Theater 80 Soundsystem und Onkyo TX-SR507-Receiver: Wie schließe ich den Subwoofer an?

+A -A
Autor
Beitrag
DerPommes
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 15:11
Hi Leute!

Es tut mir schrecklich leid, dass ich euch mit einer höchstwahrscheinlich sehr dilletantischen Frage belästigen muss, aber:

Bin ein Hifi-Neuling und habe mir vor kurzem das Teufel Theater 80 und einen Onkyo TX-SR507 gekauft. Jetzt muss das ganze verkabelt werden. Die Anschlüsse des Onkyo sehen wie folgt aus:

http://www.cardwriter.nl/pics/Onkyo/TX-SR507-back-large.jpg

Nun habe ich mir für den Anschluss des Subwoofers an den Receiver ein Kabel der Marke Hama besorgt:

http://www.amazon.de/Hama-HomeTheatre-Verbindungskabel-Cinch-Stecker/dp/B000EOSB5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251992284&sr=8-1

Bei meinem Subwoofer, an den dieses Kabel ja wohl gehört, findet sich nur ein Anschluss mit der Beschriftung "In", das Subwooferkabel hat ein Anschlussende, auf dem nur der Markenname "Hama" steht, zwei weitere Anschlussenden in Y-Form, auf denen Audio-L und Audio-R steht.

Jetzt habe ich leider keinerlei Ahnung, wie ich das Subwooferkabel an den Receiver anschließen soll.

Wenn ich das Subwooferkabel mit dem Einzelstecker in den Subwoofer stöpsle, wo muss dann die Y-Stecker-Seite am Receiver angebracht werden? Denn wie ihr dem oberen Bild entnehmen könnt, ist mittig in dem Anschlusskästchen mit "Pre-Out" und "Subwoofer" nur EIN Steckplatz vorhanden. Heißt: Sowohl am Woofer als auch am Receiver nur ein Steckplatz --> Falsches Subwooferkabel gekauft?

Falls euch die Frage selten dämlich erscheint, tut es mir leid, aber ich bin gänzlich unerfahren auf dem Gebiet.

Danke im Voraus

Grüße

Pommes


[Beitrag von DerPommes am 12. Sep 2009, 15:12 bearbeitet]
DerPommes
Neuling
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 20:54
bittebittebittebitte so möge mir doch einer helfen Ich hab alle Utensilien für ein grandioses Heimkinoerlebenis, weiß aber nicht, wie ich sie richtig zusammenfügen soll, ohne dass mir die Schaltkreise um die Ohren fliegen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 11:23
Kauf Dir ein Subwooferkabel mit je einem Stecker an jedem Ende.
Du kannst es aber auch mit dem bereits gekauftem versuchen, indem Du einen Stecker einfach nicht benutzt. Achte in dem Fall, dass dieser nicht mit dem Gehäuse des Subs oder Receivers in Berührung kommt(umwickeln mit Isolierband).
Ob Du mit der zweiten Variante Verluste der Klangqualität in Kauf nehmen mussst, kann ich Dir leider nicht sagen, probier es einfach aus.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507 Coaxialer Anschluss
Torde am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Topfield TF5000PVRt an Onkyo TX-SR507 - wie?
manwald am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Asonori Classic - Onkyo TX SR507
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Creative Titanium an Onkyo Tx SR507 anschliesen
eddy999 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 kein Bild über HDMI
-TylerDurden- am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Ton von TV?
phelis am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR507 HDMI wird nicht durchgeschleift
thecrow5 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR507 & Canton Movie 85 CX
scrabs am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 308 anschließen
Andreas111989 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen