PS3, DVD Recorder, SKY HD Receiver, an AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
premiumlife23
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 19:47
Hallo Hifi-Forum,

bin gerade total überfordert, weil jede Anleitung meiner neuen Komponenten etwas anderes sagt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Geräte:

HUMAX SKY HD Receiver
Playstation3 (als BlueRayPlayer)
DVD Rekorder

ONKYO TRX 607

Fernseher



Ziel:

1. Ich möchte den gesamten Sound von PS3 und SKY auf den 5.1 Boxensystem haben was an den ONKYO angeschlossen ist.

2. Ich möchte mit dem DVD Rekorder SKY aufnehmen können.



Mein bisheriger Plan.


HDMI zwischen PS3 und ONKYO
HDMI zwischen ONKYO und TV

nun habe ich noch den SKY HD Receiver der einen Antennenanschluß rein bekommt, und ich nicht weiß ob ich aus dem Antennenausgang in den DVD Rekorder, in den ONKYO oder in den Fernseher muss? Wie gesagt will mit DVD Rekorder SKY aufnehmen.

Per HDMI muss ich ja bestimmt in den ONKYO von dem SKY Receiver aus.

Der DVD Recorder hat keinen HDMI Eingang, muss ja aber irgendein Signal bekommen vom SKY Receiver, also Antenne dort rein? Oder Scart Extra und dafür Antenne in den TV (vom SKY HD Receiver?)


Die Frage ist jetzt also wie mache ich das mit dem Aufnehmen von Sky und was ist die korrekte Verkablung, damit ich auch immer den kompletten SOUND habe?


Danke


[Beitrag von premiumlife23 am 05. Jan 2010, 19:51 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 19:54
Welcher DVD Recorder mit welchen Anschluessen?

Was schon einmal klar ist:
Humax via HDMI an Onkyo
PS3 via HDMI an Onkyo
Onkyo via HDMI an TV

Antennenkabel an Humax

Jetzt kommt es darauf was für Anschluesse der Recorder hat.
Wenn nur Scart dann:
Humax via Scart an DVD Rec.
DVD Rec. via Scart an TV

Ob der Humax sein Bild gleichzeigig auf Scart und HDMI ausgeben kann musst Du nachlesen. Im schlechtesten Fall muß Du jedesmal im Menü umstellen. Ein HD Aufnahme oder 5.1 Ton ist mit der Austattung sowie nicht möglich!


[Beitrag von XN04113 am 05. Jan 2010, 20:36 bearbeitet]
premiumlife23
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 20:09
Argh, was bräuchte ich denn dazu noch?


Also der DVD Recorder hat keinen HDMI Eingang, aber einen Scart Ein und Ausgang.

Das Model ist Samsung HR 753


[Beitrag von premiumlife23 am 05. Jan 2010, 20:10 bearbeitet]
premiumlife23
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 20:12
Achso Du meinst Scart von SKY zu ONKYO und von TV zu DVD Recorder, also keine direkte Verbindung zwischen SKY und DVD Recorder?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 20:35
wenn der DVD Rec. nur Scart hat dann so (hatte oben einen Schreibfehler drinnen):

Antennenkabel an Humax

Humax via HDMI an Onkyo
PS3 via HDMI an Onkyo
Onkyo via HDMI an TV
Humax via Scart an DVD Rec.
DVD Rec. via Scart an TV


[Beitrag von XN04113 am 05. Jan 2010, 20:36 bearbeitet]
premiumlife23
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 20:57
Ok vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 21:06
ich würde noch über so etwas nachdenken:
http://www.technisat.de/index12e2.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247

Dann kannst Du auch HD aufnehmen mit 5.1 Ton.
premiumlife23
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2010, 01:13
So jetzt alles installiert und leider ein großes Problem. Funktioniert alles einwandfrei, aber der ONKYO Receiver empfängt KEIN Dolby Digital 5.1 Signal sondern nur PCM. Der ONKYO hat alle 5.1 Boxen wunderbar erkannt und eingestellt mit mitgelieferten Mikrofon. Ich habe auch alles per HDMI angeschlossen, also die das Signal übertragen. Aber weder bei SKY HD was mit DD ausgestarhlt wird, noch BlueRays als auch irgendwelche DD DVDs werden immer nur als PCm erkannt.

Hab die Anleitung hoch und runter gelesen, aber werde morgen das Gerät wohl zurückschicken, wenn nicht irgendjemand noch eine Idee hat an was das liegen könnte.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2010, 10:05
Welche PS3 hast Du? Nur die Slim kann die neuen Tonformate via HDMI ausgeben, bei der alten ist PCM vollkommen richtig.
Es kann durchaus sein, daß der Humax via HDMI kein DD kann, es gibt da eingie Kandidaten, da hilft dann nur ein zusätzliches SPDIF Verbindung (koax oder optisch).
premiumlife23
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2010, 18:15
beim SKY receiver habe ich es in den einstellungen gefunden, dass er ton über HDMI senden soll und nun kommt auch 5.1 an. bei der PS3 habe ich auf bitstream geschalten und jetzt zeigt er auch DD an. Das problem wenn ich auf PCM lasse, ist dass ich in den wiedergabemodi kein Dolbydigital anwählen kann und ich nur irgendwelche kompromissmodi anwählen kann, die alle nicht so gut klingen, wie wenn die PS auf bitstream geschalten ist und DD angezeigt wird.

Danke für Eure Hilfe
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 10:00
nur wenn Du via HDMI raus gehst hast Du die neuen Tonformate.
Leider hats Du die Frage, welche PS3 Du hast immer nocht nich beantwortet....
Mit der alten solltest Du alles auf LPCM lassen, der Onkyo zeigt dan MultiChannel an. Bei der neuen (Slim) ist Bitstream korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + Receiver (Sky) + DVD Recorder
naish101 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Plasma,AV,PS3,Sky Hd Box verbinden?
mustang5400 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder + AV-Receiver
Pauliernie am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
verkabelung plasma+ps3 av receiver hd receiver
beko61 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Dig. HD-Receiver, DVD Recorder, AV-Receiver und TV
karlmeikel am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Sky Kabelreceiver an AV-Receiver?
pukem0n am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  8 Beiträge
Anschluss DVD Recorder/AV Receiver/Fernseher
uwesound am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
DVD an AV Receiver
Infinity_on_High am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  11 Beiträge
Tonproblem Sky über AV Receiver
kaefa am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen