onkyo integra a- 8670 oder Röhre Destiny EL34

+A -A
Autor
Beitrag
offel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 14:10
onkyo integra a- 8670 oder Röhre Destiny EL34


Hallo, ich habe über Weihnachten mal

ein bisschen im Forum gestöbert,

ich selber besitze den Onkyo Integra a-8670 und bin seit über 20 Jahren damit zufrieden, ich habe
die Relais gewechselt und bei mein Lautsprecher
( Onkyo SC 770 Klavier-Lack einzel- Stücke) die Weichen neu Bestückt (Elkos waren vertrocknet,
keine Mitten und die Höhen waren auch beschnitten)
Nun habe ich diesen super aufsehenden Destiny EL 38 Classic oder auch Deluxe gesehen. wau,

Meine jetzige Anlage hat bisher immer gut harmoniert
Druckvoll ,tief-reichend, im Hochtonbereich fein auflösend
und soweiter
Da ich etwas neues mal Ausprobieren wollt hier meine Frage,
Lohnt sich der Tausch des Verstärkers
gegen die Röhre, wie sieht es mit den Klang aus, reicht die Röhre um die LB SC 770 zu betreiben?

Sowie die Daten des Vestärker:

Ausgangsleistung:
2 x 115W Sinus an 8 Ohm,
2 x 160W Sinus an 4 Ohm,
Dynamikleistung:
2 x 235W an 4 Ohm, / 2 x 303W an 2 Ohm.
Leistungsbandbreite: 10 - 50.000Hz.
Anschlussmöglichkeiten:
CD1, CD2, Tuner, Phono (MM/MC umschaltbar), Tape 1, Tape 2, DAT.
Ausstattung:
Record Selector (Source, Tape1 ->DAT&Tape2, DAT -> Tape1&Tape2),
Muting- Schaltung (- 20db),
Mono/Stereo Schaltung,
Subsonic-Filter für den MM und MC- Eingang,
Tone/Direct Schaltung.
Vergoldete Cinchbuchsen für die beiden CD Eingänge- und den Phono Eingang.

Über eine rege Beiteilung und Informationen, sowie Ratschläge würde ich mich echt freuen

mfg
offel


[Beitrag von offel am 02. Jan 2010, 14:11 bearbeitet]
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 14:49
Moin Offel
Glückwunsch zu diesen alten Boxen-Schmuckstücken!
Die SC-770 hatte ich auch mal in meinem Besitz. Leider hatte ich sie weggegeben um kleinere Boxen zu stellen.
Hab es sehr bereut! Halte sie bitte in Ehren, so etwas homogen und gut klingendes muss man heute mit der Lupe suchen!

Meine jetzige Anlage hat bisher immer gut harmoniert
Druckvoll ,tief-reichend, im Hochtonbereich fein auflösend
und soweiter
Da ich etwas neues mal Ausprobieren wollt hier meine Frage,
Lohnt sich der Tausch des Verstärkers

Das kommt darauf an...
Da Du Röhre, und dazu noch Destiny präferierst, hast Du es hierbei sehr "leicht"!
Destiny schickt zum "ausprobieren" seine Produkte zur Kundschaft.
Wenns nicht gefällt, einfach zurückschicken! Mach das,
dann weisst Du genau was ne Röhre an den Onkyos ausmacht und musst Dich nur noch entscheiden!
Bei manchen Boxen bringt eine Röhre klanglich gewaltig nach vorne, bei anderen nicht. Leistungsmässig reicht die Leistung dieser Röhre immer aus um Deine Boxen "laut" spielen zu lassen!
Ob es klanglich berührt und gefällt kannst nur Du selber entscheiden!
Viel Spass beim Antesten!
Hoffe Du findest was Du suchst!
Casper71
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 16:24
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Onkyo TX-DS838 Integra gegen Destiny getauscht und bin hochzufrieden. Die Werte meiner LS T+A T130 sind ähnlich und es hört sich viel besser an als vorher.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Viel Spaß!

Von Destiny empfehle ich aber die Supreme-Reihe, da diese i. d. R. eine FB sowie ein sanftes Hochfahren der Röhren besitzt.

cu
Frank
Donld1
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 20:17
Wobei die FB nicht wirklich brauchbar ist, da sie einfach zu empfindlich ist.

Grüsse
offel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 22:48
hallo, einmal vielen dank für die Beiträge,

eine FB brauche ich nicht wirklich, da mein jetziger Onkyo so etwas auch nicht hat
Also, wie sieht das eigentlich mit den Kopfhörer Ausgang von der Deluxe Version aus, ich habe hier im Forum gelesen das dieser
nicht so pralle ist (brummt) ,
ist dem so?
Denn der EL 34 classic hat ja wohl keinen, oder gibt es da schon eine Weiterentwicklung?
Der eXperientce Supreme wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, aber ich kann mir doch nicht drei Röhren kommen lassen

Ich glaube mein Postbote wäre sauer bei einem 64 Kg Paket
Naja, Scherz bei Seite, ich habe nicht eine Vorstellung in welcher Richtung der Klang bei einer Röhre geht,
wie die Röhre zum Onkyo steht und so weiter.

Der Onkyo hat ja nun auch bekannter weise schon ein super Klang ,
nicht nur aus meiner Erfahrung heraus, auch von Bekannten und Kumpel`s die die Kombination Onkyo integra und LB Onkyo sc 770 gehört haben.
Nur mal so nebenbei, ein 25 Jahre jüngerer Arbeitskollege war total perplex als ich mal ACDC (Thunderstruck) etwas Lauter gemacht habe,
seine Antwort: meine Anlage mit 1600 Watt RMS (LB Canton Ergo 690 DC )haut das aber nicht so bestialisch gut raus,
seine frage war wie viel Watt hat den der Verstärker?

Also, ich höre auch manchmal Richtig Laut, meine Nachbarn schließen dann immer Ihre Fenster und Türen.
und meine Musikrichtung geht von Klassik bis heavy metal.

habe ich den überhaupt eine Möglichkeit mit einer Röhre das alles abzudecken?

mfg
offel
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 02:04
Versteife dich nur nicht zu sehr auf die Vorstellung Röhre = besserer Klang. Das ist nicht so. Keiner kann es voraussagen. Und vergiss nicht, die Verstärker von Destiny, sind keine Spitzenmodelle, sondern abgeleitet von den Produkten von Yaqin. Wenn du mal die Preise ab Honkong anschaust, wird dir klar werden, dass man für das Geld keine Highend Geräte bauen kann.
offel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 10:49
Hallo Ingor,

das ist ja mein Problem, deswegen habe ich hier die Frage gestellt, ob jemand Erfahrungen mit diesen Röhren hat,

Ich weiß, das mein Verstärker nicht schlecht ist,in den
80 Jahren war er in der abs. Spitzenklasse eingeordnet
und hat zu der Zeit um die 1000 DM gekostet.


Ich finde dieses Aussehen der Röhre einfach nur schön.
Und ich möchte mich auch nicht im Klang verschlimm- bessern



mfg
offel
Donld1
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 11:18
High End Geräte sind die Destinys nicht, klar. Aber für den Preis bieten sie optisch und auch vom Klang sehr viel.

Grüsse
Casper71
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 12:53

Donld1 schrieb:
Wobei die FB nicht wirklich brauchbar ist, da sie einfach zu empfindlich ist.



Was meinst Du mit "empfindlich"? Das Einzige, was mich ein wenig stört ist Ungenauigkeit der Lautstärkeanpassung. Bei einem kleinen Druck auf den Knopf, geht die Lautstärke ein großen Sprung nach vorn. Das ist für meinen Geschmack too much.


Ingor schrieb:
Versteife dich nur nicht zu sehr auf die Vorstellung Röhre = besserer Klang. Das ist nicht so. Keiner kann es voraussagen. Und vergiss nicht, die Verstärker von Destiny, sind keine Spitzenmodelle, sondern abgeleitet von den Produkten von Yaqin. Wenn du mal die Preise ab Honkong anschaust, wird dir klar werden, dass man für das Geld keine Highend Geräte bauen kann.


Dem kann ich im Grund nur zustimmen. Es ist halt ein etwas anderer Klang, den man mit der Röhre zu hören bekommt. Die Yaqin-Geräte werden - so weit ich weiß - von Herrn Langer hier noch mal modifiziert (für den deutschen Markt) - und umgelabelt.
Highend liegt aber auch ein wenig im Auge des Betrachters ;), denn es muss nicht nur teuer sein, um High-End zu sein.

Als Einsteiger in die Röhrenwelt bekommst du bei Destiny recht viel geboten.

Viele Grüße

Frank
Donld1
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 13:50

Was meinst Du mit "empfindlich"? Das Einzige, was mich ein wenig stört ist Ungenauigkeit der Lautstärkeanpassung. Bei einem kleinen Druck auf den Knopf, geht die Lautstärke ein großen Sprung nach vorn. Das ist für meinen Geschmack too much.


Genau das meine ich damit. Deshalb kann man sie eigentlich nicht wirklich benutzen.

grüsse
E130L
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 14:00
Hallo,

Du solltest auf jeden Fall den Onkyo behalten, auch wenn du dich für den Destiny entscheidest. Den Onkyo würde ich dann als Vorverstärker und Umschalter nutzen (Tape out/Tape Monitor).

MfG Volker
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 14:34
Hallo,

E130L schrieb:
Den Onkyo würde ich dann als Vorverstärker und Umschalter nutzen (Tape out/Tape Monitor).

der A-8670 hat doch keinen (geregelten) pre-out - als Vorverstärker daher (nur) für Phono und als Quellenumschalter für mehr Geräte, als am Destiny angeschlossen werden können.
Eine Lautstärkeregelung am Onkyo ist so nicht möglich.

Viele Grüße
offel
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 14:37
hallo an alle, erstmal schönen Dank
für die rege Beteiligung

so,
jetzt muss ich einfach die frage stellen,
mache ich einen Rückschrift, wenn ich mir den Destiny hole oder einen Fortschritt

Onkyo Integra a-8670 als Vorverstärker ,
der Verstärker hat gar keinen Vorverstärker Ausgang, wie soll das funktionieren?

mfg
offel


[Beitrag von offel am 03. Jan 2010, 14:38 bearbeitet]
Casper71
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2010, 15:16

offel schrieb:
...
Onkyo Integra a-8670 als Vorverstärker ,
der Verstärker hat gar keinen Vorverstärker Ausgang, wie soll das funktionieren?

mfg
offel


Genaus so ist es! Das geht nicht. Der Destiny hat keinen Vorverstärker-Eingang, er ist ein reiner Vollverstärker!

Gruß
Frank


[Beitrag von Casper71 am 03. Jan 2010, 15:18 bearbeitet]
E130L
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2010, 15:17
Hallo,

offel schrieb:

Onkyo Integra a-8670 als Vorverstärker ,
der Verstärker hat gar keinen Vorverstärker Ausgang, wie soll das funktionieren?


Die Nachrüstung eines Ausgangs an 2 nichtbenötigten Buchsen ist relativ einfach auszuführen.

MfG Volker
offel
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Jan 2010, 19:10
Hey,
ich sitze jetzt schon seit Stunden vorm PC
und lese so ziemlich alles was mit Röhre in dieser Preislage
zu tun hat,
wie sieht es eigentlich mit den
Dynavox Röhrenvollverstärker VR-70E II

soll besser klingen als ein Onkyo A-9210
wobei ich nicht weiß wie diese klingt.


aus,dan habe ich noch den :YAQIN MC-10Lgesehen,
der sieht aus wie der Destiny EL 34 Classic aus ,
sind die etwa baugleich?

gibt es bei E-Bay Yaqin MC-10L

bei diesem Produkt, habe ich aber bedenken, weil sie direkt
aus China kommen, wahrscheinlich haben die keine CE Zulassung,
sind elektrisch nicht auf Höhe der VDE Norm u.s.w.
glaube ich zumindest.
mfg


offel
Casper71
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2010, 19:30

offel schrieb:
:) ...

aus,dan habe ich noch den :YAQIN MC-10Lgesehen,
der sieht aus wie der Destiny EL 34 Classic aus ,
sind die etwa baugleich?

gibt es bei E-Bay Yaqin MC-10L

bei diesem Produkt, habe ich aber bedenken, weil sie direkt
aus China kommen, wahrscheinlich haben die keine CE Zulassung,
sind elektrisch nicht auf Höhe der VDE Norm u.s.w.
glaube ich zumindest.
mfg


offel


Hallo offel,

vor lauter Input hast Du wahrscheinlich ein wenig den Überblick verloren

Die Yaqin-Geräte sind mit Destiny baugleich (sh. auch mein Tread ein wenig weiter oben).

Wenn Du ein Import willst, dann denke aber noch an die Zollabwicklung und die Probleme bzgl. der Garantie. Bei Destiny zahlst du sogesehen ein wenig mehr, hast dafür aber einen serviceorientierten Vertrieb in Deutschland mit Garantie. Zudem hast Du ein Rückgaberecht via Fernabsatzgesetz. Wie das mit HongKong aussieht, weiß ich nicht. Bei Destiny hast Du in jedem Fall mehr vom Geld.

Die Dynavox-Verstärker sind das unterste Preissegment, was ich an Röhrenverstärkern kenne. Da hilft auch nur ausprobieren. Die Optik ist reine Geschmackssache natürlich.

cu
Frank

PS: Mein Angebot steht noch (PM)
offel
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Jan 2010, 19:55
Hallo Casper71,

da hast du vollkommen recht, dass passiert,
wen man bis zu 15 Tab`s
im Browser auf hat und überall etwas vergleicht.

Das mit dem Import habe ich aber auch so gemeint,
wie Du es geschrieben hast.

Auf gut deutsch: ich will kein Import aus China haben

Mit dem Dynavox Röhrenvollverstärker VR-70E II
habe ich nur gelesen das lt. Hifi Vison er in der Spitzenklasse spielt, also wohl
gleiche Qualität wie mein Onkyo.

mfg
offel
Donld1
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2010, 19:56
Also, wenn du einen Röhrenverstärker möchtest, dann stellt wohl Destiny das Optimale im Niedrigpreissektor dar. Ich habe noch nirgends etwas Schlechtes über diese Verstärker gehört.

Grüsse
offel
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Jan 2010, 21:03
hallo nochmal an alle,

den Destiny EL34 benutzt ja auch
der Boxenbau Profi
Udo Wohlgemuth,

und ich habe mich auch schon halb entschieden aber aber,
wie bekomme ich meinen Analogen Schaltplattenspieler
an diese Röhre (Dual CS 505-4 mit ortofon om 10)


offel
Donld1
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2010, 21:08
Gibt es von Destiny nich auch ein passendes Gerät hierfür? Phono-Preamp oder so etwas? Keine Ahnung, ob das ausreicht.

grüsse
A-Abraxas
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2010, 22:08
Hallo,

offel schrieb:
...wie bekomme ich meinen Analogen Schaltplattenspieler an diese Röhre (Dual CS 505-4 mit ortofon om 10)

mit einem (separaten) Phonovorverstärker oder :


... A-8670 ... als Vorverstärker ... (nur) für Phono und als Quellenumschalter für mehr Geräte, als am Destiny angeschlossen werden können.


Viele Grüße
offel
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Jan 2010, 22:24
Hallo A-Abraxas,

welche Änderungen wären den am Onkyo fällig ,

wie heist es so schön vom Löten habe ich Ahnung,
ich weiß wo das heiße Ende ist

mfg
offel
Casper71
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2010, 23:33
Oh man offel,

Du machst es Dir aber selbst schwer. Ist doch ganz einfach, wie Du Deinen Plattenspieler an den Verstärker bekommst, schaue doch einfach auf die Homepage von Herrn Langer:

http://www.destiny-audio.com/index_de.html

--> Produkte, Destiny Supreme und da hast Du Dein Phonovorstärker

Voilà

cu
Frank
offel
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Jan 2010, 00:14
Casper71,
hab ich doch, hab ich doch,

ist auch unter Destiny Classic,
aber das mit den Onkyo ist halt auch
von Interesse für mich, wegen

mfg
offel
offel
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Jan 2010, 19:06
hallo nochmal an alle,

hat den keiner Erfahrung mit einen damaligen
Spitzenklasse Verstärker ?(Klanglich zum Destiny EL34)

mfg
offel
Tucca
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 09. Jan 2010, 20:45
Hi offel,


wie bekomme ich meinen Analogen Schaltplattenspieler
an diese Röhre


Wie Volker (E130L) schon sagte, dein Onkyo bietet ja auch die Möglichkeit, zweimal Tape anzuschließen. Für die Aufnahme ist da auch ein AUSGANG mit fester Ausgangsspannung. Höchstwahrscheinlich kannst Du den direkt an einen Eingang des Destiny anschließen. Oder Du solltest dich nach einem Phonopre umsehen, brauchbare Fertiggeräte gibt es ab ca. 100€.

Grüße,

Michael
Lotion
Inventar
#28 erstellt: 15. Jan 2010, 14:44

Donld1 schrieb:

Was meinst Du mit "empfindlich"? Das Einzige, was mich ein wenig stört ist Ungenauigkeit der Lautstärkeanpassung. Bei einem kleinen Druck auf den Knopf, geht die Lautstärke ein großen Sprung nach vorn. Das ist für meinen Geschmack too much.


Genau das meine ich damit. Deshalb kann man sie eigentlich nicht wirklich benutzen.

grüsse


Das liegt daran, dass (unverständlicherweise) ein lineares Poti anstatt einem logarithmischem verbaut wurde. Deshalb ist bei 10-11 Uhr schon Schluß. Das hat mich u.a. davon abgehalten das Gerät zu kaufen!
offel
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Feb 2010, 17:24

hallo nochmal an alle,

hat den keiner Erfahrung mit einen damaligen
Spitzenklasse Verstärker ?(Klanglich zum Destiny EL34)

mfg
offel
David.L
Inventar
#30 erstellt: 13. Feb 2010, 18:00
Hallo offel,

warum bestellst Du keinen Destiny EL34 beim Herrn Langer zum Testen???
Das geht OHNE Probleme.

Ich habe auch einen Destiny EL34 geordert. Du machst eine Kopie von Deinem Ausweis + Lieferadresse und Telefonnummer, alles in eine E-Mail packen und warten.
Du must noch nicht einmal Versandkosten bezahlen. Dann testest Du das Gerät 1 Woche, bei nichtgefallen, geht der Destiny wieder zurück. Aber dann must Du für das Verschicken die Kosten bezahlen. Sollte aber egal sein, Dir wird bestimmt keiner sagen können was Dir klanglich besser gefällt. Der Onkyo hat bestimmt Vorteile (Phono-/ und Tapeanschlüsse). Das stört mich auch, dass ich mein Tonbandgerät nicht am Destiny anschließen kann. Beziehungweise kein Band über den Destiny aufnehmen kann

Wenn Du Dir einaml die Berichte über das Gerät hier im Forum durchliest, wird Du eigentlich nur zufriedene Menschen finden.
Den Bericht vom Herrn .Udo Wohlgemuth hast Du ja schon gelesen. Ich würde es von daher selber einmal testen. Das wäre das beste glaube ich.

Liebe Grüße

David
offel
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Feb 2010, 16:11
hallo David.L,

dem wollte ich ja aus dem Wege gehen, ich
habe nun wirklich keine Ahnung wie eine Röhre kling.
Erwarte ich zu viel oder ist der Charakter der Röhre ein anderer. Viele schreiben der Ton wäre warm u.s.w.,
ich höre nun auch Peter Gabriel , ist ja bekannt für seine analytische Musik. Oder auch Jean Michel Jarre, der Onkyo hat das ziemlich gut abgedeckt.
Ich wies , probe hören und entscheiden.
Ich möchte doch nur wissen, ob und in welche Richtung es mit der Röhre geht.

mfg
offel
vauzwo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Feb 2010, 22:05
Hallo offel,

sei mir bitte nicht böse,
aber seit 1 1/2 Monaten stellt Du immer wieder die gleiche Frage (drag and drop?? ).

Wenn Du bis jetzt zufrieden bist, und so lesen sich Deine Beiträge, dann lass es einfach bleiben.

Grüße
Markus
offel
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Feb 2010, 22:35
Hallo vauzwo

das ist mein Problem, alle sagen mir ich soll mir den Destiny kommen lassen, aber keiner kann mir in irgendeiner Richtung etwas über die Klangeigenschaften sagen, Ok der Desteny ist kein high end,das ist mir klar.
Aber ein Abstieg möchte ich auch nicht machen.

(drag and drop??) -quatsch, und böse bin ich Dir auch nicht

Ich möchte halt mir den EL 34 nicht nur einfach kommen lassen und dann, bei nicht gefallen zurück schicken.
Sondern im Vorfeld etwas mehr wissen .

mfg
offel
Lotion
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2010, 23:02
Das wurde bereits mehrfach hier berichtet, u.a. mit Test von Udo!

Wie alt bist Du? 12
Donld1
Inventar
#35 erstellt: 14. Feb 2010, 23:15

Ich möchte halt mir den EL 34 nicht nur einfach kommen lassen und dann, bei nicht gefallen zurück schicken.
Sondern im Vorfeld etwas mehr wissen .


benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Es gibt hier schon viele Erfahrungsberichte über den Destiny.

Grüsse
offel
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 14. Feb 2010, 23:16
Lotion Danke,

Ich möchte nur wissen wie der Destiny zum Onkyo klingt.

übrigens habe ich die zweite Lebenshälfte schon überschritten.

Also bitte nicht persönlich werden das ist nicht freundlich.
Und das kenne ich aus diesem Forum nicht.

offel
A-Abraxas
Inventar
#37 erstellt: 14. Feb 2010, 23:23
Hallo,

offel schrieb:
...übrigens habe ich die zweite Lebenshälfte schon überschritten.

da ist es ja eine ganz besondere Ehre , Dich hier begrüßen zu dürfen

Sorry, die Vorlage war einfach zu gut


Was nutzen Dir hier irgendwelche begeisterten schwurbeligen Berichte vom "Röhrenklang" ?
DU musst Dir das anhören , an Deinen Lautsprechern !

Viele Grüße (vom Beginn der zweiten Lebenshälfte...)
offel
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 14. Feb 2010, 23:51
Hallo A-Abraxas,

ich grüße Dich auch,

Die zweite Lebenshälfte hat mir mal ein Psychologe mit einen Blatt Papier erklärt ,

Passt doch ganz gut wenn man im mittlerem alter ist .

Ich werde mir den Destiny EL 34 bestellen aber noch nicht jetzt, sondern in zwei- drei Wochen.

Und dann hier berichten ob es sich lohnt oder nicht.



Viele Grüße
offel
David.L
Inventar
#39 erstellt: 15. Feb 2010, 00:16
Hallo,


Ich werde mir den Destiny EL 34 bestellen aber noch nicht jetzt, sondern in zwei- drei Wochen.

Und dann hier berichten ob es sich lohnt oder nicht.


Ja, dass ist der richtige Weg


Ich möchte nur wissen wie der Destiny zum Onkyo klingt.


Wie schon geschrieben, dass wird Dir keiner schreiben können. Da Du eine andere Raumaufteilung hast. Hast Du Fliesen, Laminat oder Teppich?
Vorhänge?
Viele Bilder und Regale an den Wänden u.s.w?
Und, was auch sehr wichtig ist, Deine Lautsprecher.
Was wohl das wichtigste zu Deinem Raum ist.

Viele schreiben das es den typischen Röhrenklang nicht gibt.
Aber das must Du dann selber raus hören.

Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 15. Feb 2010, 00:17 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 16. Feb 2010, 21:13
Moin moin,


was ist High End und was nicht !!!!
Nur soviel, ich hatte vorher einen Denon PMA 2000 AE, der schon ein wirklicher Knaller in punkto klang ist, und ich kann dazu sagen das ich einen EL 34 vorgezogen habe, der Denon ist gegangen bzw. verkauft.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 16. Feb 2010, 21:14 bearbeitet]
speedblue-flens
Neuling
#41 erstellt: 17. Feb 2010, 09:40
Hallo offel,
ich habe zu Hause auch den Onkyo Verstärker.
Im November 2009 habe ich bei Udo Wohlgemuth die Bluenote am Destiny Classic 34, gehört und war hin und weg. Mitlerweile spielt die Bluenote bei mir zu Hause. Als nächstes ist ein update auf einen Destiny Experience Röhrenverstärker geplannt. Also ich bin sehr gespannt auf das was Du rausfindest.
Gruß
Stefan
offel
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:45
so, lang ist es her,...

Es ist doch keine Röhre geworden,
es ist ein Accuphase E 405 .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny EL34 Plus - defekte Röhre?
Murlain am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Destiny EL34
charliebrown37 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  39 Beiträge
Röhre : La Audio A-50 oder DestinY EL34 ?
m-otto am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  13 Beiträge
JBL Ti5000 und Destiny EL34?
ramses01 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  45 Beiträge
Destiny Audio EL34 - Vor. Röhre 12AT7 tauschen
drapoel am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  4 Beiträge
DESTINY EL34 - Handbuch?
0815Friese am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
Dynavox VR 70E oder Destiny EL34
fzeppelin am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  53 Beiträge
Der Destiny EL34 oben ohne
Teufel-THX am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  72 Beiträge
Destiny EL34 an B&W dm685
Sharangir am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen