Wie an Denon AVR 1802 Surround anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberskys
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 01:23
Hallo,
ich habe einen Denon AVR-1802 Receiver und möchte daran ein Surround-Boxensystem anschließen.
Ich glaube für Diejenigen, die mir helfen können, brauche ich nicht die vorhandenen Ausgänge am Denon aufzulisten.
Ich hatte bislang ein Magnat-Surroundsystem mit passivem Subwoofer daran angeklemmt, und Dank der guten Bedienungsanleitung von Magnat alles sauber verkabeln können; habe mir nun aber ein neues Surroundsystem mit aktivem Subwoofer gekauft, und jetzt tritt folgendes Problem mit den Anschlußmöglichkeiten auf:
Das Surroundsystem hat am SW vier Anschlußmöglichkeiten/Eingänge:
- (Analog) DVD/5.1 (jeweils einpoliger Cincheingang für FL, FR, SL, SR, Cen, SW)
- Stereo (1x Cinch 2-polig)
- Digital In (je 1x Coax 1 und Coax 2)
- Digital In (1x Optical)

Meine Fragen, da in der Bedienungsanleitung des Denon zu diesem Thema leider recht herzlich wenig steht:
- Warum funktioniert die Übertragung nicht per optischem Kabel? Habe es versucht, jedoch keinen Ton herausbekommen. Das Surroundsystem ist jedoch definitiv nach einem Testdurchlauf i.O., und ich meine auch alle Konfigurationsmöglichkeiten am Denon selbst ausprobiert zu haben
- Wenn ich nur den Stereo Cincheingang am SW nehmen möchte, welchen Ausgang müßte ich am Denon nehmen?
- Besteht die Möglichkeit, den Coaxialeingang am SW mit dem Denon zu koppeln?
- Und als letzte Alternative (die mir wegen dem Kabelsalat am "unschönsten" erscheint) ist es möglich die einzelnen Boxenausgänge am Denon mit dem analogen Eingang des SW zu koppeln? D.H., Cinchkabel auf der weiblichen Seite abschneiden und in die Anschlußklemmen schrauben, und den männlichen Chinch in den SW stöpseln? Bitte beachten, es ist nur ein EINPOLIGER Cincheingang pro Box/Kanal am SW vorhanden! Und wenn dies möglich wäre, wo bitte wird der aktive SW mit seinen möglichen Ausgängen am Denon angeklemmt? Am einpoligen Cinchausgang "SubWoofer"?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich möchte jetzt auch nicht irgendetwas blind ausprobieren, Kabel zerschneiden, und zack ist da irgend ein Widerstand hochgeschossen - das geht allzu schnell.

Hoffentlich hat jemand Erfahrung mit so einer unmöglichen Anschlußkombination - nun ja, die Hardware ist da und muß nun verwendet werden - hoffentlich geht es.

Danke für eure Kommentare schon einmal im voraus,
Gruß
Olli
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 07:30
Hi!

Was immer das für ein aktives System sein sollte...

LS sollten direkt an den DENON, der SUB an den SUB-out des DENON...
Du willst sicher in dein aktives System den Denon intgrieren... warum?
Der Denon braucht 5-6 gute Lautsprecher und fertig.
Ein Coax o. Digi-Kabel brauchst DU nur für die Verbindung vom Denon zum DVD-P.

Evtl. stellst DU mal den Link hier rein, wo man dein neues System finden kann...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 15. Apr 2004, 07:30 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 08:20
- Und als letzte Alternative (die mir wegen dem Kabelsalat am "unschönsten" erscheint) ist es möglich die einzelnen Boxenausgänge am Denon mit dem analogen Eingang des SW zu koppeln? D.H., Cinchkabel auf der weiblichen Seite abschneiden und in die Anschlußklemmen schrauben, und den männlichen Chinch in den SW stöpseln? Bitte beachten, es ist nur ein EINPOLIGER Cincheingang pro Box/Kanal am SW vorhanden! Und wenn dies möglich wäre, wo bitte wird der aktive SW mit seinen möglichen Ausgängen am Denon angeklemmt? Am einpoligen Cinchausgang "SubWoofer"?

Habe ich nicht verstanden: was willst du wo zerschneiden und anstöpseln?!?! So wie ich deine Kenntnisse einschätze, solltest du gar nichts machen außer die gegebenen Anschlüsse mit passenden Steckern zu verwenden!
Haben die die Satelitten jetzt Lautsprechereingänge (=Stecker für Lautsprecherkabel)?

Der DVD-Player geht digital in den EINGANG des 1802 (hast du den opt. EINGANG des 1802 mit dem "Aktivset" verbunden?? Das kann nicht funktionieren, da kommt nichts raus, weil er ein EINGANG ist!),
Der aktive Subwoofer wird per Mono-Cinch am AUSGANG des 1802 angeschlossen, und die restlichen Lautsprecher halt an den entsprechenden Lautsprecherausgängen des 1802. Wo ist das Problem?
Vielleicht wären ganz normale Lautsprecher mit einem aktiven Subwoofer bei einem Fachhändler gekauft mit entsprechender Fachberatung die bessere Alternative gewesen??

Viele Grüße!
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-1802
michao13 am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  12 Beiträge
Denon AVR 1802 mit Teufel Concept E anschließen
silk309 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  16 Beiträge
PC über Optisches Kabel an Denon AVR 1802 KEIN BASS
MaleInc am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Surround Sound wie anschließen? 5.1 und 7.1?
bartos am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  11 Beiträge
Verstärker an Denon AVR 1803 anschließen möglich?
tingler66 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  13 Beiträge
Denon AVR X2100W neu anschließen
eldiablo85 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  12 Beiträge
VV an AVR anschließen.
akourtis am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  22 Beiträge
Denon AVR-X1200W Surround Back Anschlüsse?
Dickys am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  11 Beiträge
Denon AVR 1908 für Stereo und Surround
Tascho am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen