Probleme mit DVD Player anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 19:37
Hab da ein kleines Problem wo ihr mir vieleicht weiter helfen könntet.Meine Freundin und ich sind kürzlich zusammengezogen,haben nun das Problem sie hat eine Heimanlage Panasonic SC-PT550 und ich habe einen Verstärker Sony STR-DE485E wie kann ich ihren DVD Player an meinen Verstärker anschließen. Habe schon einen DVD Player von Philips mit Festplatte daran angeschloßen den will ich nicht aufgeben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 19:43
an deinem Verstärker sind zahlreiche Anschlüsse vorhanden. Verrate uns bitte, was konkret dein Problem ist.
redigo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 19:57
Hallo

ssn schrieb:
Verrate uns bitte, was konkret dein Problem ist.

Ich denke bei der Panasonic ist auf den ersten Blick kein Ausgang zu finden, ausser den guten alten Scart
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 22:10

redigo schrieb:
Hallo

ssn schrieb:
Verrate uns bitte, was konkret dein Problem ist.

Ich denke bei der Panasonic ist auf den ersten Blick kein Ausgang zu finden, ausser den guten alten Scart :prost


Da hilft dann sowas http://cgi.ebay.de/S...12|39%3A1|240%3A1317
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 01:18

Deamos schrieb:
Habe schon einen DVD Player von Philips mit Festplatte daran angeschloßen den will ich nicht aufgeben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Den kannst Du auch am Panasonic anschließen.

Aber warum möchtest Du zwei Heimkinosysteme miteinander verbinden ?
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 14:05
Mein DVD Player hat eine Festplatte und ihrer möcht sie nicht aufgeben. Wenn ich diesen Adapter datzwischen schließe dann klappt es mit Dolby Sourround?
Für was sind denn die Anschlüsse am Panasonic?


[Beitrag von Deamos am 04. Jan 2009, 14:10 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 14:56
Der Panasonic hat keine Ausgänge sondern nur Eingänge.
Du kannst nur das Stereosignal über einen Scartadapter abgreifen.
Also nix 5.1 DD.

Was für Boxen hängen am Sony ?
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 19:25
Am Sony hängen Magnat Boxen.
Vielen Dank für die Hilfe. Hätte sonst echt nicht weiter gewußt.
ssn
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 23:01

Deamos schrieb:
Am Sony hängen Magnat Boxen.


nur "da hängen Lautsprecher dran" wäre auch nicht viel weniger Info gewesen. Mehr Details bitte.
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 13:55
Naja viel mehr Informationen hab ich nicht von den Boxen.
War damals ein Komplettangebot von Medi Max nur mit schlechteren Boxen.
Hab dann bessere Boxen von Magnat heraus gehandelt.
Hab nur Informationen vom Subwoofer "Motion Sub 16A Activ Subwoofer"
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 14:15
Das ist alles nichtsagend.
Klingen deine Boxen besser ?

Die Verstärker nehmen sich nichts.

Der Sony ist genauso Einsteigerklasse wie der Panasonic.Einziger Vorteil der LFE Ausgang.Gab es mal beim MM Receiver+DVD Player + Magnat für 222 €.

Damit der Haussegen nicht schief hängt,kannst Du deinen Player und die Magnat an den Panasonic hängen.
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 13:54
Hab an meinem Verstärker Ja nicht nur Meinen DVD Player angeschlossen, hab ja noch meinen Fernseh Receiver über Lichtleiterkabel angeschlossen, und un nächster Zukunft hab ich noch vor mir ne Ps3 zuzulegen.
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 14:04
Wenn deine Freundin nicht darauf verzichten möchte kannst Du das nur parallel betreiben.Oder ein System ins Schlafzimmer.
Deamos
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 16:50
Naja wir werden sehn werde es mal mit dem Adapterstecker für Scard ausprobieren. Nochwas Bild hab ich ja durch HDMI es geht nur um den Ton.
Vielen Dank erstmal und viel Spaß noch mit dem Forum hier ist ne Super Sache


[Beitrag von Deamos am 06. Jan 2009, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player anschließen
sauerbauer am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
DVD Player anschließen ???
Sven666 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player anschließen
Memory1931 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player anschließen????
chrisboy18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player anschließen
Vvampy am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
sub am dvd player anschließen?
supple am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Player an Receiver anschließen?
oppiz am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
DVD-Player an Surroundsystem anschließen
wildpig69 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  11 Beiträge
Wie DVD/SACD-Player anschließen?
BossSport am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  11 Beiträge
DVD Player als CD Player - wie anschließen?
Zwiper am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen