Neue RCA 6U8A - Neue Fotos

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2005, 01:04
Hallo ,

ich heute habe ich von Jochen ( allen Forenteilnehmern auch bestens unter Loch_im_Kopf bekannt..) ein paar RCA 6U8A bekommen,
eingebaut und war sofort von deren leuchtender Erscheinung angetan.
Das hat mich wieder spontan zu einer Fotosession animiert, welche ich mit ein paar Auszügen Euch nicht vorenthalten möchte.
An Weihnachten gibt´s dann ein MAGIC TUBE CHRISMAS SPECIAL

Ich hoffe, Ihr könnt Euch auch ein wenig an den Fotos laben...

Gruß
Schoschi



[Beitrag von Schoschi am 05. Aug 2005, 01:07 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 16:32
Hallo Schoschi

Na was hab ich denn hier gefunden ?? Saugoile Pic´s mal wieder

JaaJaaaaa der Jochen, das ist schon so´n Stratege
Gruß Ralph
Schoschi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 21:31
Hallo Ralph,

die neuen Röhren sehen aus wie Weihnachtskerzen, verbreiten einen fülligen Klang, jetzt müßte es noch nach Glühwein riechen und ich würde draußen nach dem Weihnachtsmann suchen..
Spaß beiseite, Jochen hat sich eine Menge Mühe gegeben, es war ein recht unterhaltsamer Kontakt (gell Jochen ..) und die Röhren sind sowohl akustisch wie auch optisch ein Leckerbissen, sogar die Schachteln sind "welldesigned".

Siehe Bilder....



Ich hoffe, Ihr habt beim Betrachten dieser technischen Microkosmen in Aktion genauso viel Freude wie ich auch, untermalt von perfekten Klängen, ein Wohlgenuß in Reinstform !

Gruß
Schoschi
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 22:05
Hi Schoschi

Von mir aus kannst Du noch hunderte solcher Bilder einstellen, kann mich nicht sattsehen Herrlich.. Microkosmen trifft echt zu

Gruß Ralph
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 23:34
Sieht lecker aus,

meine RCA habe allerdings einen roten Aufdruck und eine anderen Röhrenheizung, ich schätze mal, daß es zahlreiche Varianten gab.....

Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 23:49
Hallo Nils,

laut Angaben von Jochen hat er diese Röhren aus den Staaten bezogen, also ich denke, da gibt es sicherlich regionale Herstellerunterschiede, wichtig ist der uns alle verwöhnende Klang...

Das mit dem Herkunftsland stimmt auch mit dem Kartonhersteller überein, made in Amiland, siehe Bilder,
und diese Leuchtkraft, die Röhren sind 3mal heller als die von Ei, einfache eine echte Glühkerze...



Viel Spaß weiterhin mit den RCA´s !

Gruß

Schoschi
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2005, 02:43
Hi Schoschi

Die glühen sich ja echt nen Heißen die Tubies Wußte gar nicht das Jochen sowas in seinem Fundus hat, seh schöne Stücke!!
Freu mich auch schon auf mehr Foto´s

Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schoschi´s Röhren-Fotos Weihnachts-Edition : Part I
Schoschi am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  16 Beiträge
Neue Leidenschaft
Thomas060732 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  15 Beiträge
Neue Röhrenamps ?
Tommes_Tommsen am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  12 Beiträge
Neue Röhren - aber welche??
bigamp am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  26 Beiträge
Neue Vorstufenroehren klingen dumpf
cmb am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  26 Beiträge
Neue Schaltungstechnik: Koppeltrioden
oldeurope am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  338 Beiträge
Neue Röhre gesucht!
Ringkerntransformator am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  84 Beiträge
Neue 6N1P-EV brummen
Crix1990 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  8 Beiträge
neue Röhren - die teuren?
niesfisch am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  54 Beiträge
Uralt Radio neue Röhren?
sirredhawk am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045