Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Ayon

+A -A
Autor
Beitrag
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1611 erstellt: 31. Jul 2008, 23:45
Hallo Bernd. PM schicken hat nicht funktioniert. Daher schreibe ich dir hier.

Ich werde demnächst mal Kabel von Black Magic aus Norwegen zum testen erhalten. Die sollen grob beschrieben Richtung TMR Ramses gehen, vielleicht einen Tick voller oder analoger. Kennt sonst jemand diese Kabel?

Wir haben seit zwei Wochen Gardinen im Wohnzimmer, das hat dem Klang seeehr gut getan. Jetzt kommen noch Pflanzen und Ende des Jahres vielleicht ein Teppich. Wenn es dann noch nicht ideal ist, überlege ich mir Raumtuning. Vorher nicht.

Schönen Abend noch.

Jürgen
bz-swiss
Stammgast
#1612 erstellt: 31. Jul 2008, 23:47
Hallo Jürgen

Doch, ich hab die PM bekommen

Gruss
Bernd
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1613 erstellt: 31. Jul 2008, 23:49
Hallo Bernd, das ist ja spannend. Bei mir wurde angezeigt, dass gerade Spam-Schutz aktiv ist und PM nicht geht. Naja, auch recht.

Bis dahin Bernd.

Jürgen
olli_1963
Stammgast
#1614 erstellt: 01. Aug 2008, 00:15

zweiter_Versuch schrieb:

Ich werde demnächst mal Kabel von Black Magic aus Norwegen zum testen erhalten. Die sollen grob beschrieben Richtung TMR Ramses gehen, vielleicht einen Tick voller oder analoger. Kennt sonst jemand diese Kabel?

Wir haben seit zwei Wochen Gardinen im Wohnzimmer, das hat dem Klang seeehr gut getan. Jetzt kommen noch Pflanzen und Ende des Jahres vielleicht ein Teppich. Wenn es dann noch nicht ideal ist, überlege ich mir Raumtuning. Vorher nicht.

Schönen Abend noch.

Jürgen


Hallo Jürgen,
teste mal ... du weißt schon.
Habe unter anderem die Ramses gegen die A23 verglichen, hatte sie ja zeitgleich bei mir zu Hause.
Die Ramses habe ich gleich wieder zurückgeschickt.
Das Thema Kabel ist für mich Gott sei Dank ein für alle Male erledigt.

Bezüglich Revox:
ich habe den Player in der Bucht bei einem Händler, der den Player unvorsichtigerweise mit 1,-- Startgebot einstellte, ersteigert.
Boah, und der kommt auch noch aus Lübeck, so dass ich die Kiste am nächsten Tag sogar bei ihm abholen konnte.
Im Moment hat er nur Sofortkauf drin: z.B. 230274272291
olli_1963
Stammgast
#1624 erstellt: 01. Aug 2008, 11:38
Nur mal so am Rande:
ich dachte, dass ein Forum für (in diesem Fall) ein technisches Thema sich diesem widmet.
Wenn ich mir die Mehrzahl der letzten Beiträge so anschaue, muss ich sagen "Thema verfehlt", ohne jemandem weh zu tun.
Scheinbar kochen alle paar Wochen gewisse Dinge hoch und dann über und anschließend dreht sich alles im Kreise wie in einer Todesspirale.
Immer dieses Jammern, Wimmern und Wehklagen.
Wer hat Schuld, wer hat was getan, wer hat was gesagt?
Das ist ja so typisch deutsch.
Kann man auch nach vorne schauen und versuchen Probleme zu lösen?
Ich behaupte mal - ja.
Und bitte, nicht auch noch dies breit treten.

Lasst uns doch mal wieder mehr Beiträge zum Thema verfassen:
welche Komponenten einer Ayon-Kette passen zusammen?
welche Komponenten anderer Hersteller lassen sich mit Synergien integrieren?
welche Komponenten passen nicht (Ayon und/oder andere Hersteller) in die Kette?
...


Das könnte den Thread auf das Thema bezogen mal wieder voran bringen.
Ist halt nur so eine Idee!?!

So und gleich mach ich den Anrufbeantworter an, schließe das Büro ab und fahre an den Strand zum Baden- das tolle Wetter noch ein bischen ausnutzen.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1625 erstellt: 01. Aug 2008, 11:49
Hallo olaf!

Darf ich Deine Liste um

- Erfahrungen mit Ayon-Geräten (LS) hinsichtlich Haltbarkeit etc.,
- Erfahrungen mit Händlern von Ayon-Geräten (LS) und
- grundsätzliche Erfahrungen mit dem Hersteller von Ayon-Geräten

ergänzen? Ich finde diese Themen auch sehr interessant.

Grüsse,
Detlev

PS (OT): Muss noch etwas länger auf Abkühlung warten.
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1627 erstellt: 01. Aug 2008, 12:01
@Olaf

Jetzt zu dir:

Meiner Ansicht nach passen Electrocompaniet, Accuphase und Ayon Falcon S ziemlich gut und harmonisch zusammen. Es "fühlt" sich für mich stimmig an.

Jürgen
ehemals_ah
Administrator
#1630 erstellt: 01. Aug 2008, 12:51
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "META-Diskussion Entfernte Beiträge (war:Ayon)"
olli_1963
Stammgast
#1631 erstellt: 01. Aug 2008, 12:55

Schwäbli schrieb:
Hallo olaf!

Darf ich Deine Liste um

- Erfahrungen mit Ayon-Geräten (LS) hinsichtlich Haltbarkeit etc.,
- Erfahrungen mit Händlern von Ayon-Geräten (LS) und
- grundsätzliche Erfahrungen mit dem Hersteller von Ayon-Geräten

ergänzen? Ich finde diese Themen auch sehr interessant.

Grüsse,
Detlev

PS (OT): Muss noch etwas länger auf Abkühlung warten. :(


Hallo Detlev,
ich habe ja auch ... hinter die Punkte gesetzt.
Somit keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.
Nur: es muss doch mal aufhören immer über die gleichen Probleme zu diskutieren.
Wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin, aus welchen Gründen auch immer (Produkt, Händler, Hersteller)), dann geht das Teil weg - ansonsten bleibt es.
Ich bin mit meinen Komponenten so wie sie sind zufrieden.
Probleme sind dazu da sie zu lösen oder sich von ihnen zu trennen, aber ganz gewiss nicht ewig und drei Tage über sie zu diskutieren.
Auch ich hatte schon einmal ein Problem mit dem Spark und es wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich mich davon getrennt, hier vielleicht einen kurzen Post reingestellt, dass ich etwas "Besseres" (?) gefunden hätte und dann wäre Schluß gewesen.
Gibt es nicht irgendwelche Foren wie "Kotz-Dich-Aus" oder "P...-Mich-An" wo man ohne Ende Ablästern kann?
Seid doch konsequent - stehen oder gehen.
Das musste ich jetzt mal so deutlich sagen.

Schönes Wochenende und fröhliches Lästern.
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1632 erstellt: 01. Aug 2008, 13:06

ah schrieb:
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "<a href="index.php?action=browseT&forum_id=111&thread=2851">META-Diskussion Entfernte Beiträge (war:Ayon)</a>"


Hallo Andre,

das ist wie ein roter Faden. Entscheidungen werden getroffen, umgesetzt und niemand wird gefragt.

Ob kleine Kinder ihre Eltern auch so empfinden?

Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1633 erstellt: 01. Aug 2008, 13:08
Wenn Du einfach "Verluste" von mehreren 1000€ hinnehmen kannst, dann ist das sicherlich einfach. Wir wollen uns hier austauschen und da gehört nun mal auch die Erfahrung mit dem Händler dazu.
Ich sah das vor längerer Zeit auch noch anders, aber durch mein Schweigen ist es nicht besser geworden und so hab ich mich entschlossen, nun auch mal etwas kritischer zu schreiben. Wenn das der Händler oder der Vertrieb nicht ab kann, dann finde ich das echt schade. Auch finde ich es schade, dass dieses hier nicht erwünscht ist. Dieses ständige amerikanische bloß nicht nach hinten sehen, es könnte ja was schlimmes kommen find ich auch zum ….! Alles ist gut und alles ist schön! Na klasse.

Grüße,
Detlev
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1634 erstellt: 01. Aug 2008, 13:40
Hallo Detlev,

meine Meinung hierzu habe ich geschrieben. Auch der neue Thread hat Vor- und Nachteile. Die Vorgehensweisen der einzelnen Menschen unterscheiden sich nunmal auch deutlich.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und den Ayon-Thread zum Austausch über Musik, Geräte, Händler und Hersteller usw. nutzen.

Daher werde ich zu den bekannten Vorfällen hier in diesem Thread keine weiteren Beiträge verfassen.

Detlev, sag´ mir doch lieber mal, welche Musik du in deiner jetzigen Stimmung hörst.

Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1635 erstellt: 01. Aug 2008, 13:43

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo Detlev,

meine Meinung hierzu habe ich geschrieben. Auch der neue Thread hat Vor- und Nachteile. Die Vorgehensweisen der einzelnen Menschen unterscheiden sich nunmal auch deutlich.

Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und den Ayon-Thread zum Austausch über Musik, Geräte, Händler und Hersteller usw. nutzen.

Daher werde ich zu den bekannten Vorfällen hier in diesem Thread keine weiteren Beiträge verfassen.

Detlev, sag´ mir doch lieber mal, welche Musik du in deiner jetzigen Stimmung hörst.

Jürgen


"rage against the machine"

Du hast ja Recht. Muss wohl die Hitze sein.
bz-swiss
Stammgast
#1636 erstellt: 01. Aug 2008, 13:43
Hallo allerseits

Das geht ja hier zu und her... Schade, sehr schade Aber irgendwie habe ich genau das schon lange befürchtet


Ich darf abschliessend nochmal folgendes festhalten:

1) Ich bin sehr zufrieden mit meinen Komponenten von Ayon Audio und werde diesem Hersteller auch in Zukunft treu bleiben.

2) Ich finde die Komponenten von Ayon Audio von ihrem Gesamtkonzept, aber auch von der Firmenphilosophie, dem Heimatort und den Mitarbeitern schon fast einmalig im High End Bereich.

3) Mein Ayon Firestorm war auch schon in Reparatur, wegen eines defekten Kondensators. Dies konnte scheinbar unter ungünstigen Umständen mal auftreten. Die Reparatur dauerte recht lange, dafür wurden aber alle Kondensatoren gegen einen gänzlich neuen Typ getauscht, die komplette Verkabelung erneuert und es gab als Geschenk oben drauf vier - von Ayon Audio - selektierte NOS-Röhren 6SN7WGTA (Sylvania Electric, Verpackungsdatum Januar 1958). Das alles völlig kostenlos unter Garantie. Selbstverständlich war auch nie ein Thema, dass ich irgend einen Penny für das verschicken der Firestorm hätte bezahlen müssen.

4) Ich habe einen hervorragenden Händler und einen ebenso hervorragenden Importeur (beide hier in der Schweiz). Beide machen das alles mit sehr viel Herzblut und Engagement, so soll das ja auch sein. Ich pflege zu beiden ein äusserst vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis.


So, das wars... Ich stelle meine Beteiligung in diesem Forum per sofort ein und zwar auf unbestimmte Zeit. Mein HiFi-Forum-Account bleibt aber weiterhin aktiv, somit bleibt die Möglichkeit mich per PM oder E-Mail zu kontaktieren.

Gruss
Bernd


[Beitrag von bz-swiss am 01. Aug 2008, 13:50 bearbeitet]
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1637 erstellt: 01. Aug 2008, 13:50
Ich werde mich auch ausblenden.
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1638 erstellt: 01. Aug 2008, 14:07
Hallo Leute, das ist doch nun wirklich nicht nötig.

Da ich an dem jetzigen Zustand mitbeteiligt bin bitte ich euch höflich um Entschuldigung, wenn ich euch dadurch verärgert habe und ich bitte darum, eure Entscheidung zu überdenken.

Wenn ihr dabei bleiben solltet, wäre es doch eher sinnvoll, dass ich mich verabschiede und nicht ihr.

Bernd, sei so gut und lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.

Ich habe beruflich viel mit dieser Art Gesprächen zu tun, habe nichts persönlich genommen und betrachte es eher sportlich - auch wenn das nicht für jeden leicht nachzuvollziehen ist. Diese Diskussion wurde doch in ein anderes Thread verlagert.

Dieses Forum ist doch jetzt wieder offen für seinen eigentlichen Zweck.

Sonnige Grüße

Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 01. Aug 2008, 17:41
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 01. Aug 2008, 17:58

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Wusste gar nicht, dass du so´ne Mucke hörst. Diese Richtung gehört doch eher zu mir, aber die höre ich auch so.

Hört auch mal Tool an, ist auch nicht übel und beruhigt.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1641 erstellt: 01. Aug 2008, 18:04

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Wusste gar nicht, dass du so´ne Mucke hörst. Diese Richtung gehört doch eher zu mir, aber die höre ich auch so.

Hört auch mal Tool an, ist auch nicht übel und beruhigt.


http://www.myspace.com/livingcolourmusic

Tja das Leben steckt voller Überraschungen.
Ups, jetzt post ich ja doch wieder.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 01. Aug 2008, 20:00

Schwäbli schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Wusste gar nicht, dass du so´ne Mucke hörst. Diese Richtung gehört doch eher zu mir, aber die höre ich auch so.

Hört auch mal Tool an, ist auch nicht übel und beruhigt.images/smilies/insane.gif


http://www.myspace.com/livingcolourmusic

Tja das Leben steckt voller Überraschungen.
Ups, jetzt post ich ja doch wieder. :?


Wenn du nicht mehr posten würdest, gehörst du erschlagen. Also, mach nicht so ein häckmäck! Letztendlich hast du dazu beigetragen!
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 01. Aug 2008, 20:17

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Wusste gar nicht, dass du so´ne Mucke hörst. Diese Richtung gehört doch eher zu mir, aber die höre ich auch so.

Hört auch mal Tool an, ist auch nicht übel und beruhigt.images/smilies/insane.gif


http://www.myspace.com/livingcolourmusic

Tja das Leben steckt voller Überraschungen.
Ups, jetzt post ich ja doch wieder. :?


Wenn du nicht mehr posten würdest, gehörst du erschlagen. Also, mach nicht so ein häckmäck! Letztendlich hast du dazu beigetragen! :L


He...ich doch nicht!
Jetzt lass mich doch mal.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1644 erstellt: 01. Aug 2008, 21:24

Schwäbli schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Wusste gar nicht, dass du so´ne Mucke hörst. Diese Richtung gehört doch eher zu mir, aber die höre ich auch so.

Hört auch mal Tool an, ist auch nicht übel und beruhigt.images/smilies/insane.gif


http://www.myspace.com/livingcolourmusic

Tja das Leben steckt voller Überraschungen.
Ups, jetzt post ich ja doch wieder. :?


Wenn du nicht mehr posten würdest, gehörst du erschlagen. Also, mach nicht so ein häckmäck! Letztendlich hast du dazu beigetragen! :L


He...ich doch nicht!
Jetzt lass mich doch mal. :P


kein Problem, nur zu!
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1645 erstellt: 01. Aug 2008, 21:31

Schwäbli schrieb:
Hier Jürgen als Antwort auf Deine Frage:
http://www.ratm.com/


Hallo Detlev, danke schön. Du weißt schon warum.



Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1646 erstellt: 01. Aug 2008, 21:33
[quote="Schwäbli"][quote="Einstein_Duci"][quote="Schwäbli"]Ups, jetzt post ich ja doch wieder. [/quote]

Detlev, bitte beim nächsten Hören im November mitbringen und a Fläschle Wein.

JÜrgen

goldman40
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 01. Aug 2008, 21:48

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo Olaf,

gratuliere dir zu deinem Revox CD-Player. Finde ich interessant. Im Rahmen der Umstrukturierung meiner Anlage habe ich auch über einen Tuner nachgedacht. Und wenn alles so bleibt wie es ausgemacht ist, bekomme ich am 20.08. einen Revox B-260s mit RDS-Platine. Ich kann dein faible für Revox sehr gut nachvollziehen. Schönes Gerät. Und wenn er D I R klanglich gefällt, dann ist die Welt doch für dich in Ordnung.


An alle und nochmals zu Bajasport: Ich habe dem Moderator geschrieben, den Text von Bajasport und die dazu gehörigen Kommentare von Bernd und Detlev gelesen und - ich verstehe genau gar nichts. Ich kann nicht erkennen, wo das Problem liegt und warum sich ... (ihr wisst schon wer) auf den Schlips getreten fühlt. Dass hier mit Rechtsanwalt und schweren Geschützen gedroht wurde ist für mich völlig unverständlich und absolut überzogen.

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht meine Absicht "nachzutreten", aber ich möchte meine Meinung hierzu äußern und bedaure dieses Vorgehen.

Mehr nicht dazu.

@Goldmann
Hallo Hans-Joachim - wie weit sind denn deine Ayons und Lumen in km von Stuttgart ca. weg? Deine Vorführung würde mich schon interessieren und so könnten wir das mißglückte Kennenlernen von München vielleicht nachholen. Was meinst du?

Sonnige Grüße
Jürgen


Hallo Jürgen,

man braucht ca. 4 Stunden bis Stuttgart.
Meine Plz ist 38440 Wolfsburg, wohne direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. 2 Minuten zu Fuß bis zu unserem Haus.
Würde mich sehr freuen.

Grüße Hans-Joachim
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1648 erstellt: 01. Aug 2008, 21:49
[quote="zweiter_Versuch"][quote="Schwäbli"][quote="Einstein_Duci"][quote="Schwäbli"]Ups, jetzt post ich ja doch wieder. [/quote]

Detlev, bitte beim nächsten Hören im November mitbringen und a Fläschle Wein.

JÜrgen

[/quote]

Bitte.
Rot oder weiß?

Gruß,
Detlev
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1649 erstellt: 02. Aug 2008, 12:23
[quote="goldman40"][quote="zweiter_Versuch"]

Hallo Jürgen,

man braucht ca. 4 Stunden bis Stuttgart.
Meine Plz ist 38440 Wolfsburg, wohne direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. 2 Minuten zu Fuß bis zu unserem Haus.
Würde mich sehr freuen.

Grüße Hans-Joachim[/quote]

Hallo Hans-Joachim, dann musst du mir bitte noch mal den genauen Termin sagen, denn da habe ich nicht so aufgepasst. Die ersten drei Septemberwochen habe ich Urlaub und ob wir weg fahren oder hier im Raum sind, ist noch offen.

Schönen Urlaub noch.

Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1650 erstellt: 02. Aug 2008, 12:24
[quote="Schwäbli"][quote="zweiter_Versuch"][quote="Schwäbli"][quote="Einstein_Duci"][quote="Schwäbli"]Bitte.
Rot oder weiß?

Gruß,
Detlev[/quote]

Hallo Detlev - weiß bitte und schön kühl.

Der Alltag hat uns wieder - klasse.


Jürgen
goldman40
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 05. Aug 2008, 19:43
[quote="zweiter_Versuch"][quote="goldman40"][quote="zweiter_Versuch"]

Hallo Jürgen,

man braucht ca. 4 Stunden bis Stuttgart.
Meine Plz ist 38440 Wolfsburg, wohne direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. 2 Minuten zu Fuß bis zu unserem Haus.
Würde mich sehr freuen.

Grüße Hans-Joachim[/quote]

Hallo Hans-Joachim, dann musst du mir bitte noch mal den genauen Termin sagen, denn da habe ich nicht so aufgepasst. Die ersten drei Septemberwochen habe ich Urlaub und ob wir weg fahren oder hier im Raum sind, ist noch offen.

Schönen Urlaub noch.

Jürgen[/quote]

Hallo Jürgen,

der Termin ist Samstag den 13.08. ab 13 Uhr.

Grüße Hans-Joachim.
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1652 erstellt: 06. Aug 2008, 08:38
"Hallo Jürgen,

der Termin ist Samstag den 13.08. ab 13 Uhr."

Hallo Hans-Joachim,

vermutlich meinst du den 13. 09. statt 08. Da dies in unsere Urlaubszeit fällt, wir aber noch nicht wissen, ob wir fortfahren, muss ich es noch eine Zeit lang offen lassen. Falls wir hier sind, werde ich versuchen zu kommen.

Danke für die Einladung. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Sonnige Grüße

Jürgen
goldman40
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 06. Aug 2008, 21:39

zweiter_Versuch schrieb:
"Hallo Jürgen,

der Termin ist Samstag den 13.08. ab 13 Uhr."

Hallo Hans-Joachim,

vermutlich meinst du den 13. 09. statt 08. Da dies in unsere Urlaubszeit fällt, wir aber noch nicht wissen, ob wir fortfahren, muss ich es noch eine Zeit lang offen lassen. Falls wir hier sind, werde ich versuchen zu kommen.

Danke für die Einladung. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Sonnige Grüße

Jürgen



den meine ich 13. 09, würde mich sehr freuen.

Grüße Hans-Joachim
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 20. Aug 2008, 11:03
Hallo!
Schaut mal hier:
http://www.analog-fo...eadID=46205&pageNo=2

Das Thema hatten wir doch schon. Kommt wohl alle Jahre wieder mal auf.

Sonnige Grüße,
Detlev
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 26. Aug 2008, 19:45
Hallo Leute,

wie einige ja mitbekommen haben, hat Goldman40 einige von uns zu sich eingeladen.
Der Termin wurde auf den 14.9.08 verschoben. Diejenigen, die mit wollten, mögen sich doch bitte per PM bei mir melden, zwecks evtl. Mitfahrgelegenheit.

Gruß
Einstein_Duci
goldman40
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 26. Aug 2008, 20:01
Hallo zusammen,

ich habe die Polaris II und die Vulkan jetzt etwas über drei Wochen und bin restlos begeistert. Das Musikhören wird damit wirklich zum life Erlebnis, die Kette spielt extrem sauber und schnell. Jetzt habe ich auch bei hohen Lautstärken genug Kontrolle über die Lumen.

Werde morgen ein Bild einstellen.
Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Phonoteil. Ich hatte bisher noch nie einen so hochwertigen Phonoteil. Habe mir schon eine kleine Auswahl an Vinylschätzen zugelegt.

Für mein Empfinden, klingt die Vulkan bei mir noch besser, als auf der Highend.
Dass ich die Vorstufe gleich mit gekauft habe war eine sehr gute Idee, sonst wüste ich nie, dass Vinyl besser als CD klingen kann.

Der alte Thorens Plattenspieler musste einem Transrotor Super Seven weichen mit Ortofon Jubille Tonabnehmer.

Jetzt zu unserem Hörtermin, wir werden uns am 14.09 bei mir ab ca. 11 treffen.

Bitte bringt eure Lieblingsmusik einfach mit.

Viele Grüße Goldman40.


[Beitrag von goldman40 am 26. Aug 2008, 20:06 bearbeitet]
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1657 erstellt: 27. Aug 2008, 08:44
Irgendwie ist das ungerecht. Ich werde zwar im Urlaub sein, wäre aber doch gerne einen Tag in Wolfsburg.

Hans-Joachim, wir müssen das Kennenlernen vertagen. Die Mecklenburger Seenplatte ruft.

Wünsche allen zusammen viel Freude beim Musikhören. Bei der Ausgangsposition, dürfte diese wohl schnell gegeben sein.

Sonnige Grüße

Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1658 erstellt: 28. Aug 2008, 10:29

goldman40 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Polaris II und die Vulkan jetzt etwas über drei Wochen und bin restlos begeistert. Das Musikhören wird damit wirklich zum life Erlebnis, die Kette spielt extrem sauber und schnell. Jetzt habe ich auch bei hohen Lautstärken genug Kontrolle über die Lumen.

Werde morgen ein Bild einstellen.
Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Phonoteil. Ich hatte bisher noch nie einen so hochwertigen Phonoteil. Habe mir schon eine kleine Auswahl an Vinylschätzen zugelegt.

Für mein Empfinden, klingt die Vulkan bei mir noch besser, als auf der Highend.
Dass ich die Vorstufe gleich mit gekauft habe war eine sehr gute Idee, sonst wüste ich nie, dass Vinyl besser als CD klingen kann.

Der alte Thorens Plattenspieler musste einem Transrotor Super Seven weichen mit Ortofon Jubille Tonabnehmer.

Jetzt zu unserem Hörtermin, wir werden uns am 14.09 bei mir ab ca. 11 treffen.

Bitte bringt eure Lieblingsmusik einfach mit.

Viele Grüße Goldman40.


Hallo Hans-Joachim!

Mensch, das hört sich ja klasse an. Da freu ich mich ja richtig für Dich und natürlich auch auf unseren Besuch bei Dir.
So ne große Lumen an potenten Ayon-Endstufen...das ist bestimmt sehr beeindruckend. Bin gespannt was nach oben noch so alles geht.
Glückwunsch!!!!

Grüße aus Hamburg,
Detlev
goldman40
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 29. Aug 2008, 19:54
Hallo zusammen,

die versprochenen Bilder.
Mir war es nicht möglich Bilder auf Forum zuladen, kann mir jemand verraten wie das geht.

http://goldammer.de//goldammer_privat/gesamt_mit_defusor.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/gesamt_ansicht.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/front_2.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/vulkan.jpg

Viele Grüße Goldman40
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1660 erstellt: 30. Aug 2008, 13:33

goldman40 schrieb:
Hallo zusammen,

die versprochenen Bilder.
Mir war es nicht möglich Bilder auf Forum zuladen, kann mir jemand verraten wie das geht.

http://goldammer.de//goldammer_privat/gesamt_mit_defusor.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/gesamt_ansicht.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/front_2.jpg
http://goldammer.de//goldammer_privat/vulkan.jpg

Viele Grüße Goldman40


Hallo Goldman,

probierst du gerade verschiede Varianten der Füßchen bei der Vulkan aus? Ich frage, da die verschieden stehen.

Gruß
Einstein_Duci
goldman40
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 30. Aug 2008, 19:56
Hallo Einstein_Duci,

dass ist ganz einfach, mein Silent-Wire ist auf der rechten Seite ca. 5cm zu kurz.
Die Blotevogel Füße habe ich unter alle Komponenten gestellt.
Wenn unter allen Geräten welche sind, kann man einen kleinen Unterschied hören. Habe auch schon mit Stillpoints getestet, der einzige Unterschied ist der Preis.

Grüße Goldman40
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1662 erstellt: 31. Aug 2008, 10:53

goldman40 schrieb:
Hallo Einstein_Duci,

dass ist ganz einfach, mein Silent-Wire ist auf der rechten Seite ca. 5cm zu kurz.
Die Blotevogel Füße habe ich unter alle Komponenten gestellt.
Wenn unter allen Geräten welche sind, kann man einen kleinen Unterschied hören. Habe auch schon mit Stillpoints getestet, der einzige Unterschied ist der Preis.

Grüße Goldman40


Moin Goldman40,

na das erklärt alles!
Wolltest du damit sagen, dass die Stillpoints genauso gut sind wie die Blotevogel? Von den Stillpoints habe ich ja schon viel gutes gehört.
Welche Silent-Wire hast du denn? Bei der Firma scheiden sich ja die Geister. Man sagt, die seien nur gut angekommen, weil es eine hamburger Firma ist/war und die sehr gute Werbung geschaltet haben. Was mir bei den Kabeln aufgefallen ist, dass die sehr stark den von Nordost ähneln.
Bist du noch auif der Suche nach Kabel? Wenn ja, dann probiere doch mal unbedingt die von TMR aus. Da stimmt der Preis auf jeden Fall!

Habe ich dir schon gesagt, dass ich mit meinen neuen LS super zufrieden bin?

Gruß
Einstein_Duci


[Beitrag von Einstein_Duci am 31. Aug 2008, 10:53 bearbeitet]
goldman40
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 31. Aug 2008, 19:54
Hallo Einstein_Duci,

dass sich die Meinungen bei Silent-Wire sehr scheiden ist mir bekannt, ich habe das NF Referenz. Die Preise von den Kabeln finde ich auch schon wirklich heftig, das Kabel habe ich für einen Tausender gebraucht gekauft.
Ich habe folgenden Test unternommen, alle Geräte ohne Entkopplung, dann alle Geräte auf Stillpoints und danach auf Blotevogel. Ich konnte nur einen Unterschied zwischen ohne und mit feststellen. Habe mich auf Grund des Preises für die Blotevogel entschieden.

Dass Du mit deinen Lautsprecher zufrieden bist, kann ich sehr leicht nachvollziehen. Es gibt wenige Gegenstände in meinem Leben die mich beeindrucken, aber die Lumen gehört zweifellos dazu.

Grüße Goldman40


[Beitrag von goldman40 am 01. Sep 2008, 08:57 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1664 erstellt: 14. Sep 2008, 21:43
Hallo Leute,

heute berichte ich mal als erster, was sonst eher selten ist.

Wir, das sind der Schwäbli, Capt._Coppter, Gerd (stiller Mitleser ) und ich, waren ja bei Goldman40 zuhause.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Goldman für die super Bewirtung, welche seine Frau samt Töchterchen auf die Beine gestellt haben. Auf Dauer macht Musik hören nämlich hungrig!

Ich will nicht lange um den heißen Brei reden, die Vulcan plus Polaris II machen richtig Druck und das brauchen die Lumen auch. Da auch ich mittlerweile eine Lumen habe und diese, wie Goldman anfänglich, noch mit dem 300B betreibe, ist mir doch etwas klar geworden, dass die Lumen doch etwas mehr Power brauchen. Nicht das ich unzufrieden bin, aber etwas mehr Druck könnte auch bei mir zu Hause an meiner Lumen gefallen.

Auf jeden Fall, weiß ich für mich, was ich vielleicht als nächstes ansteuern sollte, nämlich kräftigere Amps und einige schweben mir auch schon im Kopfe herum, wie z.B. Jeff Rowland, SAC, Air-Tight, Merlin, Audio Research, Manley usw. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, doch jetzt lebe ich erst einmal mit den 300B weiter, der ja nun wirklich nicht übel ist.

Fazit: Schönes hast du dir da hingestellt. Schauen wir mal, was bei dir als nächstes ansteht, vielleicht eine tolle Phonostufe von Whest-Audio!
Es ist und bleibt immer eine Baustelle, sonst wäre es kein Hobby!

In diesem Sinne, viele musikalische Grüße
Einstein_Duci
Capt_Copter
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 15. Sep 2008, 12:24
Hans Joachim,
herzlichen Dank für die freundliche Einladung, auch nochmal an Deine Frau und Tochter für die nette Bewirtung.

Höreindruck: Die Anlage macht einen gewaltigen Druck wie man es sonst nur über einen zugeschalteten Subwoofer erleben darf, Respekt. Die 60 Röhrenwatt sind gut investiert. Höhen und Mitten sind weitestgehend über jeden Zweifel erhaben, so lässt sich Musik hören Die Gegenüberstellung von SACD und LP war auch sehr beeindruckend. Schwer zu sagen was mir besser gefallen hat.
Ich werde ersteinmal bei Digital bleiben aber überlegen wie man den Druck hinbekommt, ohne das nötige Kleingeld für die Monoblöcke anzusparen
Nochmals Hut ab, tolle Komponenten, ein wenig Neid bleibt ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Musik hören!!!
Viele Grüße, Nico


[Beitrag von Capt_Copter am 15. Sep 2008, 19:43 bearbeitet]
goldman40
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 16. Sep 2008, 20:02
Hallo Andreas, Detlev, Gerd und Marco,

ich möchte mich herzlich für Euren Besuch bedanken, es ist immer eine Freude, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Die Zeit verging leider wie im Flug.

Es war mir eine besondere Ehre, Euch meine neusten Schätze vorzuspielen. Ich möchte Andreas zu seiner Lumen gratulieren.

Ein paar Bilder unseres Treffen:

Alle zusammen http://goldammer.de//goldammer_privat/dsc_0190.jpg
Andreas voll konzentriert http://goldammer.de//goldammer_privat/dsc_0191.jpg
Marco essen und Musik hören geht auch http://goldammer.de//goldammer_privat/dsc_0192.jpg
Dem Gerd schmeckt es auch http://goldammer.de//goldammer_privat/dsc_0193.jpg
Andreas Detlef und Marco http://goldammer.de//goldammer_privat/dsc_0194.jpg

Einen lieben Gruß von meiner Frau und Danke für die schönen Blumen. Die Jungs sind halt Frauenversteher

Viele Grüße Hans-Joachim.


[Beitrag von goldman40 am 16. Sep 2008, 20:11 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#1667 erstellt: 18. Sep 2008, 11:44
Hallo Jungs,
schade, dass ich an dem Wochenende nicht dabei sein konnte.
Andreas hatte ja telefonisch nochmal nachgefragt.
Scheint ja wirklich ein gelungener Tag gewesen zu sein.
turnbeutelwerfer
Inventar
#1668 erstellt: 18. Sep 2008, 16:49
Hallo, da ja einige von euch viele Erfahrungen mit Kabeln haben und unter anderem auch ein Electrocompaniet Gerät nutzen,
habt ihr die Kabel schon mal mal vom RMV (Electrocompaniet ) die Black magic probiert??
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 19. Sep 2008, 20:12

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, da ja einige von euch viele Erfahrungen mit Kabeln haben und unter anderem auch ein Electrocompaniet Gerät nutzen,
habt ihr die Kabel schon mal mal vom RMV (Electrocompaniet ) die Black magic probiert??


Hallo Olaf,

bis jetzt hat noch keiner große Erfarung machen können mit dem Kabeln, da diese gerade auf dem Weg nach Deutschland sind. Doch lt. Hörerlebnis und Herrn Roth, sollen die echt Klasse sein und Geheimtippstatus genießen.
In ein paar Monaten kann ich dir mehr sagen.

Gruß
Einstein_Duci
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1670 erstellt: 21. Sep 2008, 15:42
Hallo zusammen, bin jetzt wieder zurück, Urlaub ist zu Ende.

Sonnige Grüße
Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 26. Sep 2008, 15:58
Hallo Ihr da!
Aus gegebenem Anlass schreibe ich hier nun doch noch einen kleinen Abschnitt.

Vielen Dank an Hans-Joachim an die unglaubliche Vorstellung seiner tollen Anlage. Hat mir sehr gut gefallen.
Durch die Möglichkeit des direkten Vergleichs von CD und Vinyl bei Hans-Joachim und der damit verbunden eigenen Begeisterung, hab ich mich entschlossen auch auf Vinyl zu setzen.

Vinyl ist echt klasse, klanglich eigentlich kein Unterschied zur CD festzustellen.

Ich hoffe mein Well Tempered Classic mit Reference Arm und Reference Teller ist bald zu mir unterwegs. Dann fehlt mir nur noch ein entsprechender TA, ich dachte da an den Benz Glider und einen Phonovorverstärker, hier werde ich mir wohl einen Whest Two kaufen.

Ich freu mich schon drauf.

Ach…eines fehlt da ja noch…..ja genau…die Platten!!!! Die werden auch noch kommen.

Grüsse aus Hamburg,
Detlev

PS: Jürgen Du hast schon länger eine PN (oder PM) von mir bekommen. Auf den Bildern von Hans-Joachim bin ich der HiFi-Freund mit der hohen Stirn.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1672 erstellt: 26. Sep 2008, 16:10
Vielleicht könntet Ihr mir ja mal Eure 5 wichtigsten Schallplatten für die berühmte einsame Insel nennen, so weiß ich schon mal was ich mir noch alles auf Vinyl kaufen muss.

Gruß,
Detlev
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1673 erstellt: 27. Sep 2008, 08:19
Hallo Detlev, dass du dich nun doch entschlossen hast auf Vinyl zu setzen finde ich interessant.

Zumal "Vinyl ist echt klasse, klanglich eigentlich kein Unterschied zur CD festzustellen".

Wenn aber kein Unterschied festzustellen ist, warum dann dafür Geld ausgeben?

Ich hatte bei meinem letzten Vergleich CDP und PS den Eindruck, dass schon einige Unterschiede zu hören waren. Die Platte klang für mich eher so, als ob ich direkt in dem Jazzkeller oder der Bar dabei war, während die CD mir das Gefühl verlieh, im Publikumsraum davor zu sitzen und von außen zu zu schauen.

Was hälst du denn von einem Raven one? Das könnte mein derzeitiger Favorit werden. Könnte - wenn da nicht das liebe Kleingeld und die Vernunft wäre.

Ich habe eine CD von Kari Bremnes mit 12 Liedern, analog wurde daraus eine Doppel-LP mit je drei Liedern auf einer Seite. Da müsste ich alle drei Lieder aufstehen und Platte drehen. Hm.

Da ich einen Accuphase habe und dein Thema mich auch beschäftigt, habe ich Gestern im Accu-Thread die Frage gestellt, ob klanglich eine einschiebbare Phonoplatine in den Accu, bei einem Phonopre mithalten kann.

Sonnigen Gruß
Jürgenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ayon Orion
Lotion am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LS für Ayon Verstärker?
Casper71 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Ayon cd3 oder 3xs
turnbeutelwerfer am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Vergleich Ayon Spitfire zu Macintosh MA6700
woschma am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927