KHV Corda von Meier-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle3757
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 16:59
Hi,

Bitte um Eure Meinung über KHV Corda

Gruss
Wolfgang
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 17:03
Hi,

welchen denn konkret? Was willst Du wissen?
Über sämtliche Modelle sollte die Suchfunktion mehr als hinlänglich Auskunft geben.

Grüße
Frank
moman
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 21:29

Wolle3757 schrieb:
Hi,

Bitte um Eure Meinung über KHV Corda

Gruss
Wolfgang


Corda ist die Marke

perfect_pitch
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 21:40

Corda ist die Marke


Hi Mo,

das stimmt schon. Eine konkrete Frage zu einem bestimmten Modell wäre mir auch lieber

Ich würde zusammenfassend folgendes Urteil äußern.

1. Ausgezeichneter Kundenservice
2. Sehr gute Verarbeitung
3. Extrem guter Klang
4. Absolut unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis

Hüb wird mir zumindest bei Punkt 1 widersprechen, aber das liegt immer an den persönlichen Erfahrungen, die man mit den Verstärkern von Jan und mit Jan selbst im Laufe der Zeit gesammelt hat.

Wie gesagt, spiegelt die obere Bewertung meine persönliche "Markenbewertung" wieder!!

Viele Grüße,

perfect_pitch
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 22:55

perfect_pitch schrieb:

4. Absolut unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis


Das gilt dann aber auch für andere KHV
Wolle3757
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 23:07
Modell: Corda Swing.

Kette: Creek EVO2 und Seni HD650

Preisklasse € 200 bis € 300.

Bevorzugte Musikrichtung Klassik und Jazz.

Könnt Ihr diesem KHV empfehlen?

Gruß
moman
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 23:56
Jap.

Wird hier in der Preisklasse sogut wie ausschließlich empfohlen.



[Beitrag von moman am 24. Jun 2009, 23:57 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 08:08
Falls der Swing so abgestimmt ist wie seine Vorgänger, wäre er mir für Klassik zu dunkel.

Gruß
Thomas
Class_B
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 08:17

perfect_pitch schrieb:

Corda ist die Marke


Hi Mo,

das stimmt schon. Eine konkrete Frage zu einem bestimmten Modell wäre mir auch lieber

Ich würde zusammenfassend folgendes Urteil äußern.

1. Ausgezeichneter Kundenservice
2. Sehr gute Verarbeitung
3. Extrem guter Klang
4. Absolut unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis

Hüb wird mir zumindest bei Punkt 1 widersprechen, aber das liegt immer an den persönlichen Erfahrungen, die man mit den Verstärkern von Jan und mit Jan selbst im Laufe der Zeit gesammelt hat.

Wie gesagt, spiegelt die obere Bewertung meine persönliche "Markenbewertung" wieder!!

Viele Grüße,

perfect_pitch


Zu Punkt 4.;
Das Preis-Leistungsverhältniss ist bei allen KHV(aufgrund der niedrigen Stückzahlen) mehr als miserabel.
(Der DENON DCD-700AE hat z.Bsp. hat ein sehr gutes P/Lverh.)
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 08:20
Es macht wenig Sinn, P/L-Verhältnisse über verschiedene Gerätegattungen zu vergleichen.
jazzcrab
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 12:09
Ich habe hier zwei Corda Swing mit jeweils einem Beyerdynamic DT 880 und einem DT 990 (jeweils Edition 2005). Klingt sehr gut und ist IMHO eine empfehlenswerte Kombination. Vor allem die Kombination DT 880 plus Swing eignet sich sehr gut für Klassik (ich höre bevorzugt klassische Musik). Ich habe allerdings noch keine anderen KHV gehört. Der Service von Jan Meier ist auch nach meinen Erfahrungen sehr gut.
Wolle3757
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2009, 16:25
Danke für eure Meinungen.

Ich denke ich bestelle den Corda Swing. Alternative war für mit Creek OBH21SE, dieser ist jedoch um ca. 100 Euro teuerer und laut einige Threads mittelmäßig.

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Wolle3757 am 25. Jun 2009, 17:14 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2009, 18:15
Hi Wolfgang,

nur vom Hörensagen würde ich für den HD650 zumindest die Verstärker von LakePeople in Betracht ziehen. Evtl. kannst du dich ja mal zu denen hier einlesen.


lg,
Chris
moman
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 18:40
Was ist mit Little Dot?

Wolle3757
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jul 2009, 01:25
Hallo Leute,

Der KHV Corda Swing ist angekommen,der Aufbau sehr hochwertig, so zu sagen für Ewigkeit gebaut. Nach ersten Hörtest bin ich sehr zufrieden, der Klang ist sehr detailiert und ruhig. Wenn ich mit meinem Amp NAD C352 vergleiche, wirkt dieser sehr aggressiv. Überrascht hat mich, dass der KH HD650 extrem viel power benötigt, so dass ich den Regler auf 80% aufdrehen muss, Schalter auf low-impedance headphones, schätze wegen 300 Ohm Impedanz. Und noch etwas, ich habe bis jetzt keinen Unterschied beim Umschalten mit Crossfeed filter feststellen können. Doch um es definitiv zu sagen, brauche ich noch mehr Zeit, freien Kopf etc

Alles in einem, bin mit diesem KHV wie auch mit der gesamten Kette CDP Creek Evo2 + Corda Swing + Seni 650 sehr zufrieden.

Gruss
on_waves
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2009, 09:41

Wolle3757 schrieb:
Und noch etwas, ich habe bis jetzt keinen Unterschied beim Umschalten mit Crossfeed filter feststellen können.


mach am besten die Augen zu und schalte zwischen cross-feed an / aus alle 30-60 sec um. Mein allererster Eindruck von cross-feed war das sich die Bühne zusammenzieht, alles etwas in die "Mitte" rückt. Natürlich nicht dramatisch, ein bisschen halt.
Bei mir war es nach einiger Zeit so, dass ich den Eindruck von mehr Räumlichkeit hatte und das die Bühne gar nicht wirklich kleiner wurde. Ich glaube, dass das Gehirn sich erst an das cross-feed gewöhnen muss. Ich mag nicht mehr ohne hören.
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2009, 12:27
Kommt auch ganz stark auf die Aufnahme an.
Am besten ist irgendetwas, das hard-panned gemixt wurde oder viele Stereoeffekte hat.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KHV von Meier-Audio ! CORDA ARIETTA
Andeas am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  37 Beiträge
Neuer KHV von meier-audio: Corda Rock
NX4U am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  39 Beiträge
Neue Corda-KHV von Jan Meier
rhymesgalore am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  41 Beiträge
Meier Audio Corda Aria: Problem
Peer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  23 Beiträge
Meier Audio Corda Headsix Gain
Leviticus am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  12 Beiträge
Corda KHV Preise
helfo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
[KHV] Meier Audio Corda Jazz macht komische *tüüt* geräusche
Audiophile? am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Lehmann Audio Linear vs Meier Audio Corda Jazz-ff
tizzy11 am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  19 Beiträge
Meier Corda Swing.
MacLefty am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Wert Meier Audio Corda HA1-MK II?
bukowsky am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen