Schoschi´s Röhren-Fotos Weihnachts-Edition : Part II

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 22:07
Liebe Röhren-Freunde,

Teil II sind die Endstufenröhren des VR70, in diesem Falle E34L JJ Tesla, von Fa. BTB Elektronik Nürnberg.

Viel Spaß beim Betrachten...

Gruß
Schoschi

Kommentare erwünscht!



[Beitrag von Schoschi am 23. Dez 2005, 22:47 bearbeitet]
Jim!
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 16:29
Schöne Foto´s!!!!

Hätten bestimmt auch hier gut rein gepasst:


http://www.hifi-foru...943&postID=last#last

Tulpenknicker
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 18:58
Ich kann mich da nur anschließen,

Deinen Kamera scheint auch ziemlich gut dafür geeignet zu sein !!

Gruß,

Nils
Jim!
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 20:41

http://img217.imageshack.us/my.php?image=endstufe019a7rn.jpg


Mann kann sogar einen Blich auf deine Wohnung erhaschen und auf deine Cam mit Stativ. Ist das eigentlich Staub auf deinen Röhren
Schande über dich!!!

Schoschi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2005, 01:46

Jim! schrieb:

http://img217.imageshack.us/my.php?image=endstufe019a7rn.jpg
Ist das eigentlich Staub auf deinen Röhren

Schande über dich!!!
:prost


Ja, Du hast leider Recht, es ist Staub, Schande über mich, aber den bekommt man auch nicht weg, trotz intensiver Bemühungen mit Staubpinsel und Objektivpumpe, die sind irgendwie elektrostatisch.

FEIERT NOCH SCHÖN !!!

Gruß
Schoschi
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2005, 01:48

Tulpenknicker schrieb:

Deinen Kamera scheint auch ziemlich gut dafür geeignet zu sein !!

Gruß,

Nils


Hi Nils,

ist eine neue, die mußte ich natürlich gleich ausprobieren, die neue Fuji S 9500 mit 9 Megapixel, einfach ein geniales Teil für solche Macroaufnahmen...

Gruß
Schoschi
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 02:51
Hallo Schoschi zum 2.

Zu so schönen Foto´s braucht man echt nix mehr zu sagen, einfach herrlich!! Danke Dir für Part 2 der WeihnachtsPicEdition *freu*

Hallo Nils und Sven Auf diesem Wege wünsch ich Euch frohe Weihnachten

Wann gibts Part 3 - 100??

Schöne Feiertage noch Euch allen
Gruß Ralph
Jim!
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2005, 11:41

Hallo Nils und Sven Auf diesem Wege wünsch ich Euch frohe Weihnachten



Auch dir Ralph ein frohes Fest
Tulpenknicker
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2005, 14:35

Jim! schrieb:

Hallo Nils und Sven Auf diesem Wege wünsch ich Euch frohe Weihnachten



Auch dir Ralph ein frohes Fest :)


Hallo Ralph, kann man mich an dieser Stelle nur Jim nur anschließen....natürlich wünsche ich auch allen Anderen noch frohe Weihnachten...urggss..da war Gestern Abend zuviel Glühnwein im Spiel, aber wenigsten kann ich noch die Musik genießen :D.

Mal sehen ich bin gerade sehr stark am überlegen ob ich Morgen schon die Svetlana Röhren einsetze, die EHs machen nach der recht langen Einbrennphase eine sehr gute Figur.

Ralph, hast Du eigentlich die Mail oder PM von mir bekommen? Ich hatte da Fragen zu deinem K&H Telewatt.

Ich habe zur Zeit einen generalüberholten Röhren-Studiomischverstärker von K&H an der Angel und ich weiß nicht, wie hoch ich maximal gehen soll (Preis). Kannst Du mir die Abmessung von dem VS-56 nennen?

Danke & Gruß,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Dez 2005, 22:19
Hi Nils

Nö Du ich hab nix bekommen von Dir Schicks nochmal dann beantworte ich Dir alles so gut wie möglich.. is doch klaa
Gruß Ralph
Tulpenknicker
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2005, 22:44
Hallo Ralph,

Sie haben Post....schaue auch mal im "Spamverdacht", ich weiß ja nicht, wie Du mich eingestuft hast

Gruß,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Dez 2005, 23:40
Hallo Nils

Schon gesehen und beantwortet
Gruß Ralph
sidolf
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2005, 21:42
Hallo,

das ist ein Bass, da wackelt alles!



Die besten Weihnachtsgrüße
Tulpenknicker
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2005, 22:00
Hallo,

hier mal ein bisschen mehr Farbe:




Und hier ein etwas dezenteres Foto:



Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2005, 00:40
Hallo Nils,

das glüht schon beeindruckend auf Deinen Fotos, da geht sicherlich auch eine Menge an Hitze ab, sieht fast ein wenig nach Leitlichtern einer Flugzeuglandebahn aus, den gleichen Geräuschpegel dürftest Du damit zumindest auch erzeugen können!

Gruß

Schoschi
Tulpenknicker
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2005, 01:34
Hi Schoschi,

Flugzeuglandebahn ??!

Na ja, so schlimm sind die LEDs nicht, nur die Belichtungszeit war recht lang gewählt, ansonsten ist die Wärmeentwicklung vergleichbar mit der vom Dynavox, also noch recht moderat.

Der Geräuschpegel war mit 105 dB in meinem Hörraum auch nicht mit einer Flugzeuglandebahn vergleichbar....

Gruß,

Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schoschi´s Röhren-Fotos Weihnachts-Edition : Part I
Schoschi am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  16 Beiträge
Röhren für Quad II
polodiktat am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  3 Beiträge
Neue RCA 6U8A - Neue Fotos
Schoschi am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  7 Beiträge
Ruhestrom/Bias einstellen bei Dynavox VR70 II ?
Mike_N. am 06.04.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  24 Beiträge
Hilfe zu Dynacord Eminent II
MadMax911 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Quadral Vulkan II und Frage zur Röhren-Amp.
OnkelBernd am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  12 Beiträge
Dynacord Eminent II T - Röhrenwechsel
am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Röhren
SV650 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Röhren
ronnin am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  7 Beiträge
Gute Röhren, schlechte Röhren
zoro17 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724