Frankfurter Allgemeine legt demnächst Hörbücher bei

+A -A
Autor
Beitrag
Torquato
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 23:57
Scholz & Friends startet Kampagne für Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung - 22.02.2005 10:42:57 Uhr


Neben der bekannten Klugen-Kopf-Anzeigenkampagne für die Frankfurter Allgemeine Zeitung verantwortet Scholz & Friends nun auch die Kampagne für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Fast dreieinhalb Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung entwickelten die Berliner Friends einen neuen Markenauftritt für die F.A.S. Er soll die Markenpositionierung im Zeitungsmarkt noch deutlicher machen: Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ist die Inspiration am Sonntag. Ferner soll der neue Auftritt ermöglichen, dass die Wochenausgabe und die Sonntagsausgabe auch gemeinsam beworben werden können, beispielsweise am Point of Sale.

Die Kampagne unterstreicht die Vielfalt, Frische und Lebendigkeit der Sonntagszeitung. Das neuartige, farbenfrohe Layout setzt dies auch bildlich um. Gleichzeitig wird durch die identische Typografie und die Übernahme des Gestaltungsrahmens der F.A.Z. die Markenzugehörigkeit zur Muttermarke noch deutlicher. Der inhaltliche Schwerpunkt der Kampagne liegt auf der thematischen Vielfalt und redaktionellen Leistung der F.A.S.

Um den Einzelverkauf noch weiter zu stärken werden ab 6. März vier spannende Klassiker der Jugendliteratur als Hörbuch auf CD der EV-Auflage beiliegen: Den Auftakt macht "In 80 Tagen um die Welt", danach folgen "Die Schatzinsel", "Robin Hood" und "Robinson Crusoe". Jedes der vier Hörbücher besteht aus drei Teilen, die an drei aufeinander folgenden Sonntagen Bestandteil der Zeitung sind. Die ganze Aktion dauert 12 Wochen. Die Hörbücher wurden gestaltet von Scholz & Friends Berlin.

Die Kampagne für die F.A.S. wird ab 26. Februar bundesweit beworben – mit Anzeigen in Spiegel, Stern, Focus, Amica und Geo sowie mit TV-Spots auf den Sendern ARD und ZDF. Die Kampagne wird flankiert von Plakaten, Bannern, Funkspots, Flyern und POS. Die Werbemaßnahmen für die Hörbuchaktion werden im ersten Halbjahr in die Kampagne integriert.

Kontakt/Quelle:
Scholz & Friends
Karin von Hülsen
karin.huelsen@s-f.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
hörbücher zur probe?
hifikeks am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt ( Hörbücher, Hörspiele)?
Martin2 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  234 Beiträge
Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln
robbie1967 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  518 Beiträge
Wort-1000 Gründe für Hörspiele, Hörbücher, Sprechplatten
Torquato am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen