Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ayon

+A -A
Autor
Beitrag
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 20. Okt 2007, 16:21

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo, ich habe gerade die Bilder von Jens angesehen und mir gefällt die Falcon S auch optisch immer noch sehr gut. Interessieren würde mich, welche "Plättchen" Jens und ihr Ayon LS Besitzer verwendet, wenn die Falcon auf Parkett steht. Das tut sie bei mir nämlich auch.

Schöne Grüße

Juergen


Hi,

ich habe die Carbonplätzchen von Audioplan, da auch ich Parkett habe.
Klanglich habe ich nichts weiteres ausprobiert.

Gruß
Einstein_Duci
jensp
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 20. Okt 2007, 16:57
Hallo,

also ich bin völlig zufrieden mit dem LS und an der Falcon gibt es absolut nichts auszusetzen. Das nur mal vorab.

Das Problem mit der Aufstellung ist, daß es in dem Raum keinen anderen Platz gibt, der ist zwar L-förmig und ca. 50-60 qm groß, aber nicht mit der HiFi Anlage im Kopf geplant.

Sobal wir in ein paar Jahren neu bauen, wird das ein Thema werden, aber hier geht es nicht.

Abgesehen davon klingen die LS nicht besser oder schlechter, wenn Du sie einen halben Meter weiter in den Raum holst. Das ist ja das schöne an dem Airflow Design, oder wie das heißt, da kannst Du die LS fast ganz an die Wand stellen.

Der Wechsel hat lediglich was mit meinem "Spieltrieb" zu tun. Ist wie mit den Autos. Wenn ich mal einen 3er BMW von meinem Händler als Leihwagen habe, denke ich "Das reicht doch eigentlich völlig". Wenn ich dann wieder in meinem Auto sitze....

Naja, große Kinder halt ;-)

Gruß
Jens

P.S.: Die Spike Unterlegscheiben sind einfache Aluteile...


Einstein_Duci schrieb:

jensp schrieb:
Ich war mal ein bißchen probehören und bin mir sicher, daß meine Ayon Falcon-S in absehbarer Zeit einen würdigen Nachfolger finden werden. Was es genau wird, weiß ich noch nicht, aber bevor die Falcon nicht einen neuen Liebhaber gefunden haben, treffe ich auch keine definitive Entscheidung. Falls jemand also Interesse an einem Paar Falcon-S in Kirsche hochglanz hat, dann kann er ja mal Bescheid sagen, dann werde ich sie in der entsprechenden Sektion zum Kauf anbieten. Geliefert wurde die Box in der Woche nach der Highend 2006, ist also knapp 1,5 Jahre alt, keine Hardrockattacken, sondern mit Jazz und Liebe und ohne Zigarettenqualm eingespielt. Bilder gibt's unter Falcon Bilder


Hallo Jens,

habe eben mal deine Bilder angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dir die Falcon sehr dicht an der Rückwand stehen und die linke sehr dicht am Fenster. Wie weit ist es denn? Ich würde schätzen, dass er so gerade etwas über 80cm von der Rückwand sind, richtig?

Nun kann man es ja so pauschal nicht vergleichen, aber meine stehen 1,43cm von der Rückwand und 82cm von der Seitenwand. Weiter muss ich noch erwähnen, dass ich ja auch noch Absorber habe und somit eigentlich dichter an die Wand könnte, ich es aber so stimmiger finde.

Vielleicht ist das ja der Grund, dass du nicht so zufrieden mit deinem Setup bist.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#354 erstellt: 20. Okt 2007, 17:14
"Abgesehen davon klingen die LS nicht besser oder schlechter, wenn Du sie einen halben Meter weiter in den Raum holst. Das ist ja das schöne an dem Airflow Design, oder wie das heißt, da kannst Du die LS fast ganz an die Wand stellen."

Hallo Jens

also bei mir ist da ein ganz wesentlicher Unterschied ob ich die Falcon fast an der Wand habe oder nicht. Ich habe ca. 1,6 m Abstand von der Rückwand. Gehe ich 10cm nach vorne oder zurück ist das sehr gut hörbar.

Grüsse
Manfred
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 20. Okt 2007, 17:31

Spheris schrieb:
"Abgesehen davon klingen die LS nicht besser oder schlechter, wenn Du sie einen halben Meter weiter in den Raum holst. Das ist ja das schöne an dem Airflow Design, oder wie das heißt, da kannst Du die LS fast ganz an die Wand stellen."

Hallo Jens

also bei mir ist da ein ganz wesentlicher Unterschied ob ich die Falcon fast an der Wand habe oder nicht. Ich habe ca. 1,6 m Abstand von der Rückwand. Gehe ich 10cm nach vorne oder zurück ist das sehr gut hörbar.

Grüsse
Manfred


Das kann ich so auch bestätigen. Bei meinen Seagulls verhält es sich auch so. Ayon empfiehlt das in der Anleitung auch so. Das sind ja keine Naim-LS die die Wand brauchen um Bass zu erzeugen.
Artur
Inventar
#356 erstellt: 20. Okt 2007, 18:18
Im Prinzip ändert sich immer was am Klang beim verrücken der LS, egal welche es sind, denn mann verschiebt damit die Bühne vor, zurück, breiter oder enger, und das hört man schließlich auch.

@jensp

Die Enden der KS-1130 sind natürlich auch silber, das ist ja das was ich meinte, wenn Reinsilber dann konsequent und es klingt dann auch nicht nervig oder zu hochauflösend. Nimmt man z.B. das KS1030 (auch Reinsilber), dann sieht man dort daß die Anschlüße vergoldet sind, das klang dann auch bei mir etwas zu nervig und zischte.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 20. Okt 2007, 18:19
Hallo Jens,

da schließe ich mich den drei an.
Ich habe nämlich schon einige Schiebaktionen hinter mir.

Die Sache mit dem Airflow hat meiner Meinung nach einen anderen Hintergrund. Soviel ich weiß hat es was damit zu tun, weil die Box als solches nicht innen gedämpft ist, wie sonst bei anderen Boxen üblich.

Was deine Raumform angeht, so haben wir wohl das gleiche Problem. Ich habe nämlich auch ein L-Form.

Ich habe die Sache aber mit Fingerspitzengefühl und Absorbern ganz gut in Griff bekommen.

Jetzt kann ich sogar mit dem Velodyne spielen. Ich habe es eben erst so richtig eingepegelt. Bin leider nicht vorher dazu gekommen. Ich sag nur "GENIAL". Jetzt habe ich alle Bassinformationen. Die Falcon macht schon richtig Dampf, aber Raum bedingt werden hier und da doch welche geschluckt.
Jetzt hört man jede Frequenz.

Wie war das noch mal mit dem Spieltrieb?

Gruß
Einstein_Duci


[Beitrag von Einstein_Duci am 20. Okt 2007, 18:20 bearbeitet]
jensp
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 20. Okt 2007, 18:41
OK, also die Aussage, daß es egal ist, stimmt natürlich nicht 100%-ig. Allerdings ist der Unterschied zu normalen Baßreflexboxen groß. Der Unterschied zwischen nah an der Wand/im Raum ist bei Ayon wesentlich geringer. Nun habe ich leider nicht dauerhaft die Möglichkeit, die LS weiter von der Wand zu nehmen, aber wenn ich es denn versuchsweise mal mache, hört man in meinem Raum nicht den Riesenunterschied. Wahrscheinlich ist die restliche Dämpfung und Akustik schon ganz gut.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 20. Okt 2007, 18:51

jensp schrieb:
OK, also die Aussage, daß es egal ist, stimmt natürlich nicht 100%-ig. Allerdings ist der Unterschied zu normalen Baßreflexboxen groß. Der Unterschied zwischen nah an der Wand/im Raum ist bei Ayon wesentlich geringer. Nun habe ich leider nicht dauerhaft die Möglichkeit, die LS weiter von der Wand zu nehmen, aber wenn ich es denn versuchsweise mal mache, hört man in meinem Raum nicht den Riesenunterschied. Wahrscheinlich ist die restliche Dämpfung und Akustik schon ganz gut.


Hallo Jens,

ich kann es nachvollziehen, dass man(n) nicht immer die Möglichkeit hat, den Raum so zu nutzen wie man es gerne hätte. Die liebe Frau spielt ja in dieser Hinsicht auch noch eine große Rolle.

Die Aussage bzgl. der Akustik teile ich nicht. Ich würde mal sagen, dass deine Raumakustik nicht so gut ist, ansonsten würdest du jede Veränderung wahrnehmen. Denn je besser der Raum, desto eher hörst du die Fehlaufstellung.

Sorry, dass ich es so sage, aber ich habe es am eigenem Leibe erfahren.

Im Nachhinein kann ich mir auch vorstellen, was der Grund sein könnte, weshalb du die Unterschiede zwischen dem Shunyata Orion und Andromeda nicht wahrgenommen hast.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#360 erstellt: 20. Okt 2007, 19:20

Artur schrieb:
Im Prinzip ändert sich immer was am Klang beim verrücken der LS, egal welche es sind, denn mann verschiebt damit die Bühne vor, zurück, breiter oder enger, und das hört man schließlich auch.

@jensp

Die Enden der KS-1130 sind natürlich auch silber, das ist ja das was ich meinte, wenn Reinsilber dann konsequent und es klingt dann auch nicht nervig oder zu hochauflösend. Nimmt man z.B. das KS1030 (auch Reinsilber), dann sieht man dort daß die Anschlüße vergoldet sind, das klang dann auch bei mir etwas zu nervig und zischte. :prost



Hallo Artur

ich denke du wolltest mir eine Antwort auf die Frage geben die ich dir vorher mal gestellt habe:

"was hast du den an beiden Enden der Kabel?
Ich weis nur dass mein Händler an den "Kimber" keine Freude hatte."


Sorry, ich wollte Wissen was für Geräte du an den "beiden Enden" hast.

Grüsse
Manfred
Artur
Inventar
#361 erstellt: 20. Okt 2007, 19:32
Hallo Manfred,

oh ja habe es eben bemerkt, sorry Jens.

Ok, als Quelle hatte ich den MCD-201 von McIntosh laufen und der Verstärker ist der 7008 von MBL.
Spheris
Stammgast
#362 erstellt: 20. Okt 2007, 19:50

Artur schrieb:
Hallo Manfred,

oh ja habe es eben bemerkt, sorry Jens.

Ok, als Quelle hatte ich den MCD-201 von McIntosh laufen und der Verstärker ist der 7008 von MBL.



Hallo Artur

bitte verstehe mich nicht falsch, ich kenne zwar den Vollverstärker nicht aber bei dieser Kette brauchst du vermutlich fast die Reinsilberkabel. Ich denke die sind da genau richtig.Kann mir gut vorstellen dass es so besser klingt.

Beste Grüsse
Spheris
Stammgast
#363 erstellt: 20. Okt 2007, 20:00

Einstein_Duci schrieb:

Was deine Raumform angeht, so haben wir wohl das gleiche Problem. Ich habe nämlich auch ein L-Form.

Ich habe die Sache aber mit Fingerspitzengefühl und Absorbern ganz gut in Griff bekommen.

Jetzt kann ich sogar mit dem Velodyne spielen. Ich habe es eben erst so richtig eingepegelt. Bin leider nicht vorher dazu gekommen. Ich sag nur "GENIAL". Jetzt habe ich alle Bassinformationen. Die Falcon macht schon richtig Dampf, aber Raum bedingt werden hier und da doch welche geschluckt.
Jetzt hört man jede Frequenz.

Wie war das noch mal mit dem Spieltrieb?

Gruß
Einstein_Duci


Hallo Einstein_Duce

Du hast also den Velodyne. Ist das Ding nicht zu langsam gegenüber der Falcon? Ich hatte anfangs einen Real für 3000 Euro. Aber der konnte der Explosivität und Schnelligkeit der Falcon nicht folgen.

Grüsse
bz-swiss
Stammgast
#364 erstellt: 20. Okt 2007, 20:25
Hallo Einstein_Duci

Einstein_Duci schrieb:
Schaun wir mal, ob es wirklich so ist. Denn der Bernd wollte ja mal seinen Händler fragen!

Gruß
Einstein_Duci

Ich war heute bei meinem Händler. Wir haben an der Hilfsmechanik für den VYGER Plattenspieler gearbeitet. Wegen meines Handicaps komme ich nicht an den Tonarm-Hebel hinten rechts ran, so machen wir eine Verlängerung unter dem Plattenspieler durch nach vorne links. Das ganze wird so gebaut, dass die Mechanik den Hebel loslässt sobald er unten ist, damit bleibt die magnetische Entkoppelung gewährleistet.

Und nun natürlich wie versprochen die Info zum Ayon 32B SE (laut Info von meinem Händler): Ist ein 300B mit 32B-Röhren im Gehäuse der Sunrise II. Jedoch ohne die zusätzliche Frontplatte der Sunrise.

Gruss
Bernd
Artur
Inventar
#365 erstellt: 20. Okt 2007, 20:28

Spheris schrieb:

Artur schrieb:
Hallo Manfred,

oh ja habe es eben bemerkt, sorry Jens.

Ok, als Quelle hatte ich den MCD-201 von McIntosh laufen und der Verstärker ist der 7008 von MBL.



Hallo Artur

bitte verstehe mich nicht falsch, ich kenne zwar den Vollverstärker nicht aber bei dieser Kette brauchst du vermutlich fast die Reinsilberkabel. Ich denke die sind da genau richtig.Kann mir gut vorstellen dass es so besser klingt.

Beste Grüsse :prost



Hallo Manfred,

womöglich hast Du recht weil der Mac von Haus aus eher warm klingt. Jedoch empfielt mein Hersteller Reinkupfer Kabel zu nehmen und dennoch kam ich mit den Reinsilberkabeln zu diesem erstklassigen Ergebnis. Ich hatte die Kabel mit einem Freund auch an einem Wadia 860 CD Player und Jeff Rowland Verstärker dran mit selben Ergebnissen. Auch hatten wir unterschiedliche LS 1. MBL 116 2. Focal Alto Utopia Be.

Aber wie schon vorher geschrieben, wenn Silberkabel, dann durchgängig Reinsilber ohne Kompromisse. Bis vor kurzem habe ich das Ergebniss kaum glauben können bis ich eigene Erfahrungen gemacht habe.
Spheris
Stammgast
#366 erstellt: 20. Okt 2007, 20:45
Hallo Artur

ich hatte auch mal eine Jeff Rowland Vor und Endstufe. Da hatte ich ein Van den Hul Reinsilberkabel und ein Straight Wire NF Kabel. Bei meiner jetzigen Kette waren diese Kabel jedoch viel zu hart, da war absolut nichts mehr von neutralem Klang.

Beste Grüsse
Manfred
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 20. Okt 2007, 20:52
Hallo Bernd,

erst einmal Herzlichen Dank, dass du noch mal nachgefragt hast.
Dann ist der Ayon 32B quasi technisch nichts anderes, als das was ich jetzt habe!
Ich wünsche dir übrigens noch viel Spass mit deinen Vyger.

@Spheris:

Hallo Manfred,

der velodyne ist keineswegs zu langsam. Der Tieftöner ist Servogesteuert und du hast die Möglichkeit das Ein-Ausschwingverhalten einzustellen.
Deswegen habe ich mir diesen ja auch gekauft, da er sehr vielseitig ist.
Des Weiteren hat er richtig Power (1200W), da er eine Digitalendstufe hat.
Ich kann dir diesen echt empfehlen.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#368 erstellt: 20. Okt 2007, 21:15

Einstein_Duci schrieb:
Hallo Bernd,

erst einmal Herzlichen Dank, dass du noch mal nachgefragt hast.
Dann ist der Ayon 32B quasi technisch nichts anderes, als das was ich jetzt habe!
Ich wünsche dir übrigens noch viel Spass mit deinen Vyger.

@Spheris:

Hallo Manfred,

der velodyne ist keineswegs zu langsam. Der Tieftöner ist Servogesteuert und du hast die Möglichkeit das Ein-Ausschwingverhalten einzustellen.
Deswegen habe ich mir diesen ja auch gekauft, da er sehr vielseitig ist.
Des Weiteren hat er richtig Power (1200W), da er eine Digitalendstufe hat.
Ich kann dir diesen echt empfehlen.

Gruß
Einstein_Duci




Hallo Einstein_Duce
Sorry, aber wegen dem Verstärker habe ich andere Infos erhalten!
Ich denke der Händler ist derselbe und der Verstärker auch.

"Hallo Einstein_Duci

Nein, es ist nicht wie du beschrieben hast mit dem wechseln der Röhre und anderes Gehäuse.Genau darauf habe ich ihn angesprochen. Das Teil wurde im Innenleben noch gepuscht!!
Aber eben, "Special Edition"."

Das jedenfalls wurde mir so mitgeteilt.

Grüsse
Manfred
Artur
Inventar
#369 erstellt: 20. Okt 2007, 21:16

Einstein_Duci schrieb:
Hallo Bernd,

erst einmal Herzlichen Dank, dass du noch mal nachgefragt hast.
Dann ist der Ayon 32B quasi technisch nichts anderes, als das was ich jetzt habe!
Ich wünsche dir übrigens noch viel Spass mit deinen Vyger.

@Spheris:

Hallo Manfred,

der velodyne ist keineswegs zu langsam. Der Tieftöner ist Servogesteuert und du hast die Möglichkeit das Ein-Ausschwingverhalten einzustellen.
Deswegen habe ich mir diesen ja auch gekauft, da er sehr vielseitig ist.
Des Weiteren hat er richtig Power (1200W), da er eine Digitalendstufe hat.
Ich kann dir diesen echt empfehlen.

Gruß
Einstein_Duci


Zu dem Velodyne kann ich es aus persönlicher Erafhrung auch bestätigen. Da ist nichts zu langsam, sie kommen gut mit Musik zurecht und Druck haben die Velos auch genug.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 20. Okt 2007, 21:34
Hallo Manfred,

das ist ja wie beim Arzt. Zwei Ärzte, zwei Meinungen!

Ist der Ayon 32B eine Eigenentwicklung von dem Händler oder von Ayon selbst? Ansonsten würde ich nämlich Herrn Hirt direkt fragen.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#371 erstellt: 20. Okt 2007, 21:43
Hallo Einstein_Duci

der ist von AYON. Der Händler hat ihn von dort bezogen.

Aber was solls, so oder so its ja nur ein 300B (mehr oder weniger)


Beste Grüsse
Spheris
Stammgast
#372 erstellt: 20. Okt 2007, 22:01

Einstein_Duci schrieb:

@Spheris:

Hallo Manfred,

der velodyne ist keineswegs zu langsam. Der Tieftöner ist Servogesteuert und du hast die Möglichkeit das Ein-Ausschwingverhalten einzustellen.
Deswegen habe ich mir diesen ja auch gekauft, da er sehr vielseitig ist.
Des Weiteren hat er richtig Power (1200W), da er eine Digitalendstufe hat.
Ich kann dir diesen echt empfehlen.

Gruß
Einstein_Duci



Danke für die Infos

da war der Reel eben nicht so gut, oder die habe in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht, denn das Teil war einige male getestet worden und anscheinend sehr gut aber eben nicht mehr der neuste.

Aber ich habe eh kein Interesse mehr an einem Woofer. Den brauch ich momentan mit den Falcon nicht und in ca. einem Monat garantiert noch weniger.

Grüsse
Manfred
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 20. Okt 2007, 22:04

Spheris schrieb:
Hallo Einstein_Duci

der ist von AYON. Der Händler hat ihn von dort bezogen.

Aber was solls, so oder so its ja nur ein 300B (mehr oder weniger)


Beste Grüsse :prost


Was soll das den heißen?

Ein andere Verstärker muss sich erst einmal beweisen, dann sehen wir weiter. Vorher lasse ich nichts an den 300B mit den 32B-Röhren!
Spheris
Stammgast
#374 erstellt: 20. Okt 2007, 22:09

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:
Hallo Einstein_Duci

der ist von AYON. Der Händler hat ihn von dort bezogen.

Aber was solls, so oder so its ja nur ein 300B (mehr oder weniger)


Beste Grüsse :prost


Was soll das den heißen?

Ein andere Verstärker muss sich erst einmal beweisen, dann sehen wir weiter. Vorher lasse ich nichts an den 300B mit den 32B-Röhren! :prost


Hallo

das wäre kein Problem für dich! SUNFIRE heisst das Teil.

Beste Grüsse
bz-swiss
Stammgast
#375 erstellt: 20. Okt 2007, 22:12
Hallo Manfred,
Hallo Einstein_Duci

Spheris schrieb:
Sorry, aber wegen dem Verstärker habe ich andere Infos erhalten!

Einstein_Duci schrieb:
das ist ja wie beim Arzt. Zwei Ärzte, zwei Meinungen!

Manfred, Du hast den Verstärker von Avimex, nicht wahr? Mein Händler bezieht die Geräte auch dort, da Avimex ja den Import von Ayon macht. Dann wirds wohl doch so sein mit dem gepuschten Innenleben...

Aber wir beide waren heute doch ziemlich unter Druck: Guter Dinge wollten wir den Dreher aufbauen und dann direkt mit der Hilfsmechanik beginnen (zumindest mal diverse Abmessungen und das ausschneiden der Grundplatte). Da wurden wir beim auflegen des Plattentellers erst mal negativ überrascht, das kleine Kügelchen war abgerutscht und wollte rausgefischt werden Irgendwann konnte es dann doch weitergehen, aber mit dem Lager muss jetzt erst nochmal beim Hersteller was abgeklärt werden. Und das ganze "Theater" nach dem Lieferverzug von 2 Monaten

Aber jetzt sollte dann hoffentlich alles gut werden

Gruss
Bernd


[Beitrag von bz-swiss am 20. Okt 2007, 22:13 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 20. Okt 2007, 22:42

Spheris schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:
Hallo Einstein_Duci

der ist von AYON. Der Händler hat ihn von dort bezogen.

Aber was solls, so oder so its ja nur ein 300B (mehr oder weniger)


Beste Grüsse :prost


Was soll das den heißen?

Ein andere Verstärker muss sich erst einmal beweisen, dann sehen wir weiter. Vorher lasse ich nichts an den 300B mit den 32B-Röhren! :prost


Hallo

das wäre kein Problem für dich! SUNFIRE heisst das Teil.

Beste Grüsse :prost


Hallo Manfred

das muss sich erstmal zeigen.

Bevor ich den Vergleich nicht habe ist und bleibt mein 300B die Spitze!

Gruß
Spheris
Stammgast
#377 erstellt: 21. Okt 2007, 00:24
Hallo Einstein_Duci

dann schau doch dass du so schnell wie möglich zu einem Vergleich kommen kannst.
Du wirst überrascht sein wie "schlecht" (Sorry für den Ausdruck) dein gepuschter guter alter 300B ist.


Grüsse
Spheris
Stammgast
#378 erstellt: 21. Okt 2007, 00:30

bz-swiss schrieb:
Hallo Manfred,
Hallo Einstein_Duci

Spheris schrieb:
Sorry, aber wegen dem Verstärker habe ich andere Infos erhalten!

Einstein_Duci schrieb:
das ist ja wie beim Arzt. Zwei Ärzte, zwei Meinungen!

Manfred, Du hast den Verstärker von Avimex, nicht wahr? Mein Händler bezieht die Geräte auch dort, da Avimex ja den Import von Ayon macht. Dann wirds wohl doch so sein mit dem gepuschten Innenleben...

Aber wir beide waren heute doch ziemlich unter Druck: Guter Dinge wollten wir den Dreher aufbauen und dann direkt mit der Hilfsmechanik beginnen (zumindest mal diverse Abmessungen und das ausschneiden der Grundplatte). Da wurden wir beim auflegen des Plattentellers erst mal negativ überrascht, das kleine Kügelchen war abgerutscht und wollte rausgefischt werden Irgendwann konnte es dann doch weitergehen, aber mit dem Lager muss jetzt erst nochmal beim Hersteller was abgeklärt werden. Und das ganze "Theater" nach dem Lieferverzug von 2 Monaten

Aber jetzt sollte dann hoffentlich alles gut werden

Gruss
Bernd


Hallo Bernd

tut mir Leid wegen deinem Vyger, dass du ihn noch nicht genießen kannst.


Grüsse
Manfred
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 21. Okt 2007, 09:38

Spheris schrieb:
Hallo Einstein_Duci

dann schau doch dass du so schnell wie möglich zu einem Vergleich kommen kannst.
Du wirst überrascht sein wie "schlecht" (Sorry für den Ausdruck) dein gepuschter guter alter 300B ist.


Grüsse :prost


Hallo Manfred,

also Schlecht ist ja Relativ, außerdem ist es ja auch subjektiv.
Ich habe hier schon ganze andere Sachen stehen gehabt, die auch preislich weit über das dreifache kosten und was soll ich sagen? Wie du so schon sagst: Mein alter, gepuschter 300B steckt sie alle in die Tasche.
Du würdest sicherlich auch behaupten, dass der SunriseII besser spielt, auch das sehe ich nicht so. Den direkten Vergleich habe ich gemacht und der 300B ging aus meiner Sicht als klare Sieger heraus, sonste würde er ja hier nicht stehen.

Ich werde mir den Sunfire auf jeden Fall anhören und ansehen, allerdings dauert es noch ein wenig. Leider wohnt mein Händler nicht mal so um die Ecke, sondern 300Km weg.
Wo aber der Sunfire auf jeden Fall schon mal der Verlierer ist gegenüber meinen geliebten 300B ist eindeutig die Optik.
Da muss er schon doppelt so gut klingen, damit ich mir überlegen würde, den in mein heimisches Reich zu holen.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#380 erstellt: 21. Okt 2007, 11:29

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:
Hallo Einstein_Duci

dann schau doch dass du so schnell wie möglich zu einem Vergleich kommen kannst.
Du wirst überrascht sein wie "schlecht" (Sorry für den Ausdruck) dein gepuschter guter alter 300B ist.


Grüsse :prost


Hallo Manfred,

also Schlecht ist ja Relativ, außerdem ist es ja auch subjektiv.
Ich habe hier schon ganze andere Sachen stehen gehabt, die auch preislich weit über das dreifache kosten und was soll ich sagen? Wie du so schon sagst: Mein alter, gepuschter 300B steckt sie alle in die Tasche.
Du würdest sicherlich auch behaupten, dass der SunriseII besser spielt, auch das sehe ich nicht so. Den direkten Vergleich habe ich gemacht und der 300B ging aus meiner Sicht als klare Sieger heraus, sonste würde er ja hier nicht stehen.

Ich werde mir den Sunfire auf jeden Fall anhören und ansehen, allerdings dauert es noch ein wenig. Leider wohnt mein Händler nicht mal so um die Ecke, sondern 300Km weg.
Wo aber der Sunfire auf jeden Fall schon mal der Verlierer ist gegenüber meinen geliebten 300B ist eindeutig die Optik.
Da muss er schon doppelt so gut klingen, damit ich mir überlegen würde, den in mein heimisches Reich zu holen.

Gruß
Einstein_Duci


Hallo Einstein_Duci

Den Sunrise habe ich noch nie gehört. Da kann ich nicht sagen welcher besser ist ob deiner oder eben der Sunrise. Der Gepuschte 300B den ich hatte war jedenfalls sehr gut.(Aber nicht so gut wie mein PHARAO nur nebenbei erwähnt).
ABER wenn du den Vergleich machen willst zwischen deinem 300er und dem Sunfire, dann solltest du das Geld gleich in der Tasche haben. Du wirst dein 300er gleich abgeben wollen, Ansonsten wäre etwas anderes das in deiner Kette das Limit setzt.
Was die Optik anbelangt gefällt mir Persönlich der Sunfire deutlich besser. Die Verchromten großen Runden Kübel auf dem schwarzen Alugehäuse sieht einfach toll aus. Und die Röhren erst
Aber klar, das ist natürlich Geschmackssache.

Beste Grüsse
Manfred
Spheris
Stammgast
#381 erstellt: 21. Okt 2007, 11:49
Hallo Einstein

nochmals ich. Bitte verstehe mich nicht falsch wegen deinem 300er. Das ist eine ganz tolle Kiste die wirklich grandios klingt.
Nur ist es eben so dass die Zeit auch bei Ayon nicht stehen geblieben ist. Zum Glück!
Du musst es objektiv sehen, der Sunfire ist im Endstufenbereich besser als die Firestom.(Aussage vom Importeur), und das heißt schon einiges, und der Vorstufenbereich ist sicher besser als beim 300er.
Das sind einfach Tatsachen die da sind.
Also, schaufle mal tüchtig Geld auf die Seite, wobei man sagen muss dass der Subfire ja eigentlich ein Schnäppchen ist in Preis-Leistung.


Grüsse
Manfred
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 21. Okt 2007, 12:07

Spheris schrieb:
Hallo Einstein

nochmals ich. Bitte verstehe mich nicht falsch wegen deinem 300er. Das ist eine ganz tolle Kiste die wirklich grandios klingt.
Nur ist es eben so dass die Zeit auch bei Ayon nicht stehen geblieben ist. Zum Glück!
Du musst es objektiv sehen, der Sunfire ist im Endstufenbereich besser als die Firestom.(Aussage vom Importeur), und das heißt schon einiges, und der Vorstufenbereich ist sicher besser als beim 300er.
Das sind einfach Tatsachen die da sind.
Also, schaufle mal tüchtig Geld auf die Seite, wobei man sagen muss dass der Subfire ja eigentlich ein Schnäppchen ist in Preis-Leistung.


Grüsse
Manfred


Ist schon okay. Ich finde es aber Nett von dir, dass du für mich das Geld schon zusammen schaufelst.

Ich glaube gerne, dass der Sunfire, technisch betrachtet, dem 300B überlegen ist. Doch was bringt es mir, wenn er soviel kraft hat, dass er sich gar nicht bewegen möchte? Da bleibt die Musik auf der Strecke und das alleine zählt doch, oder? Wie schon erwähnt, ich kenne den Sunfire nur von den Daten und Bildern, mehr nicht. Was ich schon sagte, er muss mich schon mächtig überzeugen damit ich ob der Optik, ihn bei mir ins Wohnzimmer stelle.

Ich warte noch ein wenig, bis ich ihn mir anhöre, dann ist er zu mindest eingespielt.
Wenn es klappt, werde ich ihn bei der Hausmesse in Berlin (mein Händler) zum ersten Mal erleben dürfen.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#383 erstellt: 21. Okt 2007, 12:12
Hallo

ich sage dir, der bewegt sich, und wie, mit all seiner Kraft!
Und ich denke er wird dich auch optisch überzeugen

Kannst du den nicht bei dir probehören??

Gruss
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 21. Okt 2007, 12:27

Spheris schrieb:
Hallo

ich sage dir, der bewegt sich, und wie, mit all seiner Kraft!
Und ich denke er wird dich auch optisch überzeugen

Kannst du den nicht bei dir probehören??

Gruss


Das wäre in der Tat das Optimum.
Vielleicht ist mein Händler ja so Nett und bietet es mir an, wenn er mal in Hamburg ist.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon Angst Schwach zu werden.
Ich habe doch meinen 300B erst seit Ende Juli und dann schon wieder ein neues Gerät.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#385 erstellt: 21. Okt 2007, 12:56

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:
Hallo

ich sage dir, der bewegt sich, und wie, mit all seiner Kraft!
Und ich denke er wird dich auch optisch überzeugen

Kannst du den nicht bei dir probehören??

Gruss


Das wäre in der Tat das Optimum.
Vielleicht ist mein Händler ja so Nett und bietet es mir an, wenn er mal in Hamburg ist.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon Angst Schwach zu werden.
Ich habe doch meinen 300B erst seit Ende Juli und dann schon wieder ein neues Gerät.

Gruß
Einstein_Duci



Hi

das freut mich, soll dir nicht besser gehen als mir

Als ich den PHARAO vor zwei Jahren gekauft habe sagte ich, dass das mein letzter Amp sei
Bei den Falcon S vor einem Jahr dasselbe

Darum mache ich jetzt den allerletzten Schritt um nie mehr was neues zu kaufen (Amp,LS,CD)!!! (Hoffe ich :hail)

Grüsse
bz-swiss
Stammgast
#386 erstellt: 21. Okt 2007, 13:35
Hallo Manfred
Spheris schrieb:
Darum mache ich jetzt den allerletzten Schritt um nie mehr was neues zu kaufen (Amp,LS,CD)!!! (Hoffe ich :hail)

Bist du dir da sicher? Da wären ja schliesslich noch die Ayon Spheris sowie die Ayon Reference Monoblöcke und die Lumen White Diamond Light und......

Zu teuer wirst du nun sicherlich sagen, oder? Da sage ich nur sparen, sparen und nochmal sparen Ich jedenfalls spare für die Lautsprecher Ayon Falcon S im nächsten Jahr und im übernächsten für die Vorstufe Ayon Polaris

Gruss
Bernd
zweiter_Versuch
Gesperrt
#387 erstellt: 21. Okt 2007, 16:55
Hallo miteinander, wenn ich das so lese, sehe ich lauter Verrückte - und ich mitten drin. Ich hatte mal vor langer Zeit Thiel LS, Wadia 16, Pass Aleph 0, Transparent Kabel usw. Damals dachte ich auch, das seien die letzten Geräte. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr Naim und möchte wechseln auf Ayon. Ob das die letzten Geräte sind? Eher nur für eine bestimmte Zeit. Schön, dass es mehr solche Gleichgesinnten gibt.

Sonnige Grüße

Jürgen
Spheris
Stammgast
#388 erstellt: 21. Okt 2007, 17:23

bz-swiss schrieb:
Hallo Manfred
Spheris schrieb:
Darum mache ich jetzt den allerletzten Schritt um nie mehr was neues zu kaufen (Amp,LS,CD)!!! (Hoffe ich :hail)

Bist du dir da sicher? Da wären ja schliesslich noch die Ayon Spheris sowie die Ayon Reference Monoblöcke und die Lumen White Diamond Light und......

Zu teuer wirst du nun sicherlich sagen, oder? Da sage ich nur sparen, sparen und nochmal sparen Ich jedenfalls spare für die Lautsprecher Ayon Falcon S im nächsten Jahr und im übernächsten für die Vorstufe Ayon Polaris

Gruss
Bernd


Hallo Bernd

ja ich bin eifrig daran am sparen
Die Ayon Spheris wird kommen und anstelle der Lumen White Diamond Light nehme ich die Ayon Condor.Die Lumen ist mir echt zu teuer.

Grüsse
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 21. Okt 2007, 18:57

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo miteinander, wenn ich das so lese, sehe ich lauter Verrückte - und ich mitten drin. Ich hatte mal vor langer Zeit Thiel LS, Wadia 16, Pass Aleph 0, Transparent Kabel usw. Damals dachte ich auch, das seien die letzten Geräte. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr Naim und möchte wechseln auf Ayon. Ob das die letzten Geräte sind? Eher nur für eine bestimmte Zeit. Schön, dass es mehr solche Gleichgesinnten gibt.

Sonnige Grüße

Jürgen


Hallo Jürgen,

Willkommen bei den verrückten!

Tja, so ist das Hobby eben, wobei man so langsam ruhiger wird wenn man Ayon hat. So ist zu mindest mein Eindruck.

Sicher besser geht immer, aber zu was für einen Preis.

Wie ist die Resonanz bzgl. deiner Geräte?
Du solltest vielleicht auch unter audio-markt inserieren. Kostet zwar 2€ pro Inserat, aber die Resonanz ist da am größten.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#390 erstellt: 21. Okt 2007, 20:55
Hallo Einstein_Duci
du schreibst:


"Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon Angst Schwach zu werden.
Ich habe doch meinen 300B erst seit Ende Juli und dann schon wieder ein neues Gerät.

Gruß
Einstein_Duci[/quote]"






warum hast du nicht von Anfang an den Sunfire genommen und machst den Umweg über die 300er??

Grüsse
Manfred


[Beitrag von Spheris am 21. Okt 2007, 20:57 bearbeitet]
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 21. Okt 2007, 21:35
Heee Ihr seid ja noch verrückter als ich!!! Aber wartet es ab, Ihr werdet alle bei Unison landen.
Ok war ein Witz!


[Beitrag von Schwäbli am 21. Okt 2007, 21:35 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 21. Okt 2007, 21:45

Spheris schrieb:



warum hast du nicht von Anfang an den Sunfire genommen und machst den Umweg über die 300er??

Grüsse
Manfred


Hallo Manfred,

ganz einfach, es gab den Sunfire noch nicht.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#393 erstellt: 21. Okt 2007, 22:02

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:



warum hast du nicht von Anfang an den Sunfire genommen und machst den Umweg über die 300er??

Grüsse
Manfred


Hallo Manfred,

ganz einfach, es gab den Sunfire noch nicht.

Gruß
Einstein_Duci


Hallo

Ende Juli 2007?? Da wusste aber schon jeder AYON Händler über den Sunfire bescheid.

Grüsse
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 21. Okt 2007, 22:08

Spheris schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Spheris schrieb:



warum hast du nicht von Anfang an den Sunfire genommen und machst den Umweg über die 300er??

Grüsse
Manfred


Hallo Manfred,

ganz einfach, es gab den Sunfire noch nicht.

Gruß
Einstein_Duci


Hallo

Ende Juli 2007?? Da wusste aber schon jeder AYON Händler über den Sunfire bescheid.

Grüsse


Das stimmt, die wussten davon, aber was nützt mir das, wenn ich den nicht hören und sehen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht mal Bilder im Umlauf.
Das einzige was bekannt war, dass er Sunfire heißt und das bringt mir recht wenig. Ich kaufe nicht Blind!
das sollte aber auch nicht das Problem sein.

Sag mal, kennst du Audio Aero? Was hälst du davon? Der ist doch bestimmt klanglich wie dein Metronome, oder?
Hast du den CD3 eigentlich schon mal gehört?

@all:
Wer hat den CD3 überhaupt schon mal gehört?

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#395 erstellt: 21. Okt 2007, 23:07
Hallo Einstein_Duci

"Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht mal Bilder im Umlauf."

Das stimmt, aber ich habe Ende erste Augustwoche die Bilder vom Sunfire erhalten.



"Sag mal, kennst du Audio Aero? Was hälst du davon? Der ist doch bestimmt klanglich wie dein Metronome, oder?
Hast du den CD3 eigentlich schon mal gehört?"



Nein, kenne ich nicht. keine Ahnung ob der wie ein Metronome klingt.
Den CD3 habe ich noch nicht gehört.Aber nach Aussage vom Importeur soll er der absolute Hammer sein.
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten den bei mir zu haben.

Grüsse
zweiter_Versuch
Gesperrt
#396 erstellt: 22. Okt 2007, 16:48
Hallo miteinander, wie ihr wisst, bin ich derzeit am Suchen bezüglich Elektronik. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schmunzeln ernte, frage ich trotzdem mal an: Hat jemand Erfahrungen mit ASR Emitter und Ayon LS?

Danke und schöne Grüße

Jürgen
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 22. Okt 2007, 17:34

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo miteinander, wie ihr wisst, bin ich derzeit am Suchen bezüglich Elektronik. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schmunzeln ernte, frage ich trotzdem mal an: Hat jemand Erfahrungen mit ASR Emitter und Ayon LS?

Danke und schöne Grüße

Jürgen


Hallo Jürgen,

ich habe mal einen ASR Emitter an einen Hornlautsprecher von Advangarde Acoustic gehört. Das klang wie eingeschlafene Füße und das an einen Hornsystem, was weit über 92dB Wirkungsgrad hat.
Das sagt wohl alles. Wie das allerdings geht, versteh ich nicht.
Aber imposant sehen die ja aus. Ich glaube die kauft man sich um zu protzen, aber das ist meine Meinung.

Gruß
Einstein_Duci
zweiter_Versuch
Gesperrt
#398 erstellt: 22. Okt 2007, 19:53
Hallo Andreas, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe heute mit einem ASR-Händler gesprochen, der sagt, dass es sich um eine Materialschlacht handelt, bei der es uneinsehbar sei, warum diese betrieben wird. Es gibt Verstärker, die genauso gut oder besser klingen und mit 25 Kilo auskommen. Klanglich hat er sich vor etwa fünf Jahren verabschiedet und ist der Ansicht, dass die Emitter heute für den ausländischen Markt abgestimmt sind. Er empfahl mir den Pathos zu den Ayons.

Als LS-Kabel war er sehr angetan vom TMR Ramses, das zog er sogar dem Straight Wire Virtuoso H vor.

Schöne Grüße

Jürgen
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 22. Okt 2007, 20:07

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo Andreas, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe heute mit einem ASR-Händler gesprochen, der sagt, dass es sich um eine Materialschlacht handelt, bei der es uneinsehbar sei, warum diese betrieben wird. Es gibt Verstärker, die genauso gut oder besser klingen und mit 25 Kilo auskommen. Klanglich hat er sich vor etwa fünf Jahren verabschiedet und ist der Ansicht, dass die Emitter heute für den ausländischen Markt abgestimmt sind. Er empfahl mir den Pathos zu den Ayons.

Als LS-Kabel war er sehr angetan vom TMR Ramses, das zog er sogar dem Straight Wire Virtuoso H vor.

Schöne Grüße

Jürgen


Hallo Jürgen,

der Mann ist ja wirklich ehrlich.
Was die TMR angeht, so kann ich dir diese auch empfehlen. Die TMR sind Neutral und verschönen nichts. Das sind absolut ehrliche und dynamische Kabel. Hätte ich kein Shunyata als LS-Kabel, würde das TMR mein Favorit sein. Als NF-Kabel habe ich das TMR und bin sehr zufrieden.

Was die Pathos angeht, so sind das Röhren-Transistor-Verstärker oder auch Hybridverstärker genannt. Ich vermute mal, dass ist die Marke die er führt. Ich denke, wenn er ayon hätte, würde er dir Ayon empfehlen. Nun gut, ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ich selber habe Pathos noch nicht gehört, aber schick sehen sie ja aus.

Ich dachte, du hast das Gerät gefunden oder bist du dir da noch nicht sicher?

Gruß
Einstein_Duci
zweiter_Versuch
Gesperrt
#400 erstellt: 22. Okt 2007, 20:29
Hallo Andreas,

doch, ich habe meinen Verstärker gefunden. Es war nur so eine Idee. Sobald die Naims einen neuen Besitzer gefunden haben, wird der Ayon bestellt. Am liebsten würde ich heute bestellen, mag gar nicht lange warten. Geduld mit anderen ist ganz gut möglich, aber mit mir selbst eher nicht. Kannst du oder einer der anderen Forenuser etwas über klangliche Unterschiede zwischen CD 1 und 3 von Ayon berichten?

Jürgen
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 22. Okt 2007, 20:46

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo Andreas,

doch, ich habe meinen Verstärker gefunden. Es war nur so eine Idee. Sobald die Naims einen neuen Besitzer gefunden haben, wird der Ayon bestellt. Am liebsten würde ich heute bestellen, mag gar nicht lange warten. Geduld mit anderen ist ganz gut möglich, aber mit mir selbst eher nicht. Kannst du oder einer der anderen Forenuser etwas über klangliche Unterschiede zwischen CD 1 und 3 von Ayon berichten?

Jürgen


Hallo Jürgen,

leider hatte bis jetzt noch keiner den CD3 hören können. laut einiger Aussagen von Herrn Hirt und meinem Händler, soll er Räumlicher, Sauberer, dynamischer und noch natürlicher aufspielen.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. In Moment interessiert er mich auch, aber leider kann ich ihn aufgrund seiner Maße nicht stellen.
Aber vielleicht klappt es doch, da mirauf der Homepage aufgefallen ist, dass der CD1 43cm breite hat und der CD3 angeblich 46cm breite hat. Ich würde aber eher vermuten, dass beide gleich groß sind, daher hoffe ich, dass er die Maße vom CD1 hat. Somit könnte ich ihn dann auch stellen.

Gruß
Einsteiin_Duci
bz-swiss
Stammgast
#402 erstellt: 22. Okt 2007, 20:56
Hallo Einstein_Duci,
Hallo Jürgen

Einstein_Duci schrieb:
leider hatte bis jetzt noch keiner den CD3 hören können.

Das stimmt nicht ganz, ich habe ihn an der High End 2007 in München gehört

Leider war aber die Raumakustik nicht so der Hit und wegen eines Transportschadens mussten anstatt der Monoendstufen Thor die Typhon benutzt werden. Die hatten grade mal 1-2 Stunden Einspielzeit. Von dem her kann ich dazu keine vollumfängliche Beurteilung abgeben, was man bei Vorführungen an Messen sowieso nur selten kann.

Trotzdem würde ich sagen, dass der CD-3 noch etwas räumlicher klingt und auch noch ein Stück mehr Dynamik und Natürlichkeit bieten kann.

Gruss
Bernd


[Beitrag von bz-swiss am 22. Okt 2007, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ayon Orion
Lotion am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LS für Ayon Verstärker?
Casper71 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Ayon cd3 oder 3xs
turnbeutelwerfer am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Vergleich Ayon Spitfire zu Macintosh MA6700
woschma am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966