfindlichkeit) am Kopfhörerausgang meines Gigabeat zu anständiger Lautstärke treiben; dass es deutlich esser geht, höre ich, wenn ich den Weg über Line-out - KHV - K500 wähle. Ein KHV ist allemal eine Erwägung wert.

P.s.: ich vermute, dass ich, genau wie du, einen vollwertigen Kopfhörer an einem MP3-Player benutzen möchte. Das haut aber leider nicht hin.
Flaneur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 19:31
Mit dem Headsix von Meier Audio liegst du auf jeden Fall richtig. Ich verwende ihn für den mobilen Einsatz mit meinen UE triple.fi 10 am iPod. Der Klang des KHV ist absolut phantastisch!!
Meine DT880 klingen damit auch sehr gut und kraftvoll (auf High Gain). Diese betreibe ich stationär allerdings noch lieber mit dem Corda Arietta von Meier Audio - absolut sauberer, warmer Klang. Wunderbare Signatur - nur zu empfehlen, zumal der Arietta preiswert ist und qualitativ absolut überzeugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic dt 990 pro
TremorRPK am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Umbau DT 990 Pro komfortabler
j3ns am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Beyer. DT-990 Pro 250 Ohm auf 600Ohm umbauen.
Dr.Dodo am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
DT 990 Pro an AV-Reveiver betreiben
Hannibal1976 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm mit Topping DX1
nathanielfisher am 21.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  5 Beiträge
beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm / flac - mp3 / PC
outofgum am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm vs. DT 1990 Pro 250 Ohm
AUT_Tony am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  13 Beiträge
Den DT 990 pro
xXBassbreakerXx am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  20 Beiträge
DT-990 Pro defekt?
Kev03212 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen