Onkyo 5007 einmessen bricht mit Fehler ab

+A -A
Autor
Beitrag
windtalkers
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 12:00
Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme:
1.) Ich habe mir den Onkyo 5007 gegönnt und versuche nun ihn einmessen zu lassen. Ich will ein normales 5.1 System mit zusätzlichen Front-High-Lautsprechern.
Beim Einmessen werden aber immer die Surround-Boxen (Left und Right) mit angezeigt und da er sie nicht findet bricht er mit Fehler ab. Auch die Wide-High-Lautsprecher bekomme ich im Menü nicht weg.

2.) Ich habe Sat-Receiver und BD-Player über HDMI angeschlossen und bekomme keinen Ton. Muss ich für Ton noch separat verkabeln ?? Ich habe gelesen, dass Bild UND Ton über HDMI übertragen werden, ODER


Vielen Dank für eure Hilfe und vorab einen guten Rutsch.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 12:27
Geh doch mal ins LS Setup und deaktiviere die Boxen (Handbuch Seite De-96).

Du hast Audio und Video Ports korrekt zugeweisen (De-54 und 56)?
windtalkers
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 13:08

XN04113 schrieb:
Geh doch mal ins LS Setup und deaktiviere die Boxen (Handbuch Seite De-96).

Entweder ich bin zu blöd...., aber ich komme nicht mehr ins LS Menü. Gestern war ich aber noch drin



Du hast Audio und Video Ports korrekt zugeweisen (De-54 und 56)?

Wenn der Ton über HDMI ausgegeben werden soll, welche Einstellung muß ich denn nehmen ? Auswahl habe ich nur Coax, OPT,...

Oh Mann, ich bin zu alt für diese Welt
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 13:10
Lies doch bitte mal das Handbuch, ich habe Dir doch sogar alle wichtigen Seiten genannt
Zitat:
"Wenn einer Quellenwahltaste unter „HDMI-Eingang-Einstellungen“ auf Seite 54 der Eingang HDMI IN zugewiesen wurde, wählt der AVReceiver den Ton über HDMI IN als Priorität aus"


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2009, 13:13 bearbeitet]
windtalkers
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 13:16

XN04113 schrieb:
Lies doch bitte mal das Handbuch, ich habe Dir doch sogar alle Seiten genannt
"Wenn einer Quellenwahltaste unter „HDMI-Eingang-Einstellungen“ auf Seite 54 der Eingang HDMI IN zugewiesen wurde, wählt der AVReceiver den Ton über HDMI IN als Priorität aus"


Glaub mir, ich habe diese Stellen schon zig-Mal gelesen und halte mich technisch nicht für einen DAU. Ich werde nochmal in Ruhe alles anschliessen, den Onkyo reseten und dann die Einstellungen neu vornehmen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

P.S.: Eine Frage habe ich aber (erstmal)trotzdem noch: Kann ich überhaupt Front-High und die 2 Rear-Speaker zusammen laufen lassen??
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 13:22

windtalkers schrieb:
P.S.: Eine Frage habe ich aber (erstmal)trotzdem noch: Kann ich überhaupt Front-High und die 2 Rear-Speaker zusammen laufen lassen??

Dafür hat Onkyo auf Seite 19 eine wunderbare Tabelle ins Handbuch gedruckt...
windtalkers
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 13:52
Habe ich befürchtet: Jetzt brauch ich noch 2 Boxen

Aber erst im Neuen Jahr

Vielen Dank und einen guten Rutsch.
windtalkers
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 17:56
Frohes Neues Jahr

Ich habe mein System den Angaben auf Seite 19 umgestellt und trotzdem bricht es mit Boxenfehler ab. Als ich jetzt manuell die Pegeleinstellungen getestet habe, merke ich, dass aus meinem Wireless-Set kein Ton rauskommt.

Laut KEF funktioniert es aber, wenn die blauen LED`s leuchten. Und das tun sie.

Vielen Dank für deine Geduld, aber der Teufel steckt wohl im Detail. Werde jetzt mal schauen, wer mir mit den KEF`s weiterhelfen kann.


[Beitrag von windtalkers am 01. Jan 2010, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Ton bricht ab!
Föller am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 5007 finder Back Surr. Speak. nicht
julchen am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Maranz SR 5007 4K
tennisgott am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  4 Beiträge
onkyo 608 audyssey fehler
sonnyp am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
HDMI Verbindung bricht nach ca. 1 Stunde ab
Kribu78 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  10 Beiträge
Anschluss Fehler?
hiighsociety am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR507 und HDMI Laptop Intel 965 Express - Sound bricht andauernd weg
tobitobsn am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Surroundsystem Fehler
Hifiguy* am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Dumme Frage: Einmessen ohne AVR im Raum
Brainee am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  13 Beiträge
Onkyo schaltet ab und blinkt (Protect) - was tun?
Veannon am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.179

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen