RS1i Anschlüsse wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
Ynis_Avalach
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 01:16
Ich habe gerade meinen RS1i erhalten und wollte fragen ob schon irgendjemand bei den neuen Grados mit 8 Einzeladern den Anschluss umgelötet hat.
Das Problem ist, dass ich wenn ich die Klinke abschneide nicht mehr feststellen kann, welche von den 4 Minus-Leitern die 2 für rechts und die 2 für links sind ohne das Gehäuse von den KHs zu öffnen und ein Multimeter dran zu halten.
Irgentwer eine Idee.
Gruß Ava
PS:die Pluspole sind verschiedenfarbig für bei Kanäle (rot und weiß)
PSS:uhhh erster Post...


[Beitrag von Ynis_Avalach am 16. Apr 2009, 01:20 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 01:23
Wie wäre es mit Probieren? 4 Leitungen sind ja nun wahrlich keine Herausforderung...

Warum überhaupt abschneiden?

m00h
Ynis_Avalach
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 01:27
Weil die an meinen symmetrischen B22 dran sollen und nicht nur 2 von den 4 B22 boards benutzen sollen


[Beitrag von Ynis_Avalach am 16. Apr 2009, 01:28 bearbeitet]
Ynis_Avalach
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 23:43
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 01:38
Glückwunsch, ist schick geworden!


But I have to say that I wasn't convinced to stay with RS1 till I recabled them for balanced use. They do improve huge, to my taste! I love the bass they pump into my skull, it's more controled and much more impactful. The agressive in-your-face attitude is chalmed now although voices have come closer and feel more involved. And the attenuated highs have smoothened. Well if these words make any sense to you.
Greetz Ava

Dies Worts makes null Sense for me. Ich dachte Parallel-Verkabelung von Kopfhörern wäre eine Verücktheit von Amis. Im hifi-forum haben wir da nie einen Sinn drin gesehen. Und wenn Leute es mal probiert haben, hat es nichts gebracht. Von der Theorie her gesehen ergibt es auch keinen Sinn. Man mag zwar die Slew-Rate verdoppelt, dafür aber auch die Verzerrungen, die ein KHV produziert.

Nicht das ein beta22 viel Verzerrungen produziert, aber seine Slew-Rate wird für einen Single-Ended Betrieb ausreichend sein. Wo also noch der Sinn, den beta22 parallel zu betreiben?
Ynis_Avalach
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 09:08
Danke!
Tja gute Frage.
Ich hab leider grade erst angefangen E-Technik zu studieren.

Ich kann nur beschreiben, was ich höre, und das sind Unterschiede zwischen SE und bal. Und das bei dem HD650 und beim RS1, beim HD595 hat mir der Unterschied zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich da neue Kabel dran gemacht hab, oder dass ich mich schon zu sehr an die HD650 Signatur gewöhnt habe.

Klar, zu gegebener Maßen die Unterschiede sind klein, vielleicht für manche nicht mal maginal, aber für mich sind sie vorhanden, und haben mich überzeugt, den RS1 zu behalten.

Das schließt natürlich nicht aus, dass für manche keine Unterschiede erkennbar sind. Aber immerhin reden wir hier über ganz schön größe Kaliber, oder?

Grüße Ava


[Beitrag von Ynis_Avalach am 23. Apr 2009, 09:08 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 15:15

Nattydraddy schrieb:
Und wenn Leute es mal probiert haben, hat es nichts gebracht.


Ausser LEARNER fällt mir niemand ein der das probiert hat und er hat definitiv einen Unterschied beim balanced HD650 gehört.
Ynis_Avalach
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Apr 2009, 19:59
Also ich lad alle ein den Vergleich mal selber zu machen (ok, also ich mein mal auf einem Meet, nicht dass ihr mir jetzt die Bude einrennt^^).
Und beim HD650 ist es irgentwann wirklich wie Tag und Nacht, aber ich hätte nie gedacht, dass es bei einem KH mit 32Ohm einen Unterschied macht. Das hat mich gewundert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH-Anschluss rechts (?)
robwag am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  14 Beiträge
Links / Rechts bei Sennheiser HD 530 II
tomislav1976 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
Ohrpolster für meinen Alessandro MS 2
Schmali666 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  10 Beiträge
Klirrfaktor bei KHs?
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Grados online in den USA kaufen
Kasom am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  8 Beiträge
Grados pimpen?
Chrissi1 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
links und rechts bei headset tauschen
tobbif am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  6 Beiträge
KHs über lange Strecken
ludilein am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
suche 3,5 Klinke Kabelersatz für meine SE530
s_PLASH am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  12 Beiträge
Wenig präsente Höhen bei KHs?
iznt am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962