Scart auf vga

+A -A
Autor
Beitrag
clausa
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 00:19
Hallo
ich möchte das Onscreen Menue meines Sat-receivers auf einem externen Monitor nutzen. Ich benutze ihn nur für Radioprogramme und habe keine Möglichkeit diese Signale auf den Beamer zu senden. Außerdem müßte dann immer der Beamer an sein wenn ich Radio höhre. Also möchte ich einen externen Bildschirm anschließen. Ich habe noch einen Computerbildschirm mit AVD eingang. Mein Sat-Receiver hat Scart-Ausgang. Adapter dafür gibt es ja.
Also manche sagen: das geht!
Manche sagen: das geht nicht!
wer hat Erfahrungen damit?
Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 08:22
Hi clausa,

Also möchte ich einen externen Bildschirm anschließen. Ich habe noch einen Computerbildschirm mit AVD eingang.

Das ist unwahrscheinlich. Die wenigsten Computermonitore können das TV-Bildsignal (50 Hz, interlaced) darstellen. Lies in den techn. Daten Deines Monitors und Du findest die richtige Anwort selber.
clausa
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 00:23
Hi Bui
danke für deine schnelle Antwort. Du sitzt ja noch länger am Computer als ich.
der Monitor ist 4 Jahre alt, und Unterlagen entferne ich meist nach dem Ablauf der Garantiezeit. Wenn ich allerdings die technischen Parameter kennen würde, nach denen ich eine solche Anschlußmöglichkeit beurteilen oder ausschließen könnte, würde ich natürlich auf der entsprechenden Homepage nachsehen. Daher auch die Frage an all die, welche schon erfahrung mit diesem Problem haben.
Deine Antwort impliziert daß beide Signale gleich getaktet sein müßen. zb 50hz. Klingt logisch. Mal sehen ob ich das
aus der BA des Sat-Receivers rauslesen kann.
Wenn es nicht geht, nehme ich einen car Monitor. Auch eine Möglichkeit. Der Computermonitor steht halt so verlockend rum.
Aber Konverter gibt es dochauch noch? Richtig?
Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 07:51
Hi (oder Moin) clausa,

Aber Konverter gibt es dochauch noch? Richtig?

Ja, z. B. dieser hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=994736

Das Videosignal aus dem Sat-Receiver ist immer 50 HZ / interlaced (TV-Norm).
clausa
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 14:22
Cool, Danke.
Ich werde aber wahrscheinlich einen Car Monitor nehmen.
Gebraucht immer mal um die 30Euro zu haben.
Nochmal danke
Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart auf s-video ?
Otar am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
SCART-Ausgang - Adapter?
schneidhans am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  5 Beiträge
VGA zu SCART - mission impossible ?
eduzinist am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Bild von SAT-Receiver auf Beamer
Peter213 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Scart -> CVBS Adapter
quinny am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
HAMA YUV auf Scart Adapter
lanzi10 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  7 Beiträge
scart an dvi bzw. vga?
malaschke am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  9 Beiträge
RGB Scart zu SVIDEO
hilko am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Beamer ohne Audio-Ausgang
#rush am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Dreambox DM600 Scart auf VGA DVI oder HDMi
jimihendrixx am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen