Probleme Sub bleibt an Receiver stumm (vielleicht Verkabelung?)

+A -A
Autor
Beitrag
germanlion
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 07:57
Hi, habe jetzt alles für die Surround anglage zusammen.
Yamaha 650 und Teufel G 7.1.

Mein problem, der subwoofer bringt keinen laut raus, wenn ich ihn vom yamaha durch Üre Out Subwoofer ansteuer. Ich gehe dann entweder mit dem Kabel in den Sub in bei Subwoofer oder Front R wie es die Gebrauchsanweisung beschreibt, bei beidem rührt sich aber nix. Ich habe auch versucht dass im Receiver setup hinzbekommen, geht aber auch nicht. Da steht zwar sub aktiviert, aber geht nicht!

Ich benutze ein normales Chinch kabel von Receiver zum SUb, geht doch oder???

grüße
catweazle64
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 09:55
Hallo Germanlion,

Ich habe einen Monitor Audio FB110 Sub. Als er geliefert wurde habe ich ihn auch gleich angeschlossen. Ergebnis: Das gleiche wie bei dir. Der Sub tat keinen Mucks. Anschluss über Cinch Kabel versucht, als auch über den Hochpegel Eingang. Nichts! Hab dann am ersten Tag gedacht er sei defekt und habe entnervt aufgegeben. . Einen Tag später hab ich's noch mal versucht. Und siehe da es hat funktioniert. Der Sub hat einen Schalter -meiner mit Off und Auto Stellung, andere haben OFF ; ON und AUTO. In der Stellung Auto wird geprüft, ob ein entsprechendes Signal für den Sub eingeht. Das kann bei meinem Sub bis zu 30 sek. dauern, bis er sich einschaltet. Manchmal tut er es auch gar nicht, dann muß ich nachhelfen. Ich schalte dann kurz auf Radioempfang und zappe verschiedene Sender. Irgendwann funzt es dann. Hab auch schon mal die Lautstärke erhöht, hatte das Gefühl da schaltet er sich schneller ein. Erklären kann ich mir das aber nicht. Vielleicht weiß jemand was dazu ?
Also germanlion: Geduld und noch mal bisschen ausprobieren, vielleicht liegts ja daran.

Gruß
catweazle
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 10:38
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Welche Quelle wurde abgespielt?


Die Einschaltautomatik braucht schon einen gewissen Pegel.
Am einfachsten im Receiver ganz hochdrehen und am Sub selbst entsprechend wieder runter.
Y-Kabel bringt nochmal 6 dB am Eingang.

Gruss
Jochen
germanlion
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 18:11
Tja, jetzt läuft er ist ganz komisch...
habe den sub auf absolut maximum gepegelt und siehe da irgendwie ging es dann... ist dann auch ganz ordentlich bei der Sache!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Subwoofer Verkabelung . Plz Help
Carrera007 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
Nochmal dumme Frage? Mein Center bleibt stumm...
embee15 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung HDMI Probleme
Drummer1007 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  37 Beiträge
Sub-Verkabelung
Chris_G am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Bose Verkabelung am Sub
mexxx1981 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit optischer Verkabelung
keddy am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  14 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
cj_stone am 23.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit Verkabelung
Spade am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
DerErwin am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  18 Beiträge
Verkabelung meines Onkyo Heimkino - PROBLEME
Doomkill am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen