Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Fotostrecke Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Tulpenknicker
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 19:51
Hallo liebe Röhrengemeinde,

Weihnachten steht vor der Tür, es wird sehr füh dunkel draußen und es wird Zeit die Wohnung oder das Haus zu heizen. Aus diesem Grund schlage ich eine Fotostrecke über "glühende" vor, insofern das Intresse daran besteht.

Welche Röhren sollen gezeigt werden? Alle!!

- Egal wie teuer (oder billig)
- Egal wie alt
- Egal wie die Röhre aussieht (geschlossen, offen, el Prozzo)
- Egal wo der Röhrenverstärker herkommt

Natürlich kann auch das Drumherum gezeigt werden, aber bitte darauf achten, daß die Bilder nicht zu groß werden, es soll ja noch Leute geben die kein DSL oder Ähnliches haben!!

Na, habt ihr Lust bekommen, oder soll ich den Thread wieder einstampfen?

Gruß,

Nils
TubeAmp
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 20:03
Man kann auch prima damit das Wohnzimmer heizen.....

http://img202.imageshack.us/img202/919/img00086kx.jpg
vaio666
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 20:04
Die glühen ja gar nicht.
Will trotzdem haben.

Gruß
vaio666
TubeAmp
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 20:07
@ vaio666

....für 5 Mille kannste 'se haben......
Traktor_1
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 20:08
ich auch nehemen wollen


vaio666
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 20:15
@TubeAmp
äh, ja, ich äh. 5 mille Ich glauber eher nicht. Aber danke für's Angebot.

@Traktor_1
du hast doch gerade erst ne schöne Röhre bekommen oder? Gibt es davon noch kein Bild?
messschuh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 20:17
also ich würd gern ein paar bilder sehen!!!
Tulpenknicker
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2005, 20:27
Hier einmal ein "warmes" vom Dynavox:



Und ein "verlasertes" vom Cayin:



..nein, das Leuchten der Dioden kommt nur bei langen Belichtungszeiten zu Geltung und stört normalerweise nicht *fg*

MfG,

Nils
vaio666
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2005, 20:31
Schööööööööööön!!!
Es weihnachtet.
Zidane
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Dez 2005, 22:17

Tulpenknicker schrieb:
Hier einmal ein "warmes" vom Dynavox:



Und ein "verlasertes" vom Cayin:



..nein, das Leuchten der Dioden kommt nur bei langen Belichtungszeiten zu Geltung und stört normalerweise nicht *fg*

MfG,

Nils


Sind deswegen die Röhren so hell am leuchten ?, wenn ich meine Spark an habe, leuchten die zwar auch, aber nicht so hell. Habe leider keine Cam, sonst hätte ich das mal im dunkeln abfotografieren können, warm/heiß werden die jedenfalls, wenn man dicht dran sitzt, kommt einem die Hitze schon entgegen. Gut gelungene Bilder, da wird einem gleich wärmer *g*


[Beitrag von Zidane am 02. Dez 2005, 22:17 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2005, 22:27

Zidane schrieb:

Tulpenknicker schrieb:
Hier einmal ein "warmes" vom Dynavox:



Und ein "verlasertes" vom Cayin:



..nein, das Leuchten der Dioden kommt nur bei langen Belichtungszeiten zu Geltung und stört normalerweise nicht *fg*

MfG,

Nils


Sind deswegen die Röhren so hell am leuchten ?, wenn ich meine Spark an habe, leuchten die zwar auch, aber nicht so hell. Habe leider keine Cam, sonst hätte ich das mal im dunkeln abfotografieren können, warm/heiß werden die jedenfalls, wenn man dicht dran sitzt, kommt einem die Hitze schon entgegen. Gut gelungene Bilder, da wird einem gleich wärmer *g*



Genau.... EL34 leuchten normalerweise nicht so stark...es sei denn man benutzt ein 115 Volt Gerät *fg*

Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2005, 23:18
Der Tag geht,

RCA ECF 82 kommt,

wie ein Kaminfeuer in der klirrender Kälte...


Schönes Wochende !

Gruß Schoschi


Mister_Two
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Dez 2005, 00:08
wenns dazu auch noch richtig warm werden soll, 805er Monos



Gruß
Harald
Tulpenknicker
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2005, 02:23
Nicht schlecht...... wie sieht es eignetlich mit einer Meshplate Anode aus? Hat hier jemand im Forum so eine Röhre in Gebrauch?
scherffi
Neuling
#15 erstellt: 03. Dez 2005, 10:25
Kann man denn diese Verstärker eigentlich auch zum Musik-Hören verwenden?
;-)

Ciao,
FrankieS
Tulpenknicker
Inventar
#16 erstellt: 03. Dez 2005, 12:40

scherffi schrieb:
Kann man denn diese Verstärker eigentlich auch zum Musik-Hören verwenden?
;-)

Ciao,
FrankieS


Und wie,

das ist wie ein Ü-Ei, zuerst der optische Spass, dann die akustische herausragende Überraschung ....

Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#17 erstellt: 03. Dez 2005, 13:07

scherffi schrieb:
Kann man denn diese Verstärker eigentlich auch zum Musik-Hören verwenden?
;-)

Ciao,
FrankieS


Hi Frankie,
man sagt bei kulinarischen Genüßen, "Das Auge ist mit " oder "Da waren die Augen größer als der Magen", also der visuelle Eindruck beeinflußt den Höreindruck sehrwohl, ich bin davon überzeugt, daß viele Hörvergleiche oftmals aufgrund der Optik zugunsten dieses oder jenes Gerätes entschieden werden.
Aber sieh Dir die Bilder an, es ist einfach ein Genuß, den Röhren beim Arbeiten zusehen zu dürfen.




Ich wünsche allen Tubies ein glühendes Wochende !!

Gruß
Schoschi
Riker
Inventar
#18 erstellt: 03. Dez 2005, 14:08
Schon mal gepostet, hier noch mal, ein nächtliches Erlebnis der besonderen Art:
http://img394.imageshack.us/my.php?image=imgp1882web9ar.jpg

Hmm..die goldenen 60er!

Riker
gretel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Dez 2005, 16:18
Hallo ,

hier mal Anfangsbilder des T-200 :

http://pixerve.de/28411/T-200-Voll-undKH-Verstaerker.html

Anmerkung :
Es gilt wohl noch als "Geheimtipp" - chinesischen Verstärker (oder Röhrenbauteil) kaufen und mit russischen NOS-Röhren (sind die allerbesten!) bestücken -> schon rückt man in musikalische Regionen auf die man sich nicht hätte träumen lassen !
-
.... sowie Einzelaufnahmen einer EL504 :
http://pixerve.de/28397/EL504-HZ-Roehre.html
-
Besteht denn Interesse an Einzelteil-Aufnahmen an Röhren - ich kann da allerhand anbieten ?!?

Gruß,
Gretel
Jim!
Inventar
#20 erstellt: 03. Dez 2005, 20:08
Also erst mal sind ja wohl diese beiden Vertreter dran:





Aber die Jungs mögen auch etwas Wärme





gretel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Dez 2005, 20:45
Hallo ,

thx 4 all the good thing -> Stimmungsbilder sind gefragt !

->

http://pixerve.de/28497/T-200-Stimmungspic.html

Gruß,
Gretel
Type25
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Dez 2005, 19:48
Hallo,

hier ein leichtes glimmen ...



muss mir wohl doch noch ne Mesh-Plate zulegen, hat ja sonst null show-effekt

Gruß
DaBadBoy
Stammgast
#23 erstellt: 04. Dez 2005, 19:56
so nun mal n foto von meinem babys

bitte einfach klicken



http://img200.imageshack.us/img200/2842/dsc017385to.jpg

und vom rest

http://img102.imageshack.us/img102/3404/dsc017370jm.jpg

ich den bei mir kann mans aushalten

liebe grüße


[Beitrag von DaBadBoy am 04. Dez 2005, 19:58 bearbeitet]
Jim!
Inventar
#24 erstellt: 05. Dez 2005, 15:56

ich den bei mir kann mans aushalten

liebe grüße


Geschmäcker sind verschieden .Wäre mir zu schrill


Was ist den das für ein Sub?
OberstVilla
Stammgast
#25 erstellt: 05. Dez 2005, 17:39
Tag,

so, zwei Fotos:

Etwas warmes braucht man auf dem Tisch:



Und hier mal was älteres (Philips Saturn 641 Stereo, Bj.1965). Nur der "Kraftverstärker" im inneren, leider von aussen nicht zu sehen und die Skalenbeleuchtung macht leider alles etwas hell :




Gruß
Manfred
baltasar
Stammgast
#26 erstellt: 05. Dez 2005, 17:53
hallo,
hier mein eigenbau , 2 mal 6n 15 p pro kanal push pull:

www.nammenlity.de/1

leider nicht so schön am glühen wie andere hier.


[Beitrag von baltasar am 05. Dez 2005, 17:54 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#27 erstellt: 05. Dez 2005, 19:18
Hallo baltasar hauptsache vom Klang her glüht er

baltasar
Stammgast
#28 erstellt: 06. Dez 2005, 09:48
@traktor_1:
das tut er , hat eine wunderschöne tiefenstaffellung , leider ein bisschen eingeschränkt bei der lautsprecherwahl , hat nur einen 8-ohm ausgang.
ich höre damit abends zum einschlafen von tape , dann sieht man auch das glühen
Quästor
Stammgast
#29 erstellt: 06. Dez 2005, 11:17
Moin,

wie wär es hiermit:



Ciao
Quästor
baltasar
Stammgast
#30 erstellt: 06. Dez 2005, 14:22
Blauer die röhren nie leuchten.......
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Dez 2005, 14:27
...du meinst wohl die LED's, die kleinen roten Pünktchen, das ist das Leuchten der Röhren.

Sieht aber trotzdem toll aus, keine Frage
Tulpenknicker
Inventar
#32 erstellt: 06. Dez 2005, 15:57
Erinnert mich ein wenig an das hier (Vorsicht WMV-File)

Gruß,

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 06. Dez 2005, 17:15 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#33 erstellt: 06. Dez 2005, 16:53
völlig abgefahren , als nachbar würd ich den hausanschluss sabotieren
Fullrange
Stammgast
#34 erstellt: 06. Dez 2005, 17:38
Hier mal meine Röhre, bzw. deren linker Kanal:

EL34 als Triode geschaltet von Ei und ECC82 von TFK


[Beitrag von Fullrange am 06. Dez 2005, 17:41 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#35 erstellt: 06. Dez 2005, 20:50
also der sub is ein eigenbau in ihm war zuerst eine box der firma lasic die dann mein bruder geschrottet hat (war n car woofer) die namen der chassis die jetzt drinn sind weis ich nicht aber er is laut und mehr muss er ja nicht <8und sie sehen geil aus) er läuft auch nur wen ich lust hab atemprobleme zu bekommen

aber meistens reichen die wharfys auch aus wenn meine eltern mal auser haus sind

lg
Justfun
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2005, 23:29
Moin,
hier geht das zu meinem Glühwürmchen.

http://www.jogis-roe...mp/Manfred-6C33C.htm


Gruß
Manfred
TubeAmp
Stammgast
#37 erstellt: 07. Dez 2005, 23:46
WOW....

Das Teil läßt selbst mich erblassen......
OberstVilla
Stammgast
#38 erstellt: 07. Dez 2005, 23:58

Justfun schrieb:
Moin,
hier geht das zu meinem Glühwürmchen.
http://www.jogis-roe...mp/Manfred-6C33C.htm
Gruß
Manfred


n'Abend,
die bei Jogi gezeigten Selbstbau-Röhrenamps sind ja sowiso immer die absoluten Knaller. Aber einer in Messing ist natürlich der Hammer

Oberinteressant finde ich die "frauenfreundliche" Ruhestromeinstellmöglichkeit
So bringt man der Gattin die Röhrentechnik auch mal etwas näher

Meine Frau würde meine Kiste noch nicht mal einschalten.

Gruß
Manfred (der andere)


[Beitrag von OberstVilla am 07. Dez 2005, 23:59 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#39 erstellt: 08. Dez 2005, 16:41
@justfun:
jetzt , wo ich dein messingkunstwerk sehe , keimt in mir die idee , meinen geplanten 300b- eibenbau auch in vollmessing zu machen , wenn nur das problem mit dem lack nicht wäre......
oleks
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Dez 2005, 20:33
hallo,
habe heute mein weihnachtsgeschenk vom UPS Mann bekommen.123meins
29 Kg Melody SHW H34
Bin hin und weck

Traktor_1
Inventar
#41 erstellt: 08. Dez 2005, 20:49
Hi oleks sieht gut aus bekommst du die Bilder etwas heller

Justfun
Inventar
#42 erstellt: 08. Dez 2005, 21:03
Hi Baltasar,
vor dem Lackieren brauchst Du keine Angst haben.
Das machen die hier http://www.leopold-mueller.de/
um einiges preiswerter als man glaubt.
In der heimischen Werkstatt hat man keine Chance so eine Oberfläche her zu stellen.
Der Lack ist bis über 200 C Hitzebeständig.
Wenn man möchte holen die auch noch den letzten " Fitzel" Glanz aus dem Messing raus, da wird dann nach Std. berechnet.
War wirklich restlos zufrieden mit der Firma, ist wohl eine der ganz wenigen in DE die das Messing Lackieren beherschen.

Gruß
Manfred
oleks
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Dez 2005, 16:10
moin,

@Justfun
hab selten etwas Schöneres gesehen (eigentlich noch nie ),traumhaft für's Auge und sicher auch für die Ohren.

@Traktor 1

War gestern noch ein wenig aufgeregt.Heute ist der Kopf wieder etwas kühler.Die Begeisterung hält aber weiter an.
Hier ein neuer Versuch.








Traktor_1
Inventar
#44 erstellt: 09. Dez 2005, 18:42
Mit licht sieht der nochmal so schön aus

Ist der gebraucht oder neu gewesen ?

oleks
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Dez 2005, 19:07

Traktor_1 schrieb:

Ist der gebraucht oder neu gewesen ?


Aus 2. Hand.Neukaufdatum 12.03.
Sehr schön eingespielt.Macht echt viel Spaß.Ein ganz anderes (angenehmeres Kalangbild) als das von meinem Harman Kardon 6550, daß mich aber auch Jahrelang sehr zufriedengestellt hat.

Grüße
Traktor_1
Inventar
#46 erstellt: 10. Dez 2005, 11:52
Und wie immer die Frage was kostet der Spaß ???

In den nächsten Tagen kommt mein Dynavox VR-70 E fange auch klein an in der Röhren-Fraktion


Der reicht erst einmal und wenn es mir gefällt spare ich für einen größeren psst... meine Perle darf nichts davon wissen
oleks
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Dez 2005, 14:14

Traktor_1 schrieb:
Und wie immer die Frage was kostet der Spaß ???


hi,

neu kostet er 677 €.ich hab 400 € bezahlen müssen.

Hatte eigentlich vor, mir mal so einen Röhrenverst. selber zu bauen. hab mir auch das Buch "Hören mit Röhren" gekauft, um die Arbeitsweise von solchen Teilen zu verstehen.
Da mir aber einige Messinstrumente fehlen und ich auch nicht damit umzugehen weiß, blieb mir erstmal nur der Kauf eines Röhrenverst. übrig.
Ich schließe aber einen späteren Selbstbau noch nicht ganz aus.
Zhou_Privat
Gesperrt
#48 erstellt: 11. Dez 2005, 04:32
http://hometown.aol.de/BalladAudio/Melodz1688IIWeb200k.gif

Hier noch ein Mini-Dream:

http://hometown.aol.de/BalladAudio/MiniWeb80k.gif

Kann jemand mir hier erklähren, wie kann man die Bilder direkt einblenden lassen und mit welcher Größe ??

Gruß aus Berlin

Zhou


[Beitrag von Zhou_Privat am 11. Dez 2005, 05:47 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#49 erstellt: 11. Dez 2005, 12:59
Äh Zhou_Privat wieder einmal Eigenwerbung machen Aber sieht natürlich sehr stark aus,hätte auch gerne bei 3,2,1 einen ersteigert aber ich persöhlich trau dem Status nicht über den Weg wo der Bieter unerkannt bleibt Meine Meinnung !!! die Preise explodieren so komisch

TubeAmp
Stammgast
#50 erstellt: 11. Dez 2005, 19:06
@Zhou_Privat

..bei www.Imageshack.us hochladen, und Link hier einbinden...(Idealgröße 480x640)



[Beitrag von TubeAmp am 11. Dez 2005, 19:12 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#51 erstellt: 11. Dez 2005, 19:16
Hallo Zhou,

interessante Röhrenform,

um was für einen Typ von Röhre handelt es sich ?


Gruß,

Nils
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wird Röhrenverstärker zu heiß ?
nonaim69 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  31 Beiträge
Röhrenverstärker!!!
sharkman am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  13 Beiträge
Röhrenverstärker Philips EL 6400 ?
Ciratos am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker mit el 84
thezodiac89 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  23 Beiträge
Das 1x1 der Röhrenverstärker
derBerti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  47 Beiträge
Brummender DIY Röhrenverstärker
50EuroKompaktanlage am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  9 Beiträge
Röhrenverstärker und was bringt.
David.L am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  19 Beiträge
Bezahlbare Röhrenverstärker aus Deutschland !?
Tulpenknicker am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  49 Beiträge
Röhre und Einschalten
ferengi2001 am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  18 Beiträge
Röhrenverstärker
zanta-klauzz am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577