DVD-Player am Sat-Receiver, Kanal-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
uzu
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:07
Hallo zusammen

Ich hab gerade einen Tevion-DVD-Recorder mit der Video-Scart-Buchse eines Radix-Sat-Receivers verbunden, und von diesem dann zum Fernseher.

Das Problem: solange der Tevion ausgeschaltet ist bekomme ich kein Fernsehsignal, sobald ich ihn einschalte habe ich während der Zeit in der er hochfährt für einige Sekunden TV-Empfang.

Beide Geräte benutzen wohl den gleichen Ausganskanal (CH 00), nur hab ich keine Möglichkeit gefunden diesen zu ändern (bei älteren Receivern war immer eine Schraube an der Rückseite mit der man den Kanal wechseln konnte)

Hat jemand eine Idee ?
evw
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:56
Hi,

bei Scart-Anschlüssen gibts keine Kanäle. Ich könnte mir vorstellen, dass der Tevion über das Scartkabel fälschlicherweise permanent das Umschaltsignal für den Fernseher (mit dem der TV automatisch auf den Videoeingang umschaltet) ausgibt und damit wiederum den Sat-Receiver nötigt, seinerseits auf den Videoeingang statt auf TV-Empfang zu schalten. Dass das beim Hochfahren des Tevion kurz aussetzt, würde ins Bild passen.
Wenn das die Ursache sein sollte, hilft, am Scart-Kabel Pin 8 durchzuknipsen, dann ist das Schaltsignal lahmgelegt. Manuell kann man jederzeit umschalten.
jem01
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:05

evw schrieb:
Hi,

bei Scart-Anschlüssen gibts keine Kanäle. Ich könnte mir vorstellen, dass der Tevion über das Scartkabel fälschlicherweise permanent das Umschaltsignal für den Fernseher (mit dem der TV automatisch auf den Videoeingang umschaltet) ausgibt und damit wiederum den Sat-Receiver nötigt, seinerseits auf den Videoeingang statt auf TV-Empfang zu schalten. Dass das beim Hochfahren des Tevion kurz aussetzt, würde ins Bild passen.
Wenn das die Ursache sein sollte, hilft, am Scart-Kabel Pin 8 durchzuknipsen, dann ist das Schaltsignal lahmgelegt. Manuell kann man jederzeit umschalten.

respekt. mein ich ehrlich. respekt


[Beitrag von jem01 am 17. Mrz 2005, 01:07 bearbeitet]
uzu
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 20:29
Danke evw, es lag am Receiver Signal, ohne Pin 8 läuft es einwandtfrei !

Gruß uzu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver--DVD Player
sirius01 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Beamer - DVD-Player - Sat-Receiver - TV
Pow3rus3r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
DVD Player mit Receiver verbinden (Problem inside)
Mannelig am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Problem Tonspur/Receiver/DVD-Player
strunzbaer am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
DVD Player - DVD Rec. - Sat Receiver - TV anschließen
Fausos am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Sat Festplattenreceiver + DVD Player verbinden ?
pchr am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
DVD Player an SAT Receiver und TV anschließen.Bitte um Hilfe
Neo8 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Optische Kabel von DVD Player und Sat Receiver
CBL: am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen