Wie bekomm ich den PC Ton auf den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Gutierez
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 01:58
Hallo liebe Leute.

Habe einen nagelneuen Plasma Fernseher von Panasonic Viera TH- 42PZ85EA.
Und auch einen sehr ordentlichen PC mit allen möglichen Audio Ausgängen.

Nun habe ich schon den Pc mit dem Fernseher via HDMI Kabel verbunden; das nötige Bild ist also da.

Nun will ich aber auch, wenn ich Music oder Filme über den Pc laufen lass und am TV genieße, auch den Ton aus den Lautsprechern des TV Gerätes hören.

Habe mir heute schon ein RCA Kabel von Hama geholt, und dachte ich stecke einfach den Clinch in den PC (Front out) und das andere Ende, welches aus einem schwarzen und einem roten clinch stecker oder so besteht, in den Fernseher.

Da standen mir nun Audio in und Audio out zur Verfügung, beide mit einem roten und einem weißen Loch.
Da hab ich mich ja schon gewundert, den ich hatte nur ein rotes und ein schwarzes ende...???...

Hab aber das natürlich nicht hinbekommen, so wie es mit der Media Markt mitarbeiter mitgeteilt hatte.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier noch jmd so schnell wie möglich mit Tipss und Tricks helfen könnte.

Danke schon mal für eure Hilfe.

DANKE
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 02:02
Also das Kabel ist schon richtig, du musst allerdings in Audio In rein gehen.

Wenn du das gemacht hast, gehst du über das Menü des TVs in die Toneinstellungen, dann weiter unten kannst du meines Wissens dem HDMI1 EIngang den Toneingang zuweisen, da müsstest du dann analog auswählen und schon sollte es klappen.

Vom Stecker her Rot in Rot und Schwarz in Weiß das passt schon.

Jetzt ist nur die Frage ob bei deinem PC der Front Audio Out auch ein Tonsignal diirekt raussendet oder ob das auch erst noch eingestellt werden muss, wenn du zufällig auf der PC Rückseite auch Tonausgänge hast.


[Beitrag von Brooklyn am 31. Jan 2009, 02:03 bearbeitet]
Gutierez
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 21:16
hey cool,
danke, genau das wars, vielen vielen dank!!!!

aber jetzt noch eine abschließende frage:
warum füllt das projizierte pc bild auf dem fernseher nicht den ganzen schirm aus???
habe schon alle pixeleinstellungen ausprobiert bei den anzeige einstellungen, und ich glaube auch, das ich durch zufall einmal das volle ausgefüllte bild hatte auf dem tv gerät, jedoch komm ich da nicht mehr hin.

danke schon mal wieder für die hilfe

ps: ich habe gehört, es könnte auch was mit der hertz zahl zu tun haben?!?
hab einen fernseher mit 100 hertz.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 22:42
Ist abhängig von der Grafikkarten Einstellung.
Gutierez
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 23:39
vielen dank männer, ihr habt mein wochenende gerettet!!!
jetzt ist alles top!!!!!!!
danke danke danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Ton über Fernseher
atomwow am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Wie bekomm ich digitalen sound?
hallo74 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
Wie bekomm ich den Sound hin?
rainerb1987 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  3 Beiträge
pc mit fernseher verbinden
pixel1g am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
HDMI PC->Fernseher. Ton schaltet explizit auf Fernseher
pahub am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Wie bekomme ich den richtigen Ton?
mc2k4 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Fernseher Ton mit Cinch
Juli1000 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Vermeidung von Anschlußfrust / PC-Receiver-5.1-Fernseher
neuerkunde am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  25 Beiträge
kein Ton über spdif (optisch)
Pfaffi700 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  11 Beiträge
Verbindung PC zu Fernseher
doc_marten am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen