Sony DVD mit HDMI an Sony LCD - Warum gehts nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 14:10
Hallo an Alle !

Bin neu hier und muss gleich mal nen Thread aufmachen...

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin im Besitz eines Sony DVD-Player/Receiver, seit ca. 1 oder 2 Jahren... jetzt habe ich mir vor gut 2 oder 3 Monaten einen tollen Sony LCD-TV gekauft, fast alles läuft prima und ohne Probleme... aber eben nur FAST!

Ich hatte den DVD-Player bisher (an meinem alten TV also) mit Scart angeschlossen, alles funktionierte...
Jetzt, da ich eben einen neuen LCD-TV mit HDMI habe, und mein DVD-Player ebenfalls über HDMI verfügt, dachte ich mir ich schließ den logischerweise auch per HDMI an... ja von wegen... es geht nichts ^^

Mein Sony SAT-HDTV-Modul (ebenfalls per HDMI angeschlossen) sowie meine PS3 (richtig, auch per HDMI angeschlossen) laufen beide ohne jeglichen Probleme...

Jetzt kommts: Der DVD-Player hat die Funktion "HDMI-Steuerung"... diese steht im Menü (ich denke standardmäßig) auf "AUS"... will ich diese "EIN"-schalten, so sagt er zu mir: HDMI-VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN !

An meinem LCD sind alle 4 HDMI-Eingänge gleich, alles "HDMI in"... alle sind aktiv, alle funktionieren, dass weiß ich, da ich auf HDMI 1 das SAT-Modul habe, auf HDMI 2 die PS3... auf 3 wäre der DVD-Player... ich hab auch schon untereinander getauscht... die Steckplätze, die HDMI-Kabel, einfach alles...

Nun weiß ich nicht mehr weiter und wende mich hoffnungsvoll an euch !!!

Hier noch zur Info, welche Geräte ich habe:

TV: Sony KDL-37 W 5500 E 94 cm Full-HD 100 Hz Motionflow
DVD: DAV-DZ 231

Bitte helft mir !!!



PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum !


[Beitrag von RM_566 am 25. Jun 2009, 14:18 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 19:06
Hi RM 566!
Wie du geschrieben hast über Scart hat alles gefunzt.
Du mußt im Playermenü die Ausgabe über HDMI aktivieren lies dir mal die BDA richtig durch dann müßte es klappen.
janine
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 19:49

Janine01_ schrieb:
Hi RM 566!
Wie du geschrieben hast über Scart hat alles gefunzt.
Du mußt im Playermenü die Ausgabe über HDMI aktivieren lies dir mal die BDA richtig durch dann müßte es klappen.
janine
;)




RM_566 schrieb:
Jetzt kommts: Der DVD-Player hat die Funktion "HDMI-Steuerung"... diese steht im Menü (ich denke standardmäßig) auf "AUS"... will ich diese "EIN"-schalten, so sagt er zu mir: HDMI-VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN !


Trotzdem danke für die Antwort ^^

Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 19:51
sorry hab ich übersehen.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 20:20

RM_566 schrieb:
Jetzt kommts: Der DVD-Player hat die Funktion "HDMI-Steuerung"... diese steht im Menü (ich denke standardmäßig) auf "AUS"... will ich diese "EIN"-schalten, so sagt er zu mir: HDMI-VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN !


HDMI Steuerung hat damitnichts zutun. Die kannst Du erstmal ausgeschaltet lassen.

WAs für ein Viedeoausgabeformat hast Du für den HDMIausgang eingestellt ?

Es sind 4 verschiedene möglich. Bitte einmal alle 4 ausprobieren.
Wenn keins der Formate ein Bild ausgibt dürfte der HDMI am DAZ imm Eimer sein.
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 20:39

pegasusmc schrieb:

RM_566 schrieb:
Jetzt kommts: Der DVD-Player hat die Funktion "HDMI-Steuerung"... diese steht im Menü (ich denke standardmäßig) auf "AUS"... will ich diese "EIN"-schalten, so sagt er zu mir: HDMI-VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN !


HDMI Steuerung hat damit nichts zutun. Die kannst Du erstmal ausgeschaltet lassen.

WAs für ein Viedeoausgabeformat hast Du für den HDMI ausgang eingestellt ?

Es sind 4 verschiedene möglich. Bitte einmal alle 4 ausprobieren.
Wenn keins der Formate ein Bild ausgibt dürfte der HDMI am DAZ imm Eimer sein.



Ansatz ist richtig... stimmt...

Ich hab lt. Bedienungsanleitung folgende Möglichkeiten:
Sind jetz zwar nur 3 aber gut...

720 x 480p
1280 x 720p
1920 x 1080i

Großes ABER:
Wenn ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben auf Video-Format drücke, um eben dieses einzustellen zeigt er mir keine dieser oben genannten Möglichkeiten, sondern nur "Line RGB" oder "Line Video"...




PS: was ich noch hinzufügen sollte ist, dass ich den Ton über HDMI mittlerweile bekomme... habe ich festgestellt, als ich die Cinch-Stecker mal spaßeshalber rausgezogen hab...

Somit kann der HDMI am DVD eigentlich nicht kaputt sein oder? Sonst dürfte ja auch kein Ton ausgegeben werden ^^


[Beitrag von RM_566 am 25. Jun 2009, 20:43 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 20:46
Im Setupmenü gibt es noch eine HDMI Einstellung. RGB auf YCbCr.
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 21:08

pegasusmc schrieb:
Im Setupmenü gibt es noch eine HDMI Einstellung. RGB auf YCbCr.



Und was mach ich da dann ?



pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 21:13
Einmal hin und herschalten und ausprobieren. Geht oder geht nicht.
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 21:22

pegasusmc schrieb:
Einmal hin und herschalten und ausprobieren. Geht oder geht nicht.


Macht keinen Unterschied. Ist alles genau wie vorher...
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 21:31
Da es beides Sonygeräte sind wende Dich an den Sony Support.
RM_566
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jun 2009, 22:24
Hm... gut werd ich wohl mal machen müssen ^^

Danke !

-Lars-
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 09:50
Also irgendwie erinnert mich das an Probleme, die Bravias manchmal zu haben scheinen, wenn sie sich an mehreren angeschlossenen HDMI-Geräten verschlucken. Manchmal hat geholfen, das angeschlossene Gerät, in Deinem Falle den DVD-Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder ihn einfach mal vorübergehend ganz allein an den Fernseher zu hängen, nachdem man zuvor alle andere externen Geräte abgestöpselt hat. Die meiste Arbeit würde wohl machen, den Fernseher selbst zu resetten, da man hinterher die Sendersortierung im Falle von DVB-T und -C neu machen darf und die Bildeinstellungen neu machen muss.

So wie ich Sony kenne, werden die Dir ohnehin erst mal das Wiederherstellen der Werkseinstellungen empfehlen, bevor sie sich näher mit dem Problem beschäftigen.

Ein ähnliches Problem wie Du hatten einige mit ihrem TDT4U-Sat-Modul. Es konnte mit dem hier beschriebenen Verfahren gelöst werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AVR + DVD-Rekorder + Sony LCD
Krammi am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Audioverbindung mit Neuen LCD-Sony ?
erpl1 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
DVD Heimkino Sony
hfunken am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Anschluss SONY LCD an Verstärker
angmar73 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
Anschluss von Soundbar Philips an Sony-LCD
trainer4444 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Sony LCD / PS3 / Bose > Verkabelung?
bob.spliff am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Sony DVD Theatre System an Ps3 anschliesen
scorpio86a am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  8 Beiträge
Sony DG510 hdmi Verkabelung
haveheart am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Frage zu Sony DG510 (HDMI)
DerAugenZeuge am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung LCD an Sony,DAV-DZ280 Ton
lector83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen