Wie Bi-Wiring bzw. Bi-Amping am Cenon AVr 2809 nutzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 19:05
hallo zusammen hab den Denon AVR 2809 und Klipsch RF62, jetzt hab ich gelesen das ich Bi Amping bzw Bi biring nutzen kann. Jetzt nur meine Frage wie schließe ich die jeweils 2 Kabelstänge der lautsprecher an den AVr 2809 an??

muss eine Box an Frontspeakerpaar A und der anadere an Frontspeaker B??

Oder einer an A oder B und der andere an die sourroundback anschlüße??

oder die Höhnen/Tiefen der beiden lautsprecher an Front A oder B und die Höhen/Tiefen an die sourround back???

ich versteh es einfach nciht??
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 19:22

jetzt hab ich gelesen das ich Bi Amping bzw Bi biring nutzen kann.


Nutzen kann man das schon, es bringt nur so gut wie nichts.

Bi-Wiring noch viel weniger wie Bi-Amping und selbst da wird man den Unterschied nur bei sehr wenigen Verstärker-Boxen-Kombinationen hören.

Für Bi-Amping werden die Surround-Back-Endstufen benutzt, dann ist auch kein 7.1 mehr möglich, nur noch 5.1.

Über Amp Assign (Bedienungsanleitung Seite 31) lässt sich einstellen, ob das zusammen mit den Front A oder Front B Anschlüssen geschieht.

Man schliesst eine Box immer komplett an L oder R an.

Ob die Höhen an die Front und die Bässe an die Surround-Back oder umgekehrt ist egal, da über beide Endstufen das komplette Signal ausgegeben wird.

Die Frequenztrennung geschieht immer noch durch die Frequenzweiche in der Box, deshalb bringt das auch so wenig.


[Beitrag von dharkkum am 30. Apr 2009, 19:23 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2009, 17:06
also bringt es auch nichts, dass ich jetzt 2 Boxen an 2 lautsprecherpaare angeschloßen habe??? hab eine Box an lautsprecher paar A und die andere an lautsprecher Paar B!!

das ist dann ja wohl auch falsch, was??

Müste dann ja eine Box an lautsprecherpaar A Links und an lautsprecherpaarB L anschließen

und die andere dann an lautsprecherpaar A Rechts und lautsprecherpaar B Rechts, richtig??

ist das dann Bi wiring

und mit den Surroundback Bi Amping??
cupra6k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2009, 17:21
Würde auch alles normal Single-Wired anschließen denke es brings auch zu wenig aber da gehen die Geschmäcker denke ich auseinander !!!


Gruß
realmadridcf09
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 17:33
also nur ein boxen paar???
cupra6k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 17:37
Also 1 paar LS an 1 paar Ausgänge

gruß
realmadridcf09
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2009, 19:45
@ dharkkum

wenn ich jetzt aber bi wiring über die beiden frontlautsprecher paare A,b mache muss ich es dann so anschlißen:?


Linker Lautsprecher : Höhen an Anschlußpaar A Links
Tiefen an Anschlußpaar B Links


Rechter Lautsprecher: Höhen an Anschlußpaar A rechts
Tiefen an Anschlußpaar B rechts



Oder so:


Linker Lautsprecher : Höhen Anschlußpaar A Links
Tiefen Anschlußpaar A rechts


Rechter lautsprecher: Höhen Anschlußpaar B Links
Tiefen Anschlußpaar B rechts



Was ist richtig?


[Beitrag von realmadridcf09 am 06. Mai 2009, 19:46 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2009, 20:03

realmadridcf09 schrieb:

Linker Lautsprecher : Höhen an Anschlußpaar A Links
Tiefen an Anschlußpaar B Links


Rechter Lautsprecher: Höhen an Anschlußpaar A rechts
Tiefen an Anschlußpaar B rechts



So ist es richtig.

Eine Box immer an eine Seite.

Aber wie schon gesagt: das bringt nichts, spar dir die Mühe.
realmadridcf09
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 09:36
jo danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Amping /Bi-Wiring Kabel im Selbstbau
tochan01 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Konventionell, Bi-wiring oder Bi-amping?
psp_otto am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Bi-Amping - hörbarer Vorteil zu Bi-Wiring?
Frank2010 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  68 Beiträge
Bi-Amping am AVR
culifani am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Was bringt Bi-Wiring oder Bi-Amping?
hifi_bundy am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  26 Beiträge
Downgrade von Bi-Wiring/-Amping
The_Videodude am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Bi-Wireing = Bi-Amping?
funnystuff am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Bi-Amping über AVR
cherrypatch am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Bi-Amping nutzen
BlauesQ am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  13 Beiträge
Bi Wiring
coldon am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen