DVD Player über Coaxial an YAMYHA RX-440RDS Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
xXTriumphatorXx
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 20:56
Hallo,

ich möchte mir einen neuen DVD-Player zulegen (Philips DVP 3360 HDMI 1080p DivX Ultra, meiner Meinung nach bester Player unter 60,-EUR - nehme auch gerne andere Meinungen entgegen). Nun habe ich gesehen, dass dieser Player nur über einen Coaxial Ausgang verfügt. Zu meinen Fragen:

Der YAMAHA RX-440RDS verfügt zwar über einen Coaxial-Eingang aber an dieser ist mit "CD" bezeichnet, dass verwirrt mich ein bißchen, da an dem optischen Eingang des Recievers "DVD" steht. kann ich trotzdem an den coaxialen Eingang gehen um Dolby Digital zu genießen? und muss ich dann auf CD stellen anstatt auf DVD?

Coaxial ist doch meines wissens nach in diesem fall ein normales Chinch Kabel, oder?

Vielen Dank für die Antworten!
xXTriumphatorXx
Neuling
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 20:46
Hi,

habe es mittlerweile mit einem DVD Player vom Kumpel ausprobiert --> Hier dass Ergebnis:

- Coaxialer Eingang funktioniert tadellos (musste natürlich auf CD stellen) und ich hatte dass volle Dolby Digital Erlebnis

- Normales Chinch Kabel geht zum testen, werde mir aber nun ein vernünftiges zulegen

- Mein Jetziger DVD Player gibt über Coaxial nix raus is wohl kaputt // deswegen habe ich den Tread eröffnet, ich wusste nicht ob es am DVD Player liegt oder am Reciever...

Ich hoffe dieser Beitrag hilft Anfängern wie mir weiter
Scorpion//
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 08:00
Den DVD Player kann ich dir absolut empfehlen, habe den auch und er ist super :). Er frisst alles sogar Avi Files direkt über den USB. Man kann enorm viele Einstellungen vornehmen, alles da was man braucht :). Die Qualität am TV wenn der DVD mit HDMI verbunden, ist top, er scaliert wirklich die Qualität fast auf Blu Ray Standard hoch mit dem passenden TV. Hol ihn dir

Zum Anschluss kann ich dir nicht viel sagen da ich selber kein Spezialist bin und auch einen Anschlussproblemthread am laufen habe


[Beitrag von Scorpion// am 18. Jul 2009, 08:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V359 Coaxial Anschluss Problem
taekwondojunkie am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
dvd player über coaxial an avr, kein ton?
McPhansen am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
DVD Player via Coaxial an Yamaha RX-V459 Surround
Rs24 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
DVD-Player über "optical" oder "coaxial" anschliessen?
roman.kuechler am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
DVD Player und Coaxial Anschluss
teddy-b am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer Klipsch SW-10 an Yamaha RX-440RDS
Nicknack97 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
yamaha rx-v365 coaxial-in audioproblem
xDawn am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
DVD Player über Coax an Reciever anschließen!!
Cosmic am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
Problem:Anschluß DVD-Player an Hifianlage (coaxial)
schweinpriester am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
TV, Reciever, Spielekonsole über Heimkino-Dvd-Player?
Maveron am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen