Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ayon

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#502 erstellt: 26. Nov 2007, 20:43
Hallo, ich hatte ja den Ayon Spark mit dem Cd 1 zusammen und auch dort war die lautstärke recht schnell ansteigend untenrum, denoch ok.
Abhilfe schaffte das ganze als ich den XLR Ausgang des Cd 1 nutze!
Sebastian_S
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 27. Nov 2007, 00:53
@turnbeutelwerfer
Sorry, wenn ich mich mal dazwischen einklinke. Kann es sein, dass Dein ehemaliger Ayon Spark gerade schon wieder im Audiomarkt unter der Nummer 1073988794 aufgetaucht ist?
Gruss
Sebastian
turnbeutelwerfer
Inventar
#504 erstellt: 27. Nov 2007, 11:10
Hallo, kann sein , ist es wichtig ?Ich vollziehe nicht nach wo meine kurz nur genutzten Geräte bleiben.Soweit ich weiß war der Käufer aber happy damit .Ich habe damals sehr viele Anfragen bekommen.Leider waren die Hälfte Niveaulose Preisanfragen-das muß ich hier echt mal loswerden.
Sebastian_S
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 27. Nov 2007, 19:38
Hallo!
Ob es wichtig ist? Na ja, wenn es mir nicht wichtig wäre, würde ich wohl kaum danach fragen. Ich suche halt einen Spark und wenn so ein Teil innerhalb kurzer Zeit mehrfach den Besitzer wechselt, fragt man sich halt, ob alles mit dem Gerät in Ordnung ist - insbesondere, wenn man wie ich am anderen Ende der Republik wohnt und es nicht selbst abholen kann.
Du weißt nach wenigen Monaten nicht mehr, an wen Du verkauft hast!? Wieviele Ayon Spark mit einem zusätzlichen Satz Röder Röhren wechseln wohl pro Tag in Deutschland den Besitzer? Aber ok.- Du mußt mir auch nicht weiterhelfen, wenn Du nicht magst ...
Gruss
Sebastian
turnbeutelwerfer
Inventar
#506 erstellt: 27. Nov 2007, 19:58
Du hast Privat Post....
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 27. Nov 2007, 20:05
Hallo allerseits,

nicht das ich Neugierig bin, aber das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was du dem Sebastian_S geschrieben hast.
Ist es so geheimnisvoll?

Gruß
Einstein_Duci
bz-swiss
Stammgast
#508 erstellt: 29. Nov 2007, 23:46
Hallo allerseits

Bei besagtem Angebot steht geschrieben:

Ich gebe ihn lediglich wegen mangelnder Leistung an meinen nicht so wirkungsgradstarken Lautsprechern ab, da ich auch gerne Livelaut höre. Klanglich habe ich bisher nichts besseres gehört, so flüssig und aus einem Guss spielt er.

Scheint meines erachtens ein ganz legitimer Grund zu sein, wieso dieser Spark nun schon wieder im Audio-Markt angeboten wird. Also keine Qualitätsprobleme oder sonstige Unzufriedenheiten! Das interpretiere ich zumindest so.

Gruss
Bernd
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 30. Nov 2007, 11:17

bz-swiss schrieb:
Hallo allerseits

Bei besagtem Angebot steht geschrieben:

Ich gebe ihn lediglich wegen mangelnder Leistung an meinen nicht so wirkungsgradstarken Lautsprechern ab, da ich auch gerne Livelaut höre. Klanglich habe ich bisher nichts besseres gehört, so flüssig und aus einem Guss spielt er.

Scheint meines erachtens ein ganz legitimer Grund zu sein, wieso dieser Spark nun schon wieder im Audio-Markt angeboten wird. Also keine Qualitätsprobleme oder sonstige Unzufriedenheiten! Das interpretiere ich zumindest so.

Gruss
Bernd


Jupp,
sehe ich genauso. Ich weiß ja, welche LS er hat und da geht Röhre schon gut, aber Transi besser. Ist wirklich ein Leistungsproblem.
Aber das hätte er auch hier schreiben können. Es klang so Geheimnisvoll, daher meine Frage!

Gruß
Einstein_Duci
turnbeutelwerfer
Inventar
#510 erstellt: 30. Nov 2007, 13:22
Moin, selbiges hatte ich ihm auch geschrieben, ich wollte halt nur nicht hier die für einige Speaker zu wenige leistung schlecht reden, sind ja (nur ) max 25-28 watt.
Dennoch fand ich die sehr druckvoll.
Warum ich aber die Frage nicht beantworte habe, hat folgenden Grund:es sind nämlich genau die Leute die jetzt wieder anfragen bei mir weil damals mir absurde Preisanfagen gemacht haben, von wegen ich biete Dir 1500 weil ich so weit weg wohne usw..
Und wenn man dann eine Kontaktaufnahme gemacht hat und bietet ein gegen Angebot,,,dann wartet man vergebens auf eine Antwort weil sich der Interessent einfach nicht mehr meldet.
Und da gehörten hier aus dem Forum leider viele zu.
minturno
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 30. Nov 2007, 16:08
Hallo goldman40,

sag mal kann sein, dass du jetzt den ayon 300b und accuphase E-550 verkaufst? Der 550er hat nicht sehr lange bei dir überlebt. Mich würde interessieren in welche Richtung nun die Reise geht...

>> Warum verkaufe ich das gute Stück, weil meine LumenWhite light nach einem Röhrenverstärker verlangt. <<

Gruß

Georg


[Beitrag von minturno am 30. Nov 2007, 16:11 bearbeitet]
goldman40
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 30. Nov 2007, 17:10
Hallo Georg,

wohin die Reise genau geht? Steht noch nicht fest, aber der Verstärker sollte mindestens 40W Röhrenleistung haben. Der Accuphase hat genug Power, aber die Röhre klingt bei leiser Lautstärke viel besser.
Wenn ich mir einen Verstärker kaufe, werde ich ihn länger testen, als mögliche Favoriten kommen folgende in betracht:
Ayon Thor
KR Audio baut auch sehr gute Verstärker
Mastersound Referenz Vollverstärker
Nagra VPA
Unison Research Performance
Unison Research Absolute ist mir leider zu teuer.
Ich habe inzwischen ein Teil der Absorber von Herrn Shalawandian bekommen, muss sagen, ist schon eine sehr gute Sache. Ich habe ja mal geschrieben, dass ich in Hannover auf der Messe war, wo Herr Shalawandian den Raum ausgestattet hatte, jetzt bekommt der Hörgenus doch eine ganz andere Dimensionen. Die groß flächigen Absorberbilder kommen in den nächsten Wochen, dann sollte das Thema durch sein.

Grüße Goldman
minturno
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 30. Nov 2007, 17:54
Hallo Goldman,

ich kenne nur den Nagra und der macht Spaß

Wenn du Lust hast probier mal WAVAC auch von Air Tight gibt es nette Sachen, aber als SET nur bis 22W.

Hattest du nicht geschrieben, dass der Lindemann eingebaute Vorstufe hat? Wenn das so ist, hast du versucht direkt an die Endstufe des 550er ihn zu hören?

Gruß

Georg
turnbeutelwerfer
Inventar
#514 erstellt: 30. Nov 2007, 19:11
Die Airtights finde ich auch sehrrr Interessant, eine glunge Optik vor allem, leider dafür sehr teuer.
goldman40
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 30. Nov 2007, 22:42
Hallo Georg,

ich habe nie den Versuch unternommen nur die Endstufe des E550 zu nutzen. E550 ist von der Ausstattung den ganzen Röhrenverstärker überlegen, es gibt fast nichts, was man nicht anschließen kann.
Ich finde es schon sehr schlimm, was so für ein gebrauchten Verstärker der Marke Ayon auf dem Gebrauchtmarkt geboten bekommt, das hat mich auch abgeschreckt, mir umgehend einen Ayon Thor zukaufen. Hoffentlich sind da meine Erfahrungen nicht repräsentativ, ich finde es für die Marke sehr schade. Mir ist es bekannt, dass bei Geräten anderer Herstellern, wenn sie über die Ladenschwelle getragen werden, sind sie noch 50% Wert. Die Angebote für meinen Ayon lagen als es Ernst wurde von Privatlauten bei 30% bei einem alter von 2Monaten. Helden des Audio-Markes waren bereit max. einen 1000 abzulegen. Ich muss sagen unter diesen Unständen geht er ins Jugenddorf als Spende. Nagra spielt in einer ganz anderen Klasse auf den Gebrauchtmarkt, wobei ich das nicht verstehen kann, ich habe nie negative Meinungen über Ayon Geräte gelesen in diesem Forum.

Grüße Goldman.
Spheris
Stammgast
#516 erstellt: 30. Nov 2007, 23:36
Hallo Goldman

ich denke das mit dem Preiszerfall ist bei vielen anderen Marken auch ähnlich. Aber es gibt schon Leute die glauben wenn es eine Marke ist die nicht auf jeder zweiten Seite von den Magazinen Werbung macht könne man da den Preis ins bodenlose stampfen. Ich glaube aber auch dass es diesbezüglich mit Ayon immer besser kommt, da Ayon ja erst jetzt so richtig bekannt wird.
Eine Thor würde ich dennoch ohne Bedenken kaufen weil erstens, es ein sehr gutes Teil ist und noch mancher der Konkurrenz hinten anstehen muss und zweitens, wenn ich zwei so geile Dinger kaufe die ja vermutlich nicht wieder hergeben werde.


Grüsse
turnbeutelwerfer
Inventar
#517 erstellt: 01. Dez 2007, 00:11
Ja ich glaube auch das es mit Ayon jetzt erst dennoch langsam losgeht.
Vor ein paar Monaten wo ich die Ayon Firestorm bei ebay ersteigerte mit ca 3500 euro dachte ich ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht zu haben.Es zeigte sich aber beim wiederverkauf das ich mit hängen u würgen 3tsd euro nur bekamm wei die Marke einfach zu Unbekannt ist.Der Neupreis lag bei 8tsd !!
Und leider sehen die Preis Stampfer dies auch, allein durchs mehrmalige reinsetzen immer,ich kann nur jedem raten einiger maßen stabil zu bleiben.
Ich hatte neulich von einem Kunden Besuch der meine Audio research VS55 kaufen wollte, der Preis war abgemacht am tel und als er bei mir war suchte er an allen Écken u Kanten und wollte mit jedem Staubkorn gleich 200 euro Sprünge nach unten machen-und fing an zu drohen"sonst gehe ich "fakt ist, ich habe das Gerät behalten.
Der ayon Spark, ja wirklich schade das er so unbekannt ist und dadurch so an Preis verliert-2000 euro ist das Gerät einfach Wert-gerade mit den teuren Röder röhren!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 01. Dez 2007, 00:20
Hallo Goldman40,

das ist ja mal schön wieder von dir zu hören.

Erst einmal zum Preiszerfall:
Alle Geräte sind von massiven Preisverfall betroffen, leider gilt hier aber auch die Regel: Der Bauer frisst nur das, was er kennt. Von daher ist bei Ayon der Verfall ein wenig größer.
Ich denke aber, dass es sich jetzt etwas ändern wird, aber das hatte der Spheris ja schon gesagt. Nun kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass eine menge Blöder oder Dreiste Leute unterwegs sind, die Versuchen mit wenig Geld das maximum herauszuschlagen. Die von dir erwähnten 1000€ sind schon mehr als frech. Gibt den 300b doch deinem Händler wieder zurück und dafür holst du dir dann einen Thor oder vielleicht sogar den Sunfire. Dann solltest du vielleicht nur die Differenz bezahlen.

Nun mal zu RTFS!
Die Sachen sind schon was feines, gell! Was hast du dir denn alles andrehen lassen? Meine Ausbeute liegt bei 4x Big Blocks und 4x Wall Panel XXL. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne auszukommen.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#519 erstellt: 01. Dez 2007, 00:37

turnbeutelwerfer schrieb:
Ja ich glaube auch das es mit Ayon jetzt erst dennoch langsam losgeht.
Vor ein paar Monaten wo ich die Ayon Firestorm bei ebay ersteigerte mit ca 3500 euro dachte ich ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht zu haben.Es zeigte sich aber beim wiederverkauf das ich mit hängen u würgen 3tsd euro nur bekamm wei die Marke einfach zu Unbekannt ist.Der Neupreis lag bei 8tsd !!
Und leider sehen die Preis Stampfer dies auch, allein durchs mehrmalige reinsetzen immer,ich kann nur jedem raten einiger maßen stabil zu bleiben.
Ich hatte neulich von einem Kunden Besuch der meine Audio research VS55 kaufen wollte, der Preis war abgemacht am tel und als er bei mir war suchte er an allen Écken u Kanten und wollte mit jedem Staubkorn gleich 200 euro Sprünge nach unten machen-und fing an zu drohen"sonst gehe ich "fakt ist, ich habe das Gerät behalten.
Der ayon Spark, ja wirklich schade das er so unbekannt ist und dadurch so an Preis verliert-2000 euro ist das Gerät einfach Wert-gerade mit den teuren Röder röhren!


Hallo

sorry für meine Nachfrage, aber warum kaufst du eine Firestom um sie wieder zu verkaufen? Ist doch ein Mega-Teil oder!!!

Grüsse
turnbeutelwerfer
Inventar
#520 erstellt: 01. Dez 2007, 00:59
Warum sorry,
ich dachte mir damals wenn ich die Firestorm so günstig ohne weiteres bei ebay bekomme ,dann wirds mit einer der edlen Vorstufen genau so sein.Aber die Händler bzw Gebrauchtmärkte belehrten mich besseres.
Ich probierte dann noch ein paar Transistor Vorstufen aus und stellte fest" das Ayon am besten wohl mit Ayon " spielt.
Folgedessen behielt ich erstmal den Spark
bajasport
Stammgast
#521 erstellt: 01. Dez 2007, 13:22
hallo,
die letzten beitragsseiten bewegen mich mal zu folgenden, vielleicht ein wenig polemischen zeilen:
ich hatte eigentlich gehofft, ein paar "differenzierte" aussagen zu den ayon verstärkern zu erhalten, besonders im vergleich zu anderen herstellern - also subjektive höreindrücke etc.
leide entwickelt sich das hier immer mehr zur diskussion um kauf und verkauf.
und bei potentiellen alternativen wird mit namen jongliert, die sicherlich dem mainstream als eindrucksvoll teuer bekannt sind. schon erstaunlich, etwa einen unison absolute, einen mastersound reference oder nagara monos aufzuzählen - sind das doch alles ganz unterschiedliche konzepte, die zumindest von meinen ayon-hör-eindrücken sehr weit entfernt sind.
wo wollt "ihr" eigentlich hin?
z.b. ist der sehr technische klang der nagra 845 monos was ganz anderes als das, was etwa ein mastersound mit 2 oder 4 845ern liefern kann oder gar ein ayon mit 32b können sollte.
und wer je einen absolute gehört hat, der wird die abolute absurden 30.000 euro für diesen klanglich tragischen mechni-kong lieber (wie vorher so schön formuliert) spenden. dieses gerät ist allein für doge-viper-fahrer, die sich von ihrer b&o anlage trennen, da die dicke panzerkette am arm immer über die gläsernen gehäuseteile schrappt...

zwischen den zeilen geht die sonderbare nervosität in diesen beiträgen in richtung meiner hörerlebnisse mit ayon: attraktiv aber leider mit nur geringer nachhaltigkeit.
damit meine ich ayon 300b (auch mit 32b), sunrise und cd1 an diversen älteren und jüngeren ls der marke. (ok der sunfire war bei meinem letzten händlerbesuch leider noch nicht ausgeliefert.) auch die röder-röhren konnten die grundtendenz nicht wirklich verändern ...
bin gespannt wie es hier weitergeht.
grüße,
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 01. Dez 2007, 14:12
Hallo Bajasport,

ich weiß noch nicht so richtig, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Vielleicht stehe ich auch gerade auf meiner Leitung!
Ich gebe dir aber in den Punkt recht, was in den letzten Beiträgen genannt wurde. Das Problem ist nur, dass sich einige Leute Geräte kaufen mit dem Hintergedanken, dass bei eventuellen nicht gefallen, diese mit einem geringen Minus wieder zu verkaufen. An sich ist der gedanke ja auch nicht falsch. Doch wenn man den richtigen Händler hat, ist auch das kein Problem!

Für mich kann ich nur sagen, dass ich schon eine Menge Geräte verschiedener Hersteller hier stehen hatte, welche auch größten Teils hochpreisiger waren, doch durch Ayon habe ich die Fazination gefunden, welche ich wohl scheinbar immer gesucht hatte. Für mich steht fest, dass ich erst einmal sehr lange Zeit bei Ayon bleibe.
Das hat mit mehreren Gründen zu tun:
1. der Service vom Händler und dessen super Kontakt ich mittlerweile habe
2. der Mastermind von Ayon ist immer offen für ein Problem oder Gespräch.
3. das wichtigste überhaupt, der Klang der Geräte, welcher mich auf anhieb fazinierte!

Kurz und Knapp: Ich fühle mich in guten Händen!!!

Gruß
Einstein_Duci
goldman40
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 02. Dez 2007, 16:24
Da habe ich eine Welle los getreten!
Was zum Thema Qualität und Klang, ich kann nur was über den 300B sagen, Klang wirklich sehr gut, Qualitativ ist mir nicht negatives bekannt, darum kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sie so schlechte Preise erzielen, denn wer einmal ein 300B Ayon gehört hat am richtigen Lautsprecher, wird die Gebrauchtpreise nicht nachvollen ziehen können. Ich wollte weder eine Preis noch Rabatt Diskussion hier führen.

Doch wenn man den richtigen Händler hat, ist auch das kein Problem!
So jetzt zu deinem Händler, mir haben Sie das Angebot, mich zu besuchen und eine Sunfire und ein paar Thor im Gepäck unterbreitet. Leider können Sie die Geräte derzeit auf Grund, dass sie noch sehr neu sind immer nur ein paar Stunden entbehren, Leider bin ich nicht in der Lage in 3 Stunden eine Kaufentscheidung zutreffen, die ich dann nach ein paar Tagen nicht wieder in Frage stelle.

Mastersound Referenz 850

Ich habe diesen Verstärker gerade für 4 Tage zum Probehören.
Ich muss sagen, er hat DAS, was ich am 300B sehr liebe. Bei leiser Lautstärke volles Klangbild und noch richtig Dampf, wenn man ihn braucht. Der 300B mit der 32B Röhre legt eine kleine Portion Bass überall mit drauf, dieses kann man beim 850 nicht so beobachten. Bei dem Stück Jazz Variants von The O-zone Percussion Group fällt dieses ab der 6 Minute schon sehr auf.
Man kann ihnen ihre gemeinsame Herkunft nicht verkennen. Sie hören nicht nur auf die gleiche Fernbedienung.

Was hast du dir denn alles andrehen lassen ! ! !
Der Mann hat mir nichts andrehen müssen, ich habe aus freier Entscheidung gekauft.
2x Wall Panel XXL
4 Sirras hinter den Verstärker montiert Siehe Bild http://www.goldammer.de/goldammer_privat/Sirras.jpg
1 Flächenabsorber 2x2 Meter als Rückwand in der Schrankwand.
Ein Bildabsorber 1X 2 Meter gegenüber der Wand der Schrankwand.
4 Sirras im hinteren Teil des Raumes und ein Absorberbild 1x1 Meter.
Keine Big Blocks in zwei Ecken des Raumes sind große Heizkörper auf den gegenüberliegenden Seiten, auf der anderen Seite steht ein Rack mit einer Menge Schallplatten als unfreiwilliger Absorber.

Die Flächenabsorber sind leider noch nicht geliefert. Die Sirras sind hinter dem Verstärker montiert die Wall Panel positioniert.
Es ist ein ganz anderes Musikerlebnis was ich nicht mehr missen möchte. Ich hatte vorher das Problem, dass es mir nicht möglich war eine räumliche Zuordnung der Instrumente zutreffen.
Ich werde mal die Grafiken der Nachhallzeit mir aufs Web stellen.

http://www.goldammer...rt_ohne_Absorber.jpg
http://www.goldammer...ert_mit_Absorber.jpg

http://www.goldammer.de/goldammer_privat/RT60gemessen.pdf[/url]

Grüße Goldman


[Beitrag von goldman40 am 02. Dez 2007, 16:34 bearbeitet]
Spheris
Stammgast
#524 erstellt: 02. Dez 2007, 16:45
Hallo

ich kann dir nur empfehlen den Sunfire mal bei dir zu testen. Gibt es denn keinen Händler der dir das Teil mal für ein paar Tage geben kann? Und wenn es gar nicht anders geht versuch doch die Vorführung etwas länger zu gestalten. So hättest du wenigstens mal einen ersten Eindruck. Und vielleicht würde das ja schon reichen. Beim Thor kommt ja dann wieder die Frage welche Vorstufe dazu. Da bliebe ja eigentlich nur eine Polaris oder Spheris.

Grüsse
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 02. Dez 2007, 16:45
Hallo Goldman,

sorry, vielleicht war der Begriff des Andreens falsch formuliert. Doch wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre mein ganzes Wohnzimmer voller Absorber und meine Frau weg.

Ich habe von einigen Leuten schon gehört, dass er etwas zum Übertreiben neigt. Ein wenig Hall braucht der Raum schon und man sollte Ihn nicht überdämpfen.
Leider war er nicht persönlich bei mir, sondern hat von der Ferne aus alles berechnet.

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich an Klang gewonnen habe.
Was die Sirrahs angeht, so hatte ich diese auch bei mir, war allerdings nicht mit der Verarbeitung zufrieden und so richtig schwarz waren die auch nicht sondern eher bräunlich. Wie sehen die jetzt bei dir aus? Leider hätte ich diese auch nicht so anbringen können wir du es hast, da unser Fernseher an der Wand hängt.

Sag mal, kannst du noch ein paar Bilder mehr von deinen Absorbern einstellen? Mich würde mal interessieren, wie ein Bildabsorber und eine Flächenabsorber aussieht. Natürlich würde es mich auch interessieren, wie es bei dir integriert ist, vielleicht kann man sich ja da noch inspirieren lassen.
Zu mindest, bist du ja recht günstig davon gekommen.
Was deine Links angeht, so lassen die sich nicht alle öffnen.

Habe gerade gesehen, dass du den PS Audio Premier hast. Magst du dazu noch was erzählen? Klangeindrücke und was du dafür bezahlt hast. Vielleicht noch Vergleiche mit anderen ähnlichen Produkten! Das wäre Klasse!

Gruß
Einstein_Duci


[Beitrag von Einstein_Duci am 02. Dez 2007, 16:47 bearbeitet]
goldman40
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 02. Dez 2007, 17:24
Bitte schreiben welcher Link nicht geht.
PS-Audio später.

Grüße Goldman
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 02. Dez 2007, 17:32

goldman40 schrieb:
Bitte schreiben welcher Link nicht geht.
PS-Audio später.

Grüße Goldman


Hallo Goldman,

habe noch mal alle Links probiert und jetzt klappt es, vorhin ging es aber nicht! Ehrlich!

Das hat ja richtig was gebracht. Nicht schlecht, Herr Specht!
Und das mit den wenigen Absorbern. Darf ich fragen, was der Herr von RTFS genommen hat, dafür, dass er bei dir war und gemessen hat? Mir hatte er es nicht angeboten, da kam nur die Aussage, dass es Schade sei, das ich in Hamburg wohne!

Gruß
Einstein_Duci
goldman40
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 02. Dez 2007, 22:42
Hallo Einstein_Duci,

die Links hatte ich korrigiert nachdem ich sie getestet habe, daher gingen sie am Anfang nicht.
Mein Glück ist, dass ich eine Holzbalkendecke unter der Marmorierung habe, wer den Unterbau der Marmorierung kennt ist es sehr verständlich, dass nicht zwingend nötig ist viele Absorber zu installieren.
Aufbau der Decke Holzbalken -> 5 cm Strohgeflecht 60er Jahre -> Gage für Marmorierung -> 1 cm Gips und dann Marmorierung.

Herr Shalawandian nimmt 500€ für die Messung plus Anfahrt, für die Arbeit die er sich damit macht, ist es mehr als angemessen. Wenn du Glück hast ist er ja mal bei dir in der Nähe und kann dich (deinen Raum) mitmessen. Mir ist bekannt, dass andere genau das Doppelte verlangen.

Meine Sirras sind richtig schwarz, er ist da noch technisch in den Anfängen aber auf dem besten Weg. Er fertig mir auch rote Sirras, damit sie besser zu unserem Kamin passen.

Mir sind nur zwei gute Spannungsversorgungen bekannt PS-Audio Premier und die Accuphase.
Ich hatte mal eine Dillenhöfer laut dem Herrn ``Die wirksamste unter allen``.
DSS NL-5-Digital High- End Netzverteiler der Extraklasse.
Meine Erfahrung waren alles andere als gut, meine Anlage an dem Teil angeschlossen und weg war die Dynamik und Lebendigkeit. Ich hatte mit ihm ein Rückgaberecht vereinbart, was ich auch dann in Anspruch nahm. An Telefon sagte er mir ich sollte das Teil einen Monat ununterbrochen an Netz lassen, dann würde sich der Dynamikverlust schon geben. Er bot mir kostenlos zum testen eine anderes Netzkabel, als das was im Preis enthalten war (einfaches Ölflex), dass gesagte Goldkabel sollte es dann richten. Der Preis hatte was mit Gold oder Rolex zu tun. Da ich nicht in die Kirche gehe, glaube ich solche Geschichten auch nicht.
Da ich schon eine paar Beiträge über die besagte Firma hier im Forum gelesen habe und über die Preisgestaltung, erst wird ein Kurs von 400% aufgerufen und dann geht er auf 100%. Die Firma wirbt mit 20 Jahre Erfahrung und wurde 2001 gegründet, das stärkt immer sehr mein Vertrauen. Dann habe ich das Teil nach drei Wochen zurückgesandt. Als ich dann nach zwei Wochen keinen Geldeingang verbuchen konnte, habe ich die Firma noch mal angeschrieben


Originaltext der zweiten Mail
Sehr geehrter Herr xxx,
War seine Idee
Sie baten im nachhinein um das NKF-5 Gold Netzkabel, das wir Ihnen auf unsere Kosten zugesandt haben, dies wird nun in Rechnung gestellt mit 9,70-€ Versandkosten.
Die verkratzten Spiketeller werden mit 12,90-€ in Rechnung gestellt ( ein Satz kostet regulär 49,90-€) nicht 0,30-€ das Stück.Soviel zu Preisgestaltung

Zu dem wurde nur das schwarze NKF-5 Gold Netzkabel von Ihnen mitgeliefert. Das silberne Originalkabel haben Sie noch, bitte senden Sie dieses nach, danke.

Einen schönen Feierabend wünscht Ihnen
Ihr DSS-Team

Ich habe mir eine Auskunft über die Firma eingeholt, bei einer Person, kann man da von einem Team sprechen?

Da die Firma mich zu einer gewissen Vorsicht anregte, ließ ich meine Sekretärin die Teile von ihr verpacken und alles fein säuberlich auf dem Lieferschein aufführen. Auf dem Lieferschein war alles komplett, wie auch im Karton. Das schöne ist, er stellte erst 4 Wochen nach Eingang der Ware fest , das angeblich was fehlt ISO9000 oder doch ISO 08 15 lässt grüßen.
Ich bot ihm an, dass ich ihm 4 Spiketellers des gleichen Typs senden wollte, aber stillt ruht der See.
Einen Teil des Geldes habe ich erhalten und die Gewissheit diese Firma für immer zu meiden.

Ich würde mir immer wieder eine PS-Audio kaufen. Ist technisch und klanglich mit andern Geräten kaum vergleichbar. Sie liefert immer eine ganz konstante Ausgangsspannung, spricht nur einmal Arbeitspunkt der Röhren einstellen, denn Spannungsschwankungen zwischen morgens und abends ade. Habe mir mal die Ausgangsspannung mit einem Messgerät von uns angesehen, wie gemalt. Dann gibt es da noch einen Boost Modus, der verbreitert den oberen und untern Teil des Sinus und stellt den Geräten mehr Leistung dadurch zur Verfügung, habe ich bisher diesen Unterschied nicht feststellen können.

Grüße Goldman
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 02. Dez 2007, 22:54
Hallo Goldman,

danke für die Info.
Die Sache mit DSS ist echt der Hammer. Ich glaube, ich hätte mir wohl einen Anwalt geholt, wenn ich nicht den Gesamtbetrag erhalten hätte!

Was passiert den eigentlich klanglich, wenn ein PS Audio eine saubere Spannung generiert. Ich habe so etwas noch nie gehört. Kenne nur die Unterschiede verschiedener Leisten.

Was hast du für den Premier bezahlt?

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#530 erstellt: 02. Dez 2007, 23:01
Hallo goldman40

du schreibst:

"Ich würde mir immer wieder eine PS-Audio kaufen".

Da habe ich aber auch schon andere Sachen darüber gelesen.

Ich finde die Shunyata Hydra vom Konzept her besser.Ich konnte jedoch die zwei Systeme noch nie an meiner Kette vergleichen.

Grüsse
Spheris
Stammgast
#531 erstellt: 02. Dez 2007, 23:24
Hi

was ich noch sagen wollte:

ich hatte mal einen Burmester da zum Vergleich.(Power Conditioner 038)

http://www.burmester...ioner_038_infos.html


Der sah sehr sehr alt aus im vergleich gegen die Hydra



Grüsse
jensp
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 03. Dez 2007, 08:51
Falls jemand noch gute Lautsprecher für seine Ayon Elektronik braucht, ich habe jetzt meine Silver Flame im Audiomarkt und bei Ebay drin.
jensp
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 09. Dez 2007, 18:49

jensp schrieb:
Falls jemand noch gute Lautsprecher für seine Ayon Elektronik braucht, ich habe jetzt meine Silver Flame im Audiomarkt und bei Ebay drin.

Und weg....
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 09. Dez 2007, 21:43

jensp schrieb:

jensp schrieb:
Falls jemand noch gute Lautsprecher für seine Ayon Elektronik braucht, ich habe jetzt meine Silver Flame im Audiomarkt und bei Ebay drin.

Und weg....


Hallo Jens,


Das ist aber Schade!
Hast du deine LS-Kabel noch, oder sind diese auch schon weg?

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#535 erstellt: 09. Dez 2007, 22:09
Hallo Einstein_Duci

du schreibst:

"Hast du deine LS-Kabel noch, oder sind diese auch schon weg?"


Warte auf die neuen VOVOX, du würdest es sonst bereuen

Grüsse
jensp
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 09. Dez 2007, 22:13

Einstein_Duci schrieb:

jensp schrieb:

jensp schrieb:
Falls jemand noch gute Lautsprecher für seine Ayon Elektronik braucht, ich habe jetzt meine Silver Flame im Audiomarkt und bei Ebay drin.

Und weg....


Hallo Jens,


Das ist aber Schade!
Hast du deine LS-Kabel noch, oder sind diese auch schon weg?

Gruß
Einstein_Duci


Ja, das ist schon schade, aber morgen kommen meine neuen....

Das Shunyata Orion habe ich noch, sobald ich mal Zeit habe, mache ich Fotos.

Gruß
Jens
jensp
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 28. Dez 2007, 10:45
So, jetzt wo meine neuen Lautsprecher da sind, wollte ich wenigstens mal ein Feedback geben, auch wenn das mit Ayon nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Ich habe jetzt die Consensus Conspiracy in Kirschholzfurnier mit den speziell auf die LS abgestimmten Füßen.

Die Lautsprecher sind natürlich noch etwas von den zum Einspielen erforderlichen Hörstunden entfernt, aber man kann schon sagen, daß sie am ersten Tag "kalt aus der Kiste" und mangels Füßen (kamen erst einen Tag später) auf Küchenhandtüchern aufs Parkett gestellt die gut eingespielten Lumen White Silver Flame in Grund und Boden gespielt haben. Die Räumlichkeit, der Baß und die Dynamik haben mich gegenüber den sicherlich nicht schlechten Silver Flame total beindruckt. Und das bei gleichem Listenpreis.

Die speziell auf die LS abgestimmten Füße haben nochmals eine deutliche Verbesserung in Bezug auf die Abkopplung vom Boden gebracht.

Gruß
Jens
Spheris
Stammgast
#538 erstellt: 28. Dez 2007, 12:36

jensp schrieb:
So, jetzt wo meine neuen Lautsprecher da sind, wollte ich wenigstens mal ein Feedback geben, auch wenn das mit Ayon nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Ich habe jetzt die Consensus Conspiracy in Kirschholzfurnier mit den speziell auf die LS abgestimmten Füßen.

Die Lautsprecher sind natürlich noch etwas von den zum Einspielen erforderlichen Hörstunden entfernt, aber man kann schon sagen, daß sie am ersten Tag "kalt aus der Kiste" und mangels Füßen (kamen erst einen Tag später) auf Küchenhandtüchern aufs Parkett gestellt die gut eingespielten Lumen White Silver Flame in Grund und Boden gespielt haben. Die Räumlichkeit, der Baß und die Dynamik haben mich gegenüber den sicherlich nicht schlechten Silver Flame total beindruckt. Und das bei gleichem Listenpreis.

Die speziell auf die LS abgestimmten Füße haben nochmals eine deutliche Verbesserung in Bezug auf die Abkopplung vom Boden gebracht.

Gruß
Jens


Hallo Jens

weisst du denn in welchem Jahr deine EX Lumen gebaut wurde? Da gab es ja immer wieder Anpassungen.

Gruss
jensp
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 28. Dez 2007, 15:42

Spheris schrieb:

jensp schrieb:
So, jetzt wo meine neuen Lautsprecher da sind, wollte ich wenigstens mal ein Feedback geben, auch wenn das mit Ayon nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Ich habe jetzt die Consensus Conspiracy in Kirschholzfurnier mit den speziell auf die LS abgestimmten Füßen.

Die Lautsprecher sind natürlich noch etwas von den zum Einspielen erforderlichen Hörstunden entfernt, aber man kann schon sagen, daß sie am ersten Tag "kalt aus der Kiste" und mangels Füßen (kamen erst einen Tag später) auf Küchenhandtüchern aufs Parkett gestellt die gut eingespielten Lumen White Silver Flame in Grund und Boden gespielt haben. Die Räumlichkeit, der Baß und die Dynamik haben mich gegenüber den sicherlich nicht schlechten Silver Flame total beindruckt. Und das bei gleichem Listenpreis.

Die speziell auf die LS abgestimmten Füße haben nochmals eine deutliche Verbesserung in Bezug auf die Abkopplung vom Boden gebracht.

Gruß
Jens


Hallo Jens

weisst du denn in welchem Jahr deine EX Lumen gebaut wurde? Da gab es ja immer wieder Anpassungen.

Gruss


Ja, Ende 2006.
Spheris
Stammgast
#540 erstellt: 28. Dez 2007, 23:00
Hallo Jens

ist schon komisch, überall wird die Silver Flame in den höchsten Tönen gelobt oder als Reverenz gehalten und jetzt kommst du und erzählst dass die ja eigentlich "scheisse" ist.
Sorry, ich weis du hast das nicht so geschrieben aber wenn ich deinen Text lese empfinde ich es so da die Lumen ja nach deiner Beschreibung deutlich schlechter ist. Ich selber habe die Conspiracy noch nie gehört und weis deshalb nicht ob deine Aussage wirklich so stimmt denn ich habe auch gehört dass die Silver Flame deutlich besser ist als die Conspiracy und das die Consensus allgemein verfärben, was aber gewisse Leute als angenehm empfinden.

Beste Grüsse
jensp
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 28. Dez 2007, 23:43

Spheris schrieb:
Hallo Jens

ist schon komisch, überall wird die Silver Flame in den höchsten Tönen gelobt oder als Reverenz gehalten und jetzt kommst du und erzählst dass die ja eigentlich "scheisse" ist.
Sorry, ich weis du hast das nicht so geschrieben aber wenn ich deinen Text lese empfinde ich es so da die Lumen ja nach deiner Beschreibung deutlich schlechter ist. Ich selber habe die Conspiracy noch nie gehört und weis deshalb nicht ob deine Aussage wirklich so stimmt denn ich habe auch gehört dass die Silver Flame deutlich besser ist als die Conspiracy und das die Consensus allgemein verfärben, was aber gewisse Leute als angenehm empfinden.

Beste Grüsse


Also so habe ich das ja nicht gemeint. Die beiden LS haben denselben Neupreis, aber die Conspiracy hat einen Tieftöner mehr und enen größeren Mittel- und Hochtöner und ein größeres Gehäuse. Der Entwickler ist derselbe und die Abstimmung ist unterschiedlich. Gibt ja schließlich auch Leute, die B+W gut finden. Oder auf Keramikchassis bezogen, auch Marten oder Ikon. Marten ist auch teuer, aber gefällt mir nicht so gut, wie Ayon, Lumen oder Consensus.

Und was die Referenzen angeht: Nur weil der LS Referenz bei Stereoplay ist, muß der ja nicht schlecht sein ;-)

Im Ernst: Tests gibt's entweder von der Motorpresse, dann gewinnt der LS, der am teuersten ist in Abstimmung mit der Höhe des Werbebudgets, oder der Test ist von einer Autorenzeitschrift, dann hängt es von dem persönlichen Geschmack des Autors ab.

Also sieh' meinen Vergleich mal als persönlichen Geschmack an und nicht als absoluten Qualitätsanspruch.

Gruß
Jens
TJE
Stammgast
#542 erstellt: 30. Dez 2007, 03:20

Die Lautsprecher sind natürlich noch etwas von den zum Einspielen erforderlichen Hörstunden entfernt, aber man kann schon sagen, daß sie am ersten Tag "kalt aus der Kiste" und mangels Füßen (kamen erst einen Tag später) auf Küchenhandtüchern aufs Parkett gestellt die gut eingespielten Lumen White Silver Flame in Grund und Boden gespielt haben.


hm, klingt für mich ziemlich nach "Nachtreten" bzw. nach persönlicher Abrechnung mit dem Vertrieb. "in Grund und Boden spielen" ist einfach nur albern.

Thiel-Chassis brauchen mehrere Wochen, bis sie annähernd ihr ganzes Können zeigen.

Just my 50 cent
Thomas
jensp
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 30. Dez 2007, 12:16
OK, da ich ja offensichtlich mißverstanden werden soll, schlage ich vor, daß ihr selber mal hören geht und Eure eigenen Eindrücke schildert, dann können wir ja mal über Tatsachen reden. Ich habe nicht vor und es gibt auch keinen Grund mehr für mich irgendetwas negatives zu Ayon und seinen Produkten zu sagen.
TJE
Stammgast
#544 erstellt: 30. Dez 2007, 13:19
@jensp:
warum sollte man dich missverstehen wollen? Deine Aussagen (z.B. "in Grund und Boden spielen") waren doch sehr deutlich und lassen wenig Spielraum für Interpretationen.

BTW: hat Herr Fekete dir nicht zu Röhrenverstärkern geraten bzw. sieht er Linn für die Verstärkung nicht eher als "zweite Wahl"? So war dies zumindest zu seinen Zeiten bei Ayon.

Thomas
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 30. Dez 2007, 15:00
Hallo liebe Ayon Freunde!

Ich hoffe die gibt es hier noch! Kann jemand seine Eindrücke (keine kurzen) und Hörerfahrungen zum neuen Vollverstärker Sunfire schreiben. Ich meine jetzt keine Erfahrungen die er auf Messen gesammelt hat, sonder am Besten die die er zu Hause an seiner Anlage sammeln konnte. Vielen Dank hierfür. Bin am überlegen ob ich nicht wechseln sollte, vom Unison Sinfonia auf den Sunfire. Der Unison ist nicht schlecht, er spielt meiner Meinung sogar sehr gut und auf einem sehr hohen Niveau.

Freundliche Grüsse,
Detlev

PS: Jens, danke für Deinen Bericht zur Lumen und zu den Consensus Lautsprechern. Sehr interessant.
Spheris
Stammgast
#546 erstellt: 30. Dez 2007, 17:18

Schwäbli schrieb:

Freundliche Grüsse,
Detlev

PS: Jens, danke für Deinen Bericht zur Lumen und zu den Consensus Lautsprechern. Sehr interessant.




Hallo

was ist den daran so interessant?


Ich denke du solltest den Sunfire bei dir probehören, denn nur so weisst du wie er wirklich klingt.


Beste Grüsse
TJE
Stammgast
#547 erstellt: 30. Dez 2007, 18:22
in meinem Wohnzimmer durfte ich den Sunfire ca. 3 Stunden probehören. Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass es wohl ein ziemlich neuer Sunfire war, d.h. er war noch nicht lange in Betrieb:

Mein Kurzfazit: tolle Stimmwiedergabe (besser als bei meinem TriVista), schöner Mittenbereich (auch besser als bei meinem TriVista), aber leider konnte mich die Basswiedergabe nicht überzeugen. Diese war deutlich schlechter als beim TriVista und schlußendlich auch das k.o.-Kriterium, warum ich mir den Sunfire nicht gekauft habe.

Schwächen bei der Basswiedergabe (typische Hörbeispiele: Dire Straits: Private Investigations oder Frozen von Madonna) sind mir bei allen von mir gehörten Röhrenvollverstärkern begegnet, mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt. Dies kann natürlich auch am Zusammenspiel mit meinen LS von Ayon liegen. Vermutlich brauchen diese "kräftigere" (Röhren-) Verstärker.

Thomas
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 30. Dez 2007, 18:35

TJE schrieb:
in meinem Wohnzimmer durfte ich den Sunfire ca. 3 Stunden probehören. Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass es wohl ein ziemlich neuer Sunfire war, d.h. er war noch nicht lange in Betrieb:

Mein Kurzfazit: tolle Stimmwiedergabe (besser als bei meinem TriVista), schöner Mittenbereich (auch besser als bei meinem TriVista), aber leider konnte mich die Basswiedergabe nicht überzeugen. Diese war deutlich schlechter als beim TriVista und schlußendlich auch das k.o.-Kriterium, warum ich mir den Sunfire nicht gekauft habe.

Schwächen bei der Basswiedergabe (typische Hörbeispiele: Dire Straits: Private Investigations oder Frozen von Madonna) sind mir bei allen von mir gehörten Röhrenvollverstärkern begegnet, mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt. Dies kann natürlich auch am Zusammenspiel mit meinen LS von Ayon liegen. Vermutlich brauchen diese "kräftigere" (Röhren-) Verstärker.

Thomas


"Kräftigere" Verstärker!? Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem "Wirkungsgrad"! Für mich ist Bass nicht alles, bei mir muss das gesamt "Bild" stimmen. Nichts sollte zu sehr hervorstechen, das wird sonst schnell lästig. Steh auch nicht unbedingt auf diese Art der Musik (Madonna und der restliche Pop-Kram sowie Dire Straits). Sollte jetzt nicht beleidigend sein.

Ja ja ich weiß, selber hören. Aber man kann ja auch mal andere nach ihrer Meinung fragen. Danke hierfür Thomas.

Gruß,
Detlev
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 30. Dez 2007, 18:40

Spheris schrieb:

Schwäbli schrieb:

Freundliche Grüsse,
Detlev

PS: Jens, danke für Deinen Bericht zur Lumen und zu den Consensus Lautsprechern. Sehr interessant.




Hallo

was ist den daran so interessant?


War doch sehr ... ehrlich.
Spheris
Stammgast
#550 erstellt: 30. Dez 2007, 20:15

Schwäbli schrieb:

Spheris schrieb:

Schwäbli schrieb:

Freundliche Grüsse,
Detlev

PS: Jens, danke für Deinen Bericht zur Lumen und zu den Consensus Lautsprechern. Sehr interessant.




Hallo

was ist den daran so interessant?


War doch sehr ... ehrlich.



Hi

bist du dir da sicher?

(die gut eingespielten Lumen White Silver Flame in Grund und Boden gespielt)


Grüsse
Spheris
Stammgast
#551 erstellt: 30. Dez 2007, 20:21

TJE schrieb:
in meinem Wohnzimmer durfte ich den Sunfire ca. 3 Stunden probehören. Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass es wohl ein ziemlich neuer Sunfire war, d.h. er war noch nicht lange in Betrieb:

Mein Kurzfazit: tolle Stimmwiedergabe (besser als bei meinem TriVista), schöner Mittenbereich (auch besser als bei meinem TriVista), aber leider konnte mich die Basswiedergabe nicht überzeugen. Diese war deutlich schlechter als beim TriVista und schlußendlich auch das k.o.-Kriterium, warum ich mir den Sunfire nicht gekauft habe.

Schwächen bei der Basswiedergabe (typische Hörbeispiele: Dire Straits: Private Investigations oder Frozen von Madonna) sind mir bei allen von mir gehörten Röhrenvollverstärkern begegnet, mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt. Dies kann natürlich auch am Zusammenspiel mit meinen LS von Ayon liegen. Vermutlich brauchen diese "kräftigere" (Röhren-) Verstärker.

Thomas



Hallo Thomas

Schade hast du den Sunfire verworfen! Was war denn bei dem Bass schlechter? Genau mit diesen Röhren kannst du in Sachen Druck und Präzision eigentlich nichts mehr aussetzen. Ich denke du hattest einen sehr sehr uneingespielten Sunfire, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

Grüsse
Manfred
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 30. Dez 2007, 21:56
Das ist ja immer das Problem. Man vergleicht nicht unter gleichen Bedingungen. Finde ich immer sehr schade. Könnte mir schon vorstellen, dass der Sunfire noch einiges zulegen kann, wenn er erstmal richtig eingespielt ist. Das konnte und kann ich bei meinem CD-3 auch beobachten.

Gruß,
Detlev
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ayon Orion
Lotion am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LS für Ayon Verstärker?
Casper71 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Ayon cd3 oder 3xs
turnbeutelwerfer am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Vergleich Ayon Spitfire zu Macintosh MA6700
woschma am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914