Anschlussprobleme TV-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Elefant19
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 11:36
Hallo,

ich habe einen Thomson 195E DVD Player gekauft und schließe ihn an einen Samsung CW28C75W TV an. Die Bildqualität ist miserabel. Auf beiden Seiten 6cm vom Seitenrand habe ich 4cm breite helle Streifen horizontal. Es muß sich hierbei um ein Anschlußproblem handeln - aber welches ???
Hilfe ist dringend nötig

Vielen Dank


[Beitrag von Elefant19 am 20. Mrz 2004, 11:41 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 11:58
Hallo Elefant,

vielleicht ergänzt Du Deine Informationen um folgendes:
* Hast Du die mglw. in Frage kommenden Einstellungen im DVDP und im TV geprüft?
* Auf welche Art (Scart, Composite, S-Video) hast Du den DVDP angeschlossen (inkl. der Zuordnungen, also z.B. RGB oder FBAS an Scart)?
* Tritt das Problem bei allen Verbindungsarten auf?
* Tritt das Problem bei allen DVDs (VCDs, ...) auf?
* Mal ein anderes Kabel ausprobiert?
* Wird das Signal durch ein anderes Gerät (z.B. Receiver oder Videorecorder) geroutet?
* Mal einen anderen DVDP ausprobiert?
* Mal einen anderen TV ausprobiert?
Habe ich was vergessen?

Vielleicht kann man auf diese Weise das Problem besser beschreiben und eingrenzen.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 20. Mrz 2004, 13:17 bearbeitet]
Elefant19
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:18
Hallo anon123,

ich habe den DVD an einen anderen TV angeschlossen und das funktioniert ohne Probleme. Ich glaube am Samsung alles ausprobiert zu haben, sprich DVD alleine am RGB, mit Video und DVDP am 2. Scartanschluß. Ich benutze ein Scartkabel, bzw habe auch diese schon ausgetauscht. Egal welche DVD die Streifen sind da.
Hast Du noch eine Idee für mich?

Danke und viele Grüsse Elefant
anon123
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:17
Hmmm ... kniffelig. Könnte also auch mit dem TV zusammenhängen.

Hast Du einmal die Video-Einstellungen des DVDP angeschaut, bzw. dort einmal die Variationen, die man Scart zuordnen kann, ausprobiert? Man kann im Setup üblicherweise auch die Art des TV einstellen (16:9, 4:3 Pan&Scan, 4:3 Letterbox), aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Hat der DVDP einen Composite-Ausgang? Das sollte üblicherweise eine gelbe Cinch-Buchse mit der Aufschrift "Video" auf der Rückseite sein. Die könnest Du einfach einmal mit einem Cinchkabel mit den Video-In des TV verbinden.

Da Du ja sagtest, daß Du den DVDP direkt an den TV angeschlossen hast, müßte ja die Fehlerquelle Kopierschutz in einem Videorecorder entfallen.

Kniffelig. So aus der Ferne würde mir im Moment nichts weiter einfallen, sorry. Und ich kenne weder Deinen TV noch Deinen DVDP. Letztenfalls bliebe der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, als Ansprechpartner.

Viel Erfolg und beste Grüße.
Elefant19
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:36
Danke Dir.
Schätze auch, dass es irgendwie mit dem Fernseher zutun hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme DVD mit Coax??? HILFE!!!
haifai am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
anschlussprobleme beim dvd system
bommel76 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme (DVD -> Receiver)
04.11.2002  –  Letzte Antwort am 05.11.2002  –  10 Beiträge
anschlussprobleme! bitte dringend helfen
frank1105 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  14 Beiträge
Anschlussprobleme
Towbee am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme Samsung HT-D350
Sandman83 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme
ladarsch am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Anschlussprobleme...
Frosch61 am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
toby-rlp am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
dapro am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedzappa250_
  • Gesamtzahl an Themen1.454.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.665.934

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen