anschlussprobleme! bitte dringend helfen

+A -A
Autor
Beitrag
frank1105
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 12:01
hi leute,
gerade ist mein bd lg 370 gekommen und ich möchte den an meinen röhrenfernseher anschließen, panasonic pl 35

beide geräte haben ein Y eingang fürs bild (Component video Y)
ich habe sie mit einem cinch verbindungskabel 75 ohm verbunden

jetzt habe ich aber kein bild
muss ich da einen kanal suchen?
ist das kabel richtig?

woran liegts?

schon mal jetzt ganz lieben und vielen dank!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 12:18
component oder composite?
das ist in diesem Fall extrem wichtig!
bei composite sollte ein Kabel reichen, für component (das hast du vermutlich, auch wenn es bei Röhrengeräten eher unüblich ist) musst du neben dem Y auch noch U+V verbinden!
frank1105
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 12:23
so nochmal nachgeguckt
die anschlüsse befinden sich auf der rückseite
unter dem Y eingang gibt es noch vier weitere anschlüsse
diese sind umrandet von einer weißen linie
darüber steht Component Video

zwischen den linken anschlüssen steht audio out

die stecker unter dem Y kanal beginnen mit einem Pb und P
frank1105
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 13:33
so richtig verbunden sind sie, aber immer noch kein bild

muss ich den kanal auf dem tv suchen oder oder sollte das bild automatisch da sein, wenn ich den bd an mache?
frank1105
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2009, 13:37
so langsam wirds spaßig :))

also richitg angeschlossen ist er jetzt
bin auf dem AV4C Eingang, aber jetzt ist nur grünes krizzeln zu sehen
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2009, 13:37
du musst auf den richtigen Eingang umschalten! Bei meinem alten Panasonic ging das über TV/AV und dann per "Farb-Tasten", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

wieviele Strippen hast du denn jetzt verbunden, 3?
frank1105
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2009, 13:38
ja genau ging über die farbtatsen
das hat geklappt hab jetzt aber das problem, dass nur grünes krizzeln kommt
richitgen kanal hab ich gefunden
frank1105
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2009, 13:39
ja hab 3 verbunden, die müßten eiegntlich auch richtig stekcen,
also y zu y
pb zu pb
pr zu pr
frank1105
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2009, 13:48
hab mit 3 cinch kabeln gearbeitet, der verkäufer meinte das ginge auch
poneil
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2009, 13:52
Hi,

grad mal die Bedienungsanleitung des LG gezogen und reingeguckt...

Anscheinend ist im Setup standardmäßig 1080i als Auflösung für Component ausgewählt. Das kann dein Panasonic nicht und eventuell gibt es deswegen kein Bild. Insofern müsstest du den BD-Player erst einmal per Composite (Cinch, gelb) anschließen, um überhaupt in den Einstellungen des BD-Players etwas umändern zu können. Du müsstest dann als Auflösung 576i auswählen (oder wenn dein TV "Progressive Scan" unterstützt, kannst du auch 576p nehmen).

Andere Option wäre, dass standardmäßig RGB eingestellt ist, aber du jetzt YUV brauchst. Die Einstellung für RGB/YUV scheint aber laut Bedienungsanleitung nur für HDMI zur Verfügung zu stehen...

Die Einstellungen sind in der Bedienungsanleitung auf Seite 16, 17 und 22ff. aufgeführt.


Grüße
frank1105
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2009, 14:06
ja, hab mir das mal genauer angeschaut und daran wird es wohl liegen
also dan der standardeinstellung

hmm, hab jetzt versucht die video ausgänge per cinch zu verbinden kabel ist eoin cinch 75 ohm kabel
kein bild
brauch ich den suchdurchlauf dür programme oder doch die av tatse?
poneil
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2009, 14:22
Also du hast jetzt den LG-370 von seiner gelben Composite-Out Cinch-Buchse (nennt sich am LG "VIDEO OUT") mit einer gelben Composite-In Cinch-Buchse am TV verbunden?

Wenn ja, dann musst du mit der AV-Taste den entsprechenden Composite-Eingang wählen. Genauso wie Component anscheinend auf AV4 liegt, müsste auch ein AV-Eingang für Composite existieren.

Composite ist auf der Rückseite des TVs eher selten, also hast du den BD-Player ja wahrscheinlich über einen FrontAV-Eingang angeschlossen (auf der Vorderseite, eventuell hinter ner Klappe oder so...).
Entweder gibt es dann einen AV-Eingang der FrontAV heißt oder es gibt vielleicht eine extra FrontAV-Taste oder aber du musst mal die einzelnen AV-Eingänge durchzappen.

Edit:

Und falls die Komponenten-Kabel noch dranhängen, die mal abziehen. Nicht dass dann hinterher dadurch die anderen Ausgänge blockiert werden.

Wenn du ne Digitalkamera oder ein Foto-Handy hast, schieß doch sonst mal Bilder von der Rückseite deines TVs (und ggf. von der Front) und von der Rückseite deines BD-Players und zeig mal deine momentane Verkabelung.

Ich hab über Google kein Bild von der Rückseite des Fernsehers gefunden und wenn du eins schießt, kann man vielleicht besser helfen.


[Beitrag von poneil am 18. Jul 2009, 14:30 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 14:36
mein alter Panasonic konnte Composite auch "nur" per Scart oder eben den Front-Eingang!
Zum Testen/Umstellen würde ich auf jeden Fall vorne ran gehen (und alles Scart Stecker abziehen, bei mir gab es da irgendeine Doppelbelegung mit Front), sicher ist sicher!
75Ohm Strippe sollte auf jeden Fall reichen, Sender suchen oder sowas tut nicht Not!
frank1105
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jul 2009, 09:33
also nochmal vielen vielen dank!
hab das am samstag dann auch so hinbekommen!

das bild läüft jetzt ünder den componenten eingang und ist einfach spitzenklasse
selbst am röhrenfernseher

also nochmals danke mickey und poneil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme...
Frosch61 am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
Towbee am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
Bomber008 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
toby-rlp am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
ladarsch am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Totale Anschlussprobleme - Bitte um Hilfe
raime am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Anschlussprobleme TV-DVD
Elefant19 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Dolby Digital Anschlussprobleme
elgeneralo am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  16 Beiträge
Subwoofer Anschlussprobleme
crazy... am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Anschlussprobleme PA
am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen