jack an plaatenspieler löten?

+A -A
Autor
Beitrag
josé_ramonés
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 14:43
hallo zusammen,

hoff mal ich bin hier in der richtigen ecke gelandet... mein abliegen:

ich hab einen alten dual plattenspieler, der eigentlich noch gut funktioniert. problem ist nur, dass die kabel schon ziemlich veraltet sind (vor allem aber die rca-stecker) und die signalübertragung eher weniger gut funktioniert.

jetzt dachte ich mir, wenn ich die stecker, bzw das kabel eh austausche, löte ich gleich jack bzw. xlr stecker an, da ich sowieso vor hab, den plattenspieler von der stereoanlage zu trennen und an mein aufio-interface / mixer anzuschließen. meine frage nun:

funktioniert es, wenn ich die masse, die momentan direkt im plattespieler angeschlossen ist, mit an ein symmetrisches kabel löte und somit zu dem gerät an dem ich den plattenspieler anschließ leite? gibt es hierbei vor / nachteile / probleme ?

oder habt ihr vielleicht eine bessere idee, mit welchen anschluss-möglichkeiten ich eine gute verbindung mit möglichst wenig / keinen adaptern zu einer kombibuchse herstellen kann?

freu mich über jegliche antwort,
dankr und grüße,
josé
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 15:11

josé_ramonés schrieb:
...dass die kabel schon ziemlich veraltet sind (vor allem aber die rca-stecker) und die signalübertragung eher weniger gut funktioniert....


dann löte neue Cinch-Stecker dran. Von einem unsymmterischen Signal (= dein Pl.sp.) auf ein symmetrisches (= XLR) bringt nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rohkabel an Chinch löten
Fliege2345 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Kabelenden löten
newbie7 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
3.5mm Klinkenstecker an Lautsprecherkabel löten
*HIFISam* am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  12 Beiträge
HDMI Kabel löten
Roland_München am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Kabelverbindung löten, quetschen ..?
unettel am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  36 Beiträge
Bananenstecker löten, schlechterer klang?
Benny84 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
YUV Kabel löten
TheSoundAuthority am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
Bananastecker Schrauben oder Löten?
spl83 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  7 Beiträge
RG59 Subwoofer Cinchkabel löten
alsk1 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Cinchstecker auf Lautsprecherkabel OHNE Löten?
nbymyname am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen