Preis/Leistung Kopfhörer vs. Ohrhörer

+A -A
Autor
Beitrag
endlezz
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 15:28
Moin,

die Meinung der erfahreren Usern bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses von Kopf- und Ohrhörern (IEM) würde mich sehr interessieren.

Angenommen der Gebrauchsort sei irrelevant oder ideal (ergo keine Umgebungsgeräusche, kein Zimmernachbar , nicht mobil), bei welcher Bauart bekommt man den besten Klang fürs Geld? Um die Sache differenzierter und vor allem beantwortbar zu machen schlage ich vor zumindest die Preisregionen zu staffeln. Außerdem müsste beachtet werden, dass bei manchen KH ein KHV hinzukommen muss um dem potenziellen Klang gerecht zu werden. Hier sehe ich einen Preisvorteil der meist niedrigohmigen IEM.

Also, P/L-Sieger unter obengenannter Bedingung bis 40 Euro, bis 80 Euro, bis 150 Euro, bis 300 Euro, open end?
Mit oder ohne KHV?
SRVBlues
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 19:24
Da Du im Thread-Titel schreibst "Preis/Leistung Kopfhörer vs. Ohrhörer " und im Post "Preis/Leistungsverhältnisses von Kopf- und Ohrhörern (IEM)", bin ich mir jetzt unsicher, ob Du einen Vergleich EarBud vs. InEars oder KH vs. InEar/EarBud möchtest.

Chris
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 19:28
Danke für den Hinweis. Ich wollte auf einen PL-Vergleich zwischen (großen) Kopfhörern und (kleinen) Ohrhörern hinaus.
KH vs. IEM ergo.
shaft8
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 19:30
Also wenn der Ort keine Rolle spielt, würde ein P/L Sieg auch über die Langlebigkeit gesehen von Bedeutung sein.
Da würde ich die grossen KH als Favororit sehen. Auch wegen dem Ritual, KH aufziehen (Helm aufziehen ) , es sich gemütlich machen, usw.
Man kann die Sache ein wenig grober angehen.

Auch der Aspekt Tragekomfort kann teilweise über minimal besserem Klang liegen. Der Preis wird auch von Person zu Person anders wahrgenommen.Ist es realistisch für das, was man erhält? Vielleicht will auch jemand "keinen Helm" aufhaben und bewertet somit den IE unbewusst besser, weil es einfach für ihn besser passt. Markenimage (Leader, Rebell etc.) kommt auch noch hinzu.
So eine Staffelung ist daher imho eine Art Geschmackssache - kenne aber auch nicht zig KH, um marktüberblickend alles einzuteilen.



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Tonqualität Ohrhörer vs. Kopfhörer
HardyG6 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  30 Beiträge
Ohrhörer/Kopfhörer
o0OKrizZO0o am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  14 Beiträge
Kopfhörer (geschlossen) vs. InEar-Ohrhörer - Soundqualität?
M.B.H. am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  17 Beiträge
Kopfhörer/Ohrhörer - Empfehlungen bitte
Offlimp am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
AKG K312P vs. Ipod-Ohrhörer
alanguenes am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
[2in1] Welche Ohrhörer?/Welche Kopfhörer?
angelsson am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
Funk-Ohrhörer
kuerenberg am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Ohrhörer
.aiL am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  36 Beiträge
Ohrhörer-Oberklasse
angelob am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Sennheiser MX 500 Ohrhörer
klem am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005