Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Ayon

+A -A
Autor
Beitrag
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1673 erstellt: 27. Sep 2008, 08:19
Hallo Detlev, dass du dich nun doch entschlossen hast auf Vinyl zu setzen finde ich interessant.

Zumal "Vinyl ist echt klasse, klanglich eigentlich kein Unterschied zur CD festzustellen".

Wenn aber kein Unterschied festzustellen ist, warum dann dafür Geld ausgeben?

Ich hatte bei meinem letzten Vergleich CDP und PS den Eindruck, dass schon einige Unterschiede zu hören waren. Die Platte klang für mich eher so, als ob ich direkt in dem Jazzkeller oder der Bar dabei war, während die CD mir das Gefühl verlieh, im Publikumsraum davor zu sitzen und von außen zu zu schauen.

Was hälst du denn von einem Raven one? Das könnte mein derzeitiger Favorit werden. Könnte - wenn da nicht das liebe Kleingeld und die Vernunft wäre.

Ich habe eine CD von Kari Bremnes mit 12 Liedern, analog wurde daraus eine Doppel-LP mit je drei Liedern auf einer Seite. Da müsste ich alle drei Lieder aufstehen und Platte drehen. Hm.

Da ich einen Accuphase habe und dein Thema mich auch beschäftigt, habe ich Gestern im Accu-Thread die Frage gestellt, ob klanglich eine einschiebbare Phonoplatine in den Accu, bei einem Phonopre mithalten kann.

Sonnigen Gruß
Jürgenn
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 27. Sep 2008, 15:39
Hallo Jürgen,

es ist ja nicht nur der Klang der mich an fasziniert, sonder auch die Haptik und die Bedienung des Plattenspielers. Das und der Umstand, dass Vinyl nicht schlechter klingt als Digital haben mich dazu bewogen.

Gruß,
Detlev
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 28. Sep 2008, 00:09

Schwäbli schrieb:
Hallo Jürgen,

es ist ja nicht nur der Klang der mich an fasziniert, sonder auch die Haptik und die Bedienung des Plattenspielers. Das und der Umstand, dass Vinyl nicht schlechter klingt als Digital haben mich dazu bewogen.

Gruß,
Detlev


Hallo Leute,

ich sage ganz klar, dass Vinyl besser spielt als CD und da gibt es keine andere Meinung. Natürlich müssen auch da die Komponenten stimmen, wenn das der Fall ist, ein Gedicht.

Hipp, Hipp, Vinyl!!!!!

Gruß
Einstein_Duci
goldman40
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 01. Okt 2008, 20:00
Hallo zusammen,

wie ich sehe, könnte ich mit der Vinylvorführung einige infizieren. Während ich diese Zeilen schreibe, spielt im Hintergrund Al Dimeola John Mc.. Friday Night in San Francisco, habe 4 Wochen auf die Scheibe bei JPC gewartet, klanglich der HAMMER. Das hört sich wirklich bei mir an wie life.
Ich finde, dass sich Vinyl natürlicher und weicher klingt.

Jetzt habe ich die Vulkan schon fast drei Monate und bin jeden Tag wieder von dem fantastischen Klang begeistert. Damit spielt die Lumen einfach genial.

Grüße Goldman
olli_1963
Stammgast
#1677 erstellt: 02. Okt 2008, 14:48

Einstein_Duci schrieb:


Hallo Leute,

ich sage ganz klar, dass Vinyl besser spielt als CD und da gibt es keine andere Meinung. Natürlich müssen auch da die Komponenten stimmen, wenn das der Fall ist, ein Gedicht.

Hipp, Hipp, Vinyl!!!!!images/smilies/insane.gif

Gruß
Einstein_Duci


Mein Reden.
Vinyl ist nunmal nicht zu schlagen, wenn die Komponenten passen.

V I N Y L l e b t

Die Butterfly laufen mit der ollen McIntosh Endstufe übrigens richtig gut.
Ich hoffe Ihr duldet mich in diesem Thread auch wenn ich nur noch Ayon Speaker stehen habe (die alte Bauform sieht so g... aus).


[Beitrag von olli_1963 am 02. Okt 2008, 14:52 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#1678 erstellt: 02. Okt 2008, 15:44
Detlev,
hast du das Glider schon mal gehört?
Ich hatte das Benz Silver und Ace H.
Mir war der Klang der Benz einfach zu sachlich, fast kalt.
Seitdem ich das Grado im Einsatz habe (mittlerweile auch schon über ein Jahr), mache ich mir höchtens Gedanken über ein besseres Grado.
Es spielt einfach nur schön - relaxt, natürlich und vor Allem unangestrengt und auch nach langem Hören nicht ermüdend.
Im Vergleich dazu hörten sich meine Benz eher wie CDP an.
Relativ spektakulär aber nach kurzer Zeit anstrengend und irgenwie nicht richtig, künstlich eben.
Das war halt mein Empfinden.

Im Übrigen müssen es ja nicht immer ultrahochpreisige neue Vinyl-Kathedralen sein, die sich oft auch nur über ihre Optik verkaufen und damit auch ihren Preis begründen.
Schonmal die alten Garrards (301, 401) oder Thorense (TD124) gesichtet?
Man muss sie nicht hübsch finden (das ist für jeden ohnehin total subjektiv), wir stehen ja auch nicht (hoffentlich) auf die gleichen Frauen, aber vom Klang sind sie eine Klasse für sich.
Die zeigen den "Neuen" oft genug wo es lang geht.
Soll nicht heißen, dass neue PS nichts taugen, das will ich damit nicht sagen.
Aber zu einem Bruchteil des Preises der Neuen kannst du gleiche oder ähnliche Performance bekommen.
Und nicht selten sind die Oldies sogar besser.
Es gibt 2 Themen, die für mich erfolgreich abgehakt sind: Kabel und Vinyl-Maschine samt Tonarm.
Ich mache mir nur noch Gedanken über die Lackierung meiner selbstgebauten Zarge - leider immer noch.
Aber das tut dem Klang keinen Abbruch.

Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 02. Okt 2008, 16:36
Danke für Deinen Tipp, olaf.
Aber ich suche nicht mehr, ich habe schon gefunden.
Ich suche jetzt nur noch Vinyl.

Gruß,
Detlev
olli_1963
Stammgast
#1680 erstellt: 02. Okt 2008, 17:11

Schwäbli schrieb:
Danke für Deinen Tipp, olaf.
Aber ich suche nicht mehr, ich habe schon gefunden.
Ich suche jetzt nur noch Vinyl.

Gruß,
Detlev


Wenn du uns jetzt noch sagen könntest, was du gefunden hast?
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 02. Okt 2008, 17:21

Siehe Beitrag #1671
Wer lesen kann.....
olli_1963
Stammgast
#1682 erstellt: 03. Okt 2008, 13:45

Schwäbli schrieb:
:.
Siehe Beitrag #1671
Wer lesen kann..... :D


Mit dem Lesen ist das so eine Sache ...
Aber Spaß beiseite, ich hatte mich auf den TA bezogen und da hattest du dich ja scheinbar noch nicht entschieden.

Da ich mir eine MC-Vorstufe mit integriertem Phono-Pre zulege, ist meine gsp Reflex vakant.
Wäre ja vielleicht eine Alternative zur Whest Two.
Kannst mir ja bei Bedarf eine PM schicken.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 03. Okt 2008, 14:02

olli_1963 schrieb:

Schwäbli schrieb:
:.
Siehe Beitrag #1671
Wer lesen kann..... :D


Mit dem Lesen ist das so eine Sache ...
Aber Spaß beiseite, ich hatte mich auf den TA bezogen und da hattest du dich ja scheinbar noch nicht entschieden.

Da ich mir eine MC-Vorstufe mit integriertem Phono-Pre zulege, ist meine gsp Reflex vakant.
Wäre ja vielleicht eine Alternative zur Whest Two.
Kannst mir ja bei Bedarf eine PM schicken.


Morgen Olaf,

dann sollte ich wohl lesen lernen.

Die Phonostufe steht nun auch schon fest. Es wird eine Whest PS.20. Beim TA wird es wohl ein Benz Glider L werden. Ich steh mehr auf analytische Klangauflösung.

Gruß,
Detlev
olli_1963
Stammgast
#1684 erstellt: 03. Okt 2008, 20:03

Schwäbli schrieb:

Die Phonostufe steht nun auch schon fest. Es wird eine Whest PS.20. Beim TA wird es wohl ein Benz Glider L werden. Ich steh mehr auf analytische Klangauflösung.

Gruß,
Detlev


Hallo Detlev,
ich bin mit dem 101% aufgedröselten analytischen Klang mit der Zeit nicht warm geworden.
Garrard, Grado und Syrinx gehen ja schon in die andere Richtung und das setze ich jetzt mit MC fort.
Die Butterfly bleiben allerdings - sehen hübsch aus und klingen auch noch gut.
Passen gut ins Konzept.
Habe grad ca. 3 Std Vinyl quer durch den Garten genossen und bin total relaxt, das war nicht immer so.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 04. Okt 2008, 08:25
Hallo Olaf!

Da geht es mir genau anders. Dieses seichte, langweilige und papmembranbewegende finde ich total langweilig. Kaum Dynamik und Bewegung, alles wird verwischt. Das ist nicht mein Ding.

Gruß,
Detlev
olli_1963
Stammgast
#1687 erstellt: 05. Okt 2008, 17:23

Schwäbli schrieb:
Hallo Olaf!

Da geht es mir genau anders. Dieses seichte, langweilige und papmembranbewegende finde ich total langweilig. Kaum Dynamik und Bewegung, alles wird verwischt. Das ist nicht mein Ding.

Gruß,
Detlev


Nix verwischt, alles da aber eben natürlich und unaufdringlich.
Aber wenn wir alle gleich hören würden, gäbe es wohl auch nur einen Hersteller.
Zum Glück sind wir alle verschieden - das macht das Leben und unser Hobby ja so spannend.
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 06. Okt 2008, 08:12
Stimmt. Für mich passt es so, wie es ist. Wie andere hören ist mir schnuppe.

Gruß aus Hamburg,
Detlev

Edit PS: Ich höre ja auch mit Grado, mit dem RS-1.


[Beitrag von Schwäbli am 06. Okt 2008, 08:15 bearbeitet]
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 07. Okt 2008, 14:28
Morgen liebe Ayon-Gemeinde!
Aus dem Benz Glider ist nun doch ein Lyra Dorian geworden. Dieses ist schneller für mich verfügbar.

Gruß,
Detlev
Spheris
Stammgast
#1690 erstellt: 07. Okt 2008, 16:38

Schwäbli schrieb:
Hallo Olaf!

Da geht es mir genau anders. Dieses seichte, langweilige und papmembranbewegende finde ich total langweilig. Kaum Dynamik und Bewegung, alles wird verwischt. Das ist nicht mein Ding.

Gruß,
Detlev



Hi

ach du Schande, was hast du denn bis heute für LS gehört?
Dass es nicht dein Ding ist okay, aber verwischt,keine Dynamik usw.

Grüsse
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1691 erstellt: 07. Okt 2008, 16:50

Spheris schrieb:

Schwäbli schrieb:
Hallo Olaf!

Da geht es mir genau anders. Dieses seichte, langweilige und papmembranbewegende finde ich total langweilig. Kaum Dynamik und Bewegung, alles wird verwischt. Das ist nicht mein Ding.

Gruß,
Detlev



Hi

ach du Schande, was hast du denn bis heute für LS gehört?
Dass es nicht dein Ding ist okay, aber verwischt,keine Dynamik usw.

Grüsse


Hallo Spheris!
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was willst Du mir damit sagen?
Edit: Ich durfte mal den neuen KEF 207/2 lauschen...grausig...total lahm und langweilig. Auch den Sound der Butterfly empfand ich so.

Gruß,
Detlev

Edit: PS: Ich liebe meine Keramik-Chassis.


[Beitrag von Schwäbli am 07. Okt 2008, 16:57 bearbeitet]
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 07. Okt 2008, 17:10
Ihr müsst Euch mal den Sound einer gut aufgestellten Lumen anhören. Die in einem optimierten Hörraum an guter Elektronik ….. wow! Der Hammer, echt!
Bei Andreas durfte ich dieses erleben. Traumhaft. Da passt einfach alles.
Spheris
Stammgast
#1693 erstellt: 07. Okt 2008, 18:03

Schwäbli schrieb:
Ihr müsst Euch mal den Sound einer gut aufgestellten Lumen anhören. Die in einem optimierten Hörraum an guter Elektronik ….. wow! Der Hammer, echt!
Bei Andreas durfte ich dieses erleben. Traumhaft. Da passt einfach alles.


Hallo

da solltest du dir aber mal eine Condor (Nicht Dragon!) in einem guten Raum und an guter Elektronik anhören....wow! Der Überhammer. Da passt alles!
(Bei einer Lumen natürlich auch )

Grüsse


[Beitrag von Spheris am 08. Okt 2008, 13:57 bearbeitet]
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 07. Okt 2008, 18:25
Und erst eine Seagull/C.
rolodex
Stammgast
#1695 erstellt: 07. Okt 2008, 19:20

Schwäbli schrieb:
Ihr müsst Euch mal den Sound einer gut aufgestellten Lumen anhören. Die in einem optimierten Hörraum an guter Elektronik ….. wow! Der Hammer, echt!
Bei Andreas durfte ich dieses erleben. Traumhaft. Da passt einfach alles.



Mach mir nur den Mund wässrig!
Ich hoffe, Andreas kommt bald mal aus den Puschen.
Und weiterhin hoffe ich, dass eure Begeisterung nicht nur daher rührte:

Gruß, Gerd (der mit dem Wolf tanzt - ach nee, der mit euch in Wolfsburg war)
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 07. Okt 2008, 19:24
Willkommen Gerd,

schön das Du hergefunden hast.

Gruß aus Hamburg,
Detlev

PS: Wünsch Dir das mit Andreas nicht zu schnell herbei, wird sonst teuer. Obwohl...einige Lumen werden ja jetzt gebraucht relativ günstig angeboten.
Spheris
Stammgast
#1697 erstellt: 07. Okt 2008, 19:33

Schwäbli schrieb:
Und erst eine Seagull/C.
:prost



Na ja, nicht zu dick bitte, meine vorherige war ne Falcon S.

Grüsse
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1698 erstellt: 07. Okt 2008, 19:37
Da stellt sich dann noch die Frage: Wer hat den ....
Spheris
Stammgast
#1699 erstellt: 07. Okt 2008, 20:36
Hallo

benutzt jemand von euch Ayoner eigentlich einen CD Entmagnetisierer?

Grüsse
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1700 erstellt: 07. Okt 2008, 20:57
Hallo Detlev,

danke für die Blumen, so etwas hört man gerne, dass dir meine Lumen und dessen Aufstellung sowie Equipment voll zu sagen. Meine Freundin steht auch voll auf die Lumen und das nicht nur in optischer Hinsicht.

Mensch Spehris, dich gibt es ja auch noch. Lange nichts gehört und doch wieder erkannt!!!!

Sagt mal, hat einer schon mal Erfahrung bzw. mal mastersound gehört? Die Verwandschaft zu Ayon ist ja nun wirklich nicht vom Tisch zu wischen. Interessant sind die Monos 300B von mastersound.
Schreibt doch mal was dazu?

Gruß
Einstein_Duci


[Beitrag von Einstein_Duci am 07. Okt 2008, 21:01 bearbeitet]
Spheris
Stammgast
#1701 erstellt: 07. Okt 2008, 21:05
Hallo Einstein_Duci

"Mensch Spehris, dich gibt es ja auch noch"

ja, aber nicht mehr lange



du kennst mich???

von wo bitte


Grüsse


[Beitrag von Spheris am 07. Okt 2008, 21:10 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#1702 erstellt: 08. Okt 2008, 07:35

Schwäbli schrieb:
Willkommen Gerd,

schön das Du hergefunden hast.

Gruß aus Hamburg,
Detlev

PS: Wünsch Dir das mit Andreas nicht zu schnell herbei, wird sonst teuer. Obwohl...einige Lumen werden ja jetzt gebraucht relativ günstig angeboten.


Dank Dir, Detlef,
ob es teuer würde, steht ja noch nicht fest, da ich ja bei accuphase bleiben will. Vielleicht wäre z.B. Thiel in diesem Fall die bessere Wahl...
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schönes Musikerlebnis.
Und Andreas darf sich bei dieser Gelegenheit auf einige Klassik Highlights freuen.
In diesem Sinne
Gerd
Tim_Tintenklecks
Neuling
#1703 erstellt: 08. Okt 2008, 08:23
Hallo zusammen

ich würde mal gerne eine Frage nach Euren Erfahrungen loswerden.

Vor knapp vier Monaten hab ich mich spontan entschlossen, mal auszuprobieren, ob man jenseits der 50 auch noch vernünftig Musik hören kann, sprich: ob der bescheidene Klang meiner Musik an meinen Ohren oder meiner Anlage liegt. Hab also Geld in die Taschen gestopft und erstmal Lautsprecher durchgehört, eine Entscheidung getroffen und dann doch die größere Schwester davon genommen. Die Sonne ging auf, nun ja. Und es kam, wie es kommen mußte: nach dem Austausch der Lautsprecher mußte der Rest der Anlage auch aufgemöbelt werden und zwar - jetzt komme ich langsam zum Thema - mit neuem CD-Spieler und Verstärker, nämlich dem CD 1 und dem Spirit.

Bedauerlicherweise zeigte sich der Spirit widerborstig: nach dem Auspacken wollten schon mal zwei Röhren nicht richtig rein. Mit etwas mehr vorsichtigem Kraftaufwand gings dann zwar, die Dinger saßen aber reichlich locker. Und nach dem Einschalten der richtige Schreck: lautes Brummen auf dem linken Kanal.

Also wieder alles zusammengepackt und ab zum Händler, dem alles wieder auf den Tisch gestellt mit dem Auftrag, den Fehler abzustellen. Dauerte über zwei Wochen, dann wurde gemeldet, das Gerät sei wieder da. Über das, was genau dran gemacht worden war, konnte man mir so gut wie nichts sagen.

Nunmehr saßen die Röhren links fest, dafür wackelten die rechts. Nach einiger Zeit, so drei Wochen, meldete sich das Brummen wieder: interessanterweise dann, wenn das gute Teil per Fernbedienung auf Mute gestellt wurde, permanent, wenn die Lautstärke per FB hoch- oder runtergedreht wurde, während dieses Vorgangs.

Jetzt ist der Spirit wieder beim Händler gelandet und ich frage mich und Euch: ist das eher normal oder nicht? Was sind Eure Erfahrungen?

Übrigens: schaltet man bei laufendem CD-Spieler (bei mir auf Line 1) auf andere Eingänge um, an denen nichts, die Tonbandmaschine bzw. der Phonovorverstärker (beide ausgeschaltet) anliegt, hört man auf allen Eingängen gleichermaßen die CD-Musik - zugegebenermaßen nur bei höheren Lautstärken. Ich hätte mir ehrlich gestanden bei so einem Gerät eine bessere Übersprechdämpfung vorgestellt.

Schöne Grüße
Tim
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 08. Okt 2008, 09:15
Hallo Tim,

sei gegrüßt und Herzlich Willkommen.
Ich habe dir gerade eine PM geschickt. Vielleicht kommen wir der Sache da ein wenig Näher.

Gruß
Einstein_Duci
Tim_Tintenklecks
Neuling
#1705 erstellt: 08. Okt 2008, 09:39
Hallo Einstein_Duci

ganz vielen Dank für die prompte Reaktion, hab schon mal ne Antwort geschickt.

Ich wäre wirklich mal gespannt über die Erfahrungen der Gemeinde, denn vor dem Kauf hab ich natürlich intensiv im Netz rumgelesen, aber eigentlich nichts über die Frage der Reparaturanfälligkeit und dergl. gehört reps. gelesen. Ich denke, daß das von allgemeinerem Interesse sein könnte, vor allem für leicht mit Wissen angehauchte Laien meines Kalibers, die keine passionierten Elektronikbastler, sondern auf entsprechende Fachleute angewiesen sind.

Viele Grüße

Tim
Spheris
Stammgast
#1706 erstellt: 08. Okt 2008, 10:36

Tim_Tintenklecks schrieb:
Hallo Einstein_Duci

ganz vielen Dank für die prompte Reaktion, hab schon mal ne Antwort geschickt.

Ich wäre wirklich mal gespannt über die Erfahrungen der Gemeinde, denn vor dem Kauf hab ich natürlich intensiv im Netz rumgelesen, aber eigentlich nichts über die Frage der Reparaturanfälligkeit und dergl. gehört reps. gelesen. Ich denke, daß das von allgemeinerem Interesse sein könnte, vor allem für leicht mit Wissen angehauchte Laien meines Kalibers, die keine passionierten Elektronikbastler, sondern auf entsprechende Fachleute angewiesen sind.

Viele Grüße

Tim


Hallo Tim

wenn du einen guten Händler hast, hast du ja eigentlich auch einen guten Fachmann. Der sollte aber das Gerät auch nach hause bringen,die Röhren selber montieren und das Gerät in Betrieb nehmen, was aber bei dir nicht so war.

Finde ich sehr eigenartig solche Händler.

Grüsse
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 08. Okt 2008, 10:41
Hallo Spheris,

eigentlich solltest Du Deine neuen Geräte hier mal vorstellen (am Besten mit Bildern). Würde uns sehr interessieren wie es denn nun bei Dir klingt und aussieht.

Gruß aus Hamburg,
Detlev
Tim_Tintenklecks
Neuling
#1708 erstellt: 08. Okt 2008, 11:08

Hallo Tim

wenn du einen guten Händler hast, hast du ja eigentlich auch einen guten Fachmann. Der sollte aber das Gerät auch nach hause bringen,die Röhren selber montieren und das Gerät in Betrieb nehmen, was aber bei dir nicht so war.

Finde ich sehr eigenartig solche Händler.

Grüsse



Hallo Spheris,

tja, jetzt, wo Du's sagst ... ganz ursprünglich hatte ich auch angenommen, daß das dazugehört. Auch schon die Lautsprecher hatte ich im Laden in Empfang genommen, ins Auto verfrachtet (paßte auf den letzten Millimeter), hier hochgewuchtet, ausgepackt und aufgebaut. Da keiner Anstalten machte, die Dinger anzuliefern, nahm ich an, das gehört zum low-level-Service in diesem unserem Land dazu. Freut mich aber, daß dem offenbar nicht allgemein so ist.

Dazu kommt übrigens, daß ich auch ein finanziell etwas besseres Angebot hatte, aber bei besagtem Händler nun diverse Stunden testhörte, er mir seine Geräte auch übers Wochenende nach Hause mitgab und ich das doch honorieren wollte.

Viele Grüße
Tim
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1709 erstellt: 08. Okt 2008, 12:40
[quote="rolodex"][quote="Schwäbli"]
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schönes Musikerlebnis.
Und Andreas darf sich bei dieser Gelegenheit auf einige Klassik Highlights freuen.
In diesem Sinne
Gerd[/quote]

Hallo Gerd unbekannterweise, (noch?)

Am WE, den 07./08.11. werde ich in Hamburg bei Andreas sein und zusammen mit Andreas und Detlev ein wenig der Musik lauschen. Ich fände es gut, wenn sich dort die Gelegenheit ergeben würde, sich mal kennen zu lernen. Und auf klassische highlights bin auch ich neugierig. Auch wenn Andreas "leider nur" eine Lumen hat.

Sonnigen Gruß
Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1710 erstellt: 08. Okt 2008, 13:11
[quote="zweiter_Versuch"][quote="rolodex"][quote="Schwäbli"]
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schönes Musikerlebnis.
Und Andreas darf sich bei dieser Gelegenheit auf einige Klassik Highlights freuen.
In diesem Sinne
Gerd[/quote]

Hallo Gerd unbekannterweise, (noch?)

Am WE, den 07./08.11. werde ich in Hamburg bei Andreas sein und zusammen mit Andreas und Detlev ein wenig der Musik lauschen. Ich fände es gut, wenn sich dort die Gelegenheit ergeben würde, sich mal kennen zu lernen. Und auf klassische highlights bin auch ich neugierig. Auch wenn Andreas "leider nur" eine Lumen hat.

Sonnigen Gruß
Jürgen[/quote]

Hallo Jürgen,

tja schon schade das Andreas nur [b]eine[/b] hat.
Schnell wech hier.

Schönen Gruß in den Wildensüden.
Detlev
Spheris
Stammgast
#1711 erstellt: 08. Okt 2008, 14:07
[quote="[/quote]

Hallo Jürgen,

tja schon schade das Andreas nur [b]eine[/b] hat.
Schnell wech hier.

Schönen Gruß in den Wildensüden.
Detlev[/quote]
------------------------------------------------------------

ja, auch schade das immer alles ernst genommen wird

Grüsse
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1712 erstellt: 08. Okt 2008, 14:24
Hallo Manfred,

von dir haben wir schon lange nichts mehr gehört.

Was hast du denn für audiophile Pläne in Zukunft?

In letzter Zeit empfehlenswerte CD`s endtdeckt?

Sonnigen Gruß

Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1713 erstellt: 08. Okt 2008, 14:39
LP's wären mir ja lieber. Hab ja schließlich zu erst gefragt.
Also Leute wie sieht es damit aus, los kommt schon.

Edit: Okay. Eine CD empfehle ich hier noch:

"The Illinois Concert" Eric Dolphy
mit Herbie Hancock, Edie Khan, J.C. Moses
von Blue Note

Der Hammer, richtig geiler Jazz!!!! Wow.


[Beitrag von Schwäbli am 08. Okt 2008, 14:42 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 08. Okt 2008, 16:38
Hey Detlev,

du Doof!!!
Ich habe ein Päarchen und ein schönes noch dazu!

Hallo Tim,

ich kann dich beruhigen, bei mir war noch nie ein Händler und hat seine Geräte, welche er verkauft hat bei mir aufgestellt, geschweige vorgeführt, wenn man Interesse hat.
Deswegen habe ich auch bis heute keinen Sunfire und das obwohl starkes Interesse bestand und der Händler dies wusste.
Nun gut auch nicht weiter schlimm, ich kann auch mit meinen 300B sehr gut leben. Einige aus dem Forum meinten sogar, dass der Unterschied sogar sehr Marginal ist. Das stimmt mich Froh!

Was die Aufstellung der LS angeht, so sind Detlev und ich schon ein sehr eingespieltes Team und ich behaupte mal, dass bekommt kein Händler besser hin.
Vielleicht sollten Detlev und ich es mal als Nebenverdienst anpeilen.

Was meinst du Detlev?

Gruß
Einstein_Duci
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1715 erstellt: 08. Okt 2008, 16:43

Einstein_Duci schrieb:
Hey Detlev,

du Doof!!!
Ich habe ein Päarchen und ein schönes noch dazu!

Hallo Tim,

ich kann dich beruhigen, bei mir war noch nie ein Händler und hat seine Geräte, welche er verkauft hat bei mir aufgestellt, geschweige vorgeführt, wenn man Interesse hat.
Deswegen habe ich auch bis heute keinen Sunfire und das obwohl starkes Interesse bestand und der Händler dies wusste.
Nun gut auch nicht weiter schlimm, ich kann auch mit meinen 300B sehr gut leben. Einige aus dem Forum meinten sogar, dass der Unterschied sogar sehr Marginal ist. Das stimmt mich Froh! :prostimages/smilies/insane.gif

Was die Aufstellung der LS angeht, so sind Detlev und ich schon ein sehr eingespieltes Team und ich behaupte mal, dass bekommt kein Händler besser hin.
Vielleicht sollten Detlev und ich es mal als Nebenverdienst anpeilen.

Was meinst du Detlev?

Gruß
Einstein_Duci


Wenn du mich weiter als doof bezeichnest, nichts.
Wäre aber mal ne Überlegung wert. Den Sunfire kannste he nicht mehr bekommen.
Meinen hat man mir geliefert und aufgebaut. War ein super Service. Kann ich nicht anders sagen. Und ich höre einen beträchtlichen Unterschied zu Deinem 300B+ und meinem Sunfire.

Gruß,
Detlev

Edit: einiges verbessert


[Beitrag von Schwäbli am 08. Okt 2008, 16:48 bearbeitet]
zweiter_Versuch
Gesperrt
#1716 erstellt: 08. Okt 2008, 16:44
Hallo Andreas,

hast du eine Ahnung, warum kein Händler bei dir Geräte bringt und aufstellt? Bei mir wurden sunfire und CD-Player zum Probehören gebracht und nach dem Verkauf auch, aufgestellt und angeschlossen. So ein bißchen stuppeln muss schon sein.

Ärgerlich finde ich den Umgang mit dem Kunden dennoch. Kaufst dir ein Gerät, es brummt, wird repariert und brummt. Nun ja, hier sollte ich mich besser zurück halten. Bin froh, dass derzeit nichts im Argen liegt diesbezüglich.

Sonnige Grüße
Jürgen
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 08. Okt 2008, 16:53

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo Andreas,

hast du eine Ahnung, warum kein Händler bei dir Geräte bringt und aufstellt? Bei mir wurden sunfire und CD-Player zum Probehören gebracht und nach dem Verkauf auch, aufgestellt und angeschlossen. So ein bißchen stuppeln muss schon sein.

Ärgerlich finde ich den Umgang mit dem Kunden dennoch. Kaufst dir ein Gerät, es brummt, wird repariert und brummt. Nun ja, hier sollte ich mich besser zurück halten. Bin froh, dass derzeit nichts im Argen liegt diesbezüglich.

Sonnige Grüße
Jürgen


Dass man das bei Dir gemacht hat wundert mich ja schon. Aber man hat ja dann wohl noch rechtzeitig Dein wahres Wesen entdeckt. Du bist ja nur ein einfacher Konsument und Endverbraucher!
Und zum Thema "nichts im Argen liegt": na bei so einem Massenprodukt sollte ja auch nichts anbrennen.
rolodex
Stammgast
#1718 erstellt: 08. Okt 2008, 17:07

zweiter_Versuch schrieb:


Hallo Gerd unbekannterweise, (noch?)

Am WE, den 07./08.11. werde ich in Hamburg bei Andreas sein und zusammen mit Andreas und Detlev ein wenig der Musik lauschen. Ich fände es gut, wenn sich dort die Gelegenheit ergeben würde, sich mal kennen zu lernen. Und auf klassische highlights bin auch ich neugierig. Auch wenn Andreas "leider nur" eine Lumen hat.

Sonnigen Gruß
Jürgen


Das machen wir!
Wäre doch gelacht, wenn wir Andreas keinen anständigen Musikgeschmack beibringen könnten.

Schöne Grüße zurück
Gerd
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1719 erstellt: 08. Okt 2008, 18:26
Hallo Leute,

erst einmal, wer sagt, dass ich kein Klassik mag. Okay, ich höre es sehr selten, aber manchmal überkommt es mich doch.
natürlich höre ich auch andere Musik, wie andere von euch es schon schmerzlich mitbekommen haben.
Doch es gibt auch andere Musik und dass wissen auch einige von euch.

So, nun zum Thema Service:
Weshalb bisher keiner ein Gerät bei mir aufgebaut hat, liegt vielleicht auch an meiner Mentalität und weiter auch daran, weil ich es besser selber mache.
Unter dem Motto: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.

Und mal unter uns, so wie meine Lumen hier klingt, hätte es sicher kein Händler besser hinbekommen. Da lobe ich mal Detlev und mich selbst!!!
Detlev und ich haben auch schon LS besser gestellt bekommen, obwohl ein Händler vorher da war und die seiner Meinung nach perfekt aufgestellt hat.
War doch so, oder Detlev?

So, und nun hört auf mir in den Rücken zu fallen, sonst gibt es kein Klassik bei mir und Bier schon gar nicht.

Gruß
Einstein_Duci
Spheris
Stammgast
#1720 erstellt: 08. Okt 2008, 18:53

Schwäbli schrieb:
LP's wären mir ja lieber. Hab ja schließlich zu erst gefragt.
Also Leute wie sieht es damit aus, los kommt schon.

Edit: Okay. Eine CD empfehle ich hier noch:

"The Illinois Concert" Eric Dolphy
mit Herbie Hancock, Edie Khan, J.C. Moses
von Blue Note

Der Hammer, richtig geiler Jazz!!!! Wow.



Hallo

die gibt es auf Amazon auch als LP.

"The Pirate'S Gospel"
von Alela Diane

Ich finde die CD "Affengeil" andere vielleicht nicht

Grüsse
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#1721 erstellt: 08. Okt 2008, 19:19
Danke für den Tipp. Hab gerade mal bei Amazon reingehört. doch das hört sich gut an.
rolodex
Stammgast
#1722 erstellt: 08. Okt 2008, 19:42

Einstein_Duci schrieb:

So, und nun hört auf mir in den Rücken zu fallen, sonst gibt es kein Klassik bei mir und Bier schon gar nicht.

Gruß
Einstein_Duci


Kein Problem - ich trinke eh lieber Wein...

Gerd
Spheris
Stammgast
#1723 erstellt: 08. Okt 2008, 20:07

Spheris schrieb:
Hallo

benutzt jemand von euch Ayoner eigentlich einen CD Entmagnetisierer?

Grüsse



Hallo

gibt es wirklich niemand der das Teil hat??

http://www.dienadel....d,,,rd3,,,google.htm
http://www.monomedia.de/download/Acoustic%20Revive%20RD3.pdf



Grüsse


[Beitrag von Spheris am 08. Okt 2008, 20:12 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#1724 erstellt: 08. Okt 2008, 21:08

rolodex schrieb:

Einstein_Duci schrieb:

So, und nun hört auf mir in den Rücken zu fallen, sonst gibt es kein Klassik bei mir und Bier schon gar nicht.images/smilies/insane.gif

Gruß
Einstein_Duci


Kein Problem - ich trinke eh lieber Wein...

Gerd


Wein gibt es logischerweise auch nicht!

Gruß
Einstein_Duci
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ayon Orion
Lotion am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LS für Ayon Verstärker?
Casper71 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  12 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Ayon cd3 oder 3xs
turnbeutelwerfer am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Vergleich Ayon Spitfire zu Macintosh MA6700
woschma am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502