Einbau Lautsprecher-Wanddose

+A -A
Autor
Beitrag
mikul74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 09:21
Hallo zusammen!
Für den LS-Anschluss habe ich mir die Berker Lautsprecherdose 450502 mit dem entsp. Anschlussmaterial gekauft.

Nun möchte ich mich nicht als besonders ungeschickt bezeichnen, aber ich bin nicht in der Lage mir einen Reim auf den korrekten Einbau zu machen .
Im Anhang habe ich 2 Fotos hochgeladen und wäre sehr froh, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie-was-wohin kommt ;-)


(die gelieferte Dose und die auf dem Artikelfoto unterscheiden sich leicht. Problem?)


Last-but-not-least bin ich auch vollkommen ratlos, wie das LS-Kabel (aus der Leerverrohrung) angeschlossen wird?


Vielen Dank schon im Voraus!
lg,
Michael
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 08:38
Hi mikul74,
die beigelegten Bananenstecker/Kabelschohe sind für das Lautsprecherkabel von der Dose zum Lautsprecher.
Wie das Kabel aus dem leerrohr an der Steckdose angeschlossen wird, ist aus den Fotos nicht ersichtlich, da die Rückansicht fehlt.
mikul74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 10:33
Hallo bui!
Entschuldige die späte Antwort, aber mit Frau und Kindern daheim hat der HiFi-Enthusiast keine Chance... ;-)

Danke für Deine klärenden Worte, inzwischen ist es mir gelungen eine vernünftige Verbindung herzustellen und ich rede mir ein, dass das schon so passt ;-)


lg!
Rubberhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2020, 12:37
Hallo,

ich stehe nun auch vor dem gleichen Problem. Wie hast du das alles zusammengebaut?

Meines Erachtens muss das Gewinde am Stecker von außen durch das Loch des Doseneinsatzes gesteckt werden und von innen mit einer Mutter gekontert werden. Da hätte ich angst, dass der Kunststoff (in dem das Durchgangsloch ist) sich im Laufe der Zeit setzt und sich damit die Mutter lockert.
Hinter der Mutter kommt der Kabelschuh und dann die zweite Mutter, die den Kabelschuh festsetzt.

Ist das korrekt? Ich wüsste sonst nicht, wie es besser ginge...
sergio2020
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2020, 16:34
Hallo,
und der Kabelschuhe sind dafür das Anschlusskabel rein zuquatschen? Das ist richtig oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Wanddose passend zu Berker S1 gesucht
QDog am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  7 Beiträge
Wohin mit meinen Boxen? :) Bilder.
MSC4TW am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
Suche Lautsprecher -Anschlussdose für Bi-Amping ähnlich Berker S1
Andimb am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung Lautsprecher /Wanddose
Tommy1986 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Anschluss Lautsprecherkabel an Wanddose
ymene am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  9 Beiträge
Hilfe beim (korrekten) Anschluss
+rob+ am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  5 Beiträge
Wohin mit den LS und dem Sub 5.1
maroni666 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  8 Beiträge
Bass Shaker an Einbau-Verstärkermodul
GuteFrage3D am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Wand und Lautsprecherdose
Gimni am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  3 Beiträge
Berker S1 Audio - Anschlussdose zu groß?
Andimb am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen