Surround habe kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
SIEMI
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:40
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen "Schups" in die richtige Richtung.

Ich habe mir folgendes System gekauft:

Receiver:YAMAHA RX-V350
DVD Player:YAMAHA DVD-S 550
Lautsprecher:ELAC Cinema 05 ESP

Kabel habe ich mir natürlich auch gekauf (nach Beratung des freundl. Media Markt Mannes...).
Subwoofer habe ich mit dem Sub.Kabel angestöpselt.
DVD Player an den Receiver (Coaxial --> CD, war der Hinweis des Verkäufers)
Zum Test habe ich erstmal den Center LS und den rechten Front LS angeschlossen.
Das verwendete Kabel wurde mir empfohlen. Die benötigte Länge habe ich abgeschnitten an angeklemmt.
Was ich noch ned verstehe ist, dass in den diversen Anleitung steht, dass die Polung des Kabels wichtig ist. Die beiden Drähte des
Kabels weisen aber keine Unterschiede auf ?!?!? Liegt hier der Hund begraben?

Der Testton ist hören...aber sonst nix ;-(
Das Problem: Kein Sound aus den LS ;-(

Die Frage: Was habe ich falsch angestöpselt?

Freu mich über jeden Tipp!
Vielen Dank schon im voraus ;-)
SIEMI
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:47
Hi!

Coax an CD?
Kenn mich mit Yammi net aus, aber die digitalen Eingänge muß man wohl bei jedem Hersteller dem AVR im SET-UP zuweissen...
Das COAX muß an den entspr. COAX-Eingang am AVR ran. Dann noch den zu weissen.

Andre
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:51
Das mit der Plung bezieht sich darauf das + und - an den Ausgängen auch an + und - an den LS angeklemmt werden. Sonst hast du einen 180° Phasendreher eingebaut.
Schaue also einfach noch mal nach ob du von + nach + und von - nach - gehst und keine auch noch so feinen Drähte raushängen und einen Kurzschluss verursachen können.

Hast du das erledigt und die Entsprechenden Quellen im Setup zugewiesen steht dem Genuss nichts mehr im Wege!
jem01
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:53
übringens zur richtigen polung wenn dein ls kabel keine markierung hat (was ich persönlich noch nie gesehen habe) kannste (wie von cracy horse beschrieben schauen ob - zu - und + zu+ passt) eine test dvd kaufen z.b. die referenz demo und test dvd von ssf und balance die in prüfschritten u.a. auch deine polung der ls testet. ich persönlich halte diese test dvd für sehr gut wenn es darum geht seine heimkino anlage ob bild oder ton korrekt einzustellen.
SIEMI
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:31
Hallo!

Erstmal Danke für Euere Bemühungen.
Ich habe es bisher leider nur geschafft, den LS über Radio
Töne zu entlocken. Mit DVD tut sich leider nix.

Die Kabel sind von Oehlbach (2x1,5mm) Glaslar.
Aber der Anschluss scheiont ja nun zu stimmen. Aus dem Setup des AV wurde ich noch nicht schlau.
Ich habe den DVD per Coaxial Kabel angeschlossen. Beim DVD -> Coaxial Anschluss, beim AV CD. Danach die Audio Kabel beim DVD dran und beim AV ausprobiert (mal bei DVD mal bei CD). Leider alles ohne Erfolg. Den Video Anschluss am DVD brauch ich wofür?
Sorry , aber ich hab' mal echt keinen Plan von dem Zeug.

Hoffe Ihr habt noch einen guten Tipp für mich.
Thanks!

SIEMI
snark
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:36
Hallo Siemi,

ganz entscheidend ist, daß der AV-Receiver auch "weiss", welches Signal er wo abgreift. Deshalb mußt Du unbedingt ins Setup des Receivers gehen und ihm klarmachen, daß er sich den DVD-Ton am koaxialen Digitaleingang holt.. Parallel kannst Du ja den DVD-Player zusätzlich analog anschließen mittels Cinch-Kabeln.


snark


[Beitrag von snark am 04. Mrz 2005, 19:36 bearbeitet]
SIEMI
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 20:07
Hallo snark (und alle anderen)!

Hab' es gerade geschafft...yo, der AV "wusste" noch nix vom DVD Player...

Jetzt werde ich mal versuchen auch einen schööööööönen Klang hinzubekommen.
Danke für Euere Hilfe!
Ist ein klasse Forum!

Grüße,
SIEMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton auf Surround Speaker
Tisrico am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
5.1 Surround per HDMI angeschlossen => Kein Ton
ID_Mac am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Kein Surround-Ton bei Yamaha YSP-800
moeppich am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton aus den Surround Speakern
Alexander_87 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
Kein Surround
ich-halt am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  11 Beiträge
PS4 kein Surround Sound
SteffMAC am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  26 Beiträge
Ton TV--->Surround
Michel1986 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
5.1 und kein Ton...
stereomassaker am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  24 Beiträge
Kein Ton bei DVB-C
iris.chris am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Kein Surround sound
Steffen80 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTusikVitusikk
  • Gesamtzahl an Themen1.453.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen