Historischer Hör-Krimi mit Handlungsort in Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
kickers
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 20:58
Hallo!

Ich suche ein zugegebenermaßen etwas spezielles Hörbuch. Und zwar soll es ein historischer Krimi sein, der in einer deutschen Großstadt spielen soll.

Wenn es da wider Erwarten eine Flut von Alternativen geben sollte, würde ich noch die Einschränkung auf mehr als 2 CDS setzen, aber ich wär chon froh, wenn überhaupt einer was wüsste.

Vielen Dank!
Deukalion
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 15:29
Hallo Kickers!

Im Emons- Verlag sind viele historische Krimis erschienen, die deine Kriterien erfüllen (http://www.emons-verlag.de/frame.php gehe zu: Krimis- historische Krimis), die es weitgehend auch als Hörbuch gibt.

Der Bekannteste ist wohl "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, ein spannendes Buch/Hörbuch, das im mittelalterlichen Köln spielt!!


Kuck mal hier:
http://www.amazon.de/Tod-Teufel-H%C3%B6rspiel-7-CDs/dp/3899407423

7 CDs langen doch erst mal, oder?

Viele Grüße
Hartmut
Deukalion
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 23:51
Hallo Kickers!
Bist du noch da?
Gruß
H.
kickers
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 21:55
Sorry, ich war geistig und phyisch abwesend. Ich danke Dir für den Link, ich habe mich genau für den Schätzing und dazu noch für die Pilgerin entschieden (obwohl diese in Tremmlingen / SUI) spielt.

Ich habe heute "Der Nazi und der Friseur" fertiggehört und werde mir jetzt wohl den Schätzing vornehmen. Mal sehen, ich hatte schon den Schwarm und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", das waren allerdings ganz andere Sachen.

Bin mal gespannt!
Deukalion
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 23:57
Hallo Kickers!


Ich habe heute "Der Nazi und der Friseur" fertiggehört und werde mir jetzt wohl den Schätzing vornehmen. Mal sehen, ich hatte schon den Schwarm und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", das waren allerdings ganz andere Sachen.



Na schön! Viel Spaß beim hören!

MfG
Hartmut
Rennsemmel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:17
Salve!

Philipp Vandenberg - Das vergessene Pergament

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Berühmte Krimi-Serien: Dickie Dick Dickens
Oliver67 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Kostenloses Krimi-Hörspiel "Das Canossa-Virus"
RickM am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Edward Boyd Krimis
MoePerry am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Eure Hörspiel-Empfehlung?
Justin_Redlight am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Berühmte Krimiserien: Professor van Dusen
Oliver67 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  18 Beiträge
Wort-Hörbuch: Agatha Christie - Vergleich "hörverlag" - "Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen"
Torquato am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Willkommen im neuen Forum Wort
Oliver67 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  12 Beiträge
Radio-Diskussionen mit Hörerbeteiligung
Susanna am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Schiffbruch mit Tiger
Feverdog am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln
robbie1967 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  518 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen