Samsung Plasma PS50 859 kein DD

+A -A
Autor
Beitrag
GATMontana
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 17:59
Hallo Leute, für einen Spezialisten sicher leicht zu beantworten:

Ich verbinde die PS3 per HDMI mit meinen TV und gehe dann vom TV mit Tos Link auf meinen Harman Kardon 5.1 Digital Audio Receiver. Allerdings kommt dort nur noch ein Dolby PLII Signal an.

Sollte mit HDMI nicht die Übertragung von DD möglich sein? Oder schleift der tolle Samsung Hi End TV kein DD auf Tos Link durch?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
lg Monty
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 18:05

GATMontana schrieb:
Oder schleift der tolle Samsung Hi End TV kein DD auf Tos Link durch?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
lg Monty


Das dürfen TV´s nicht.

Über HDMI bekommst Du HD Ton bis 7.1 von der PS 3.
Über Toslink das direkt an den AVR gehört nur DD und DTS 5.1
GATMontana
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 18:14
Was schlußendlich für mich bedeutet ich hab zwar tolle 4 HDMI Anschlüsse an meinen TV muß aber trotzdem nochmal 4! zusätzliche Toslink Kable spannen wenn ich von den Geräten DD haben will. Problem ist nur...mein Audio Receiver hat nur 2 optische Eingänge...Und meine Tos Link Weiche wird von der PS3 abgelehnt...

Also das ist jetzt wirklich zum Verrückt werden! Wo doch sogar empfohlen wird die Verbindung direkt mit dem TV herzustellen... Wozu dann überhaupt die Funktion per HDMI 7.1 übertragen zu können? Die PS3 hat ja nur einen HDMI Ausgang. Das wüde ja bedeuten ich kann mir Aussuchen a.) ich seh was, hör aber nur Stereo, oder ich hab super 7.1, seh aber nix haha...klasse!

Auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Antwort!!!

LGM
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 18:37
Wenn du alles wie gewünscht haben willst, musst du eben einen geeigneten AVR anschaffen
GATMontana
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 20:04

Apalone schrieb:
Wenn du alles wie gewünscht haben willst, musst du eben einen geeigneten AVR anschaffen ;)


na ja, danke für die Erkenntnis, wär ich jetzt nicht drauf gekommen Ändert aber nichts daran, dass man statt einen Toslink Kabel durch diesen Blödsinn gleich 4 braucht...Aber scheinbar schweift man da schnell ins philosophische ab, wenn man den Sinn hinterfrägt, oder?

Und wozu hat der TV jetzt eigentlich einen Tos Link Ausgang?

Und wozu die PS3 7.1 Sound über HDMI?

Fragen über Fragen


[Beitrag von GATMontana am 30. Dez 2009, 20:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 20:23

GATMontana schrieb:
Und wozu hat der TV jetzt eigentlich einen Tos Link Ausgang?


Für den eingebauten TV Tuner


GATMontana schrieb:
Und wozu die PS3 7.1 Sound über HDMI?


Damit Leute mit einem AV-Receiver der Sound über HDMI versteht in den Genuß von Dolby Digital HD oder DTS HD Master Audio kommen


[Beitrag von XN04113 am 30. Dez 2009, 20:31 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 20:25
Was schlußendlich einen AV Reveiver voraussetzt der hoffentlich das HDMI Signal zum TV durchschleift...verkehrte Welt...
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 20:31

GATMontana schrieb:
Was schlußendlich einen AV Reveiver voraussetzt der hoffentlich das HDMI Signal zum TV durchschleift...verkehrte Welt...


Das ist dann fast immer inklusive
Haste HDMI Ton haste auch HDMI Bild.
DG!
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2009, 20:55

GATMontana schrieb:
Was schlußendlich einen AV Reveiver voraussetzt der hoffentlich das HDMI Signal zum TV durchschleift...verkehrte Welt...


Nö, keine verkehrte Welt. Wie der Name "Audio/Video Receiver" schon andeutet, sind diese Geräte als "Schaltzentrale" konzipiert. Ein Fernseher ist ein Anzeigegerät und hat nicht die Aufgabe verschiedene Tonsignale zu bündeln und irgendwo hin weiterzuleiten, außer vielleicht in die eigenen Lautsprecher.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 22:13

GATMontana schrieb:
na ja, danke für die Erkenntnis, wär ich jetzt nicht drauf gekommen Ändert aber nichts daran, dass man statt einen Toslink Kabel durch diesen Blödsinn gleich 4 braucht...Aber scheinbar schweift man da schnell ins philosophische ab, wenn man den Sinn hinterfrägt, oder?



Das ist aber eine Trivialerkenntnis. Wenn man vorher überlegen würde, wäre das meistens sinnvoller als nachher rumlamentieren.
GATMontana
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2009, 11:06

Apalone schrieb:

GATMontana schrieb:
na ja, danke für die Erkenntnis, wär ich jetzt nicht drauf gekommen Ändert aber nichts daran, dass man statt einen Toslink Kabel durch diesen Blödsinn gleich 4 braucht...Aber scheinbar schweift man da schnell ins philosophische ab, wenn man den Sinn hinterfrägt, oder?



Das ist aber eine Trivialerkenntnis. Wenn man vorher überlegen würde, wäre das meistens sinnvoller als nachher rumlamentieren.


Also entschuldige mal, jeder hat auf seinen eigenen Gebiet vielleicht ein bestimmtes Fachwissen, über das nicht jeder verfügen muß. Sonst würde man Foren wie diese kaum brauchen. Und 90% eines solchen Forums machen nunmal "Fragen" aus. Sooooo logisch ist das glaub ich nicht für jeden, dass sein TV Gerät kein Dolby Digital 5.1 durchschleifen kann, normales Dolby Surround aber schon.

Aber egal, zum Glück gibts genug Leute die gerne bereit sind ihr Fachwissen zu teilen! Vielen Dank an die jenigen! Hab wieder was dazu gelernt! und HAPPY NEW YEAR!

LGM
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2009, 12:39

GATMontana schrieb:
Sooooo logisch ist das glaub ich nicht für jeden, dass sein TV Gerät kein Dolby Digital 5.1 durchschleifen kann, normales Dolby Surround aber schon


Wenn das so ist, dann solltest du vielleicht deinen Ton etwas mäßigen (siehe letzten Post).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DD und DTS
Robinho1989 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  16 Beiträge
Samsung Plasma, Samsung Blueray Ton nur PCM
AlexanderF am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  13 Beiträge
Kein Sound! Denon 3806 / Samsung PS50 450 P2/ Sat Receiver Topfield
Irodrim am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Kein DD (5.1) Signal
w@lf am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
KEIN DTS oder DD
flix129 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
bekomme kein DTS und DD Signal
hijacker4tune am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
PS3 an Samsung B650 über Toslink, kein DD 5.1
grinseaffe am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Kein DD bei Optisch zu Koaxial!!!
buchtacine am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Plötzlich kein DD oder DTS mehr!
dominici am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  4 Beiträge
Kein Bass - DD+ - ARC - 5.1 - Netflix
performanceBang am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen