Lötfreie Cinchstecker

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 15:12
Für eine Vernetzung meiner Anlage muss ich mehrere Cinchkabel in Leerrohren verlegen.
An manchen Stellen ist darum eine Verlötung der Kabel mit
Cinchsteckern nahezu unmöglich.
Die WBT Crimpstecker sind mir zu teuer, es gab aber von WBT
ein sogenanntes CCS-System, dessen Cinchstecker noch erhältlich sind, aber nur mit dem WBT-2020 Kabel funktionierten, das es nicht mehr gibt.

Hat jemand Erfahrung mit dem WBT CCS-System und gibt es noch irgendwo WBT-2020 Kabelrestbestände in größeren Längen?

Des weiteren bin an dem Connectec System von Liberty Wire & Cable interessiert. Ich habe hier einen Kontakt zu einem
Großhändler, bei dem ich allerdings über 3 km Kabel abnehmen
müsste.

Weiß jemand, ob die für mich in Frage kommenden Liberty Kabeltypen INTERFLEX-SD-color, 20-CMP-VID-COAX-color und
25-CMR-color mit den zugehörigen Cinchcrimpsteckern auch
in kürzeren Längen / Stückzahlen zu bekommen sind (zu fairen Preisen)?

Ich benötige insgesamt ca. 150m Kabel und ca. 100 Stecker
in verschiedenen Farben.
Dualese
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 12:33
Hallo Peter @kptools,

durch den Kontakt zu einem in Canada lebenden alten HiFi-Freund bekomme ich schonmal den Einen oder Anderen Tip über "unseren Tellerrand" hinaus

Ich denke die folgenden Downloadseiten aus dem Webauftritt der Fa. CANARE könnten für Dich interessant sein :

http://www.canare.co...098-AF27A44B2FDA38A8
http://www.canare.co...098-AF28A9BF4E0B1F7C

http://www.canare.com/files/Cat11_p22.pdf
http://www.canare.com/files/Cat11_p26.pdf
http://www.canare.co...6E6-7360C7F61146D3F6

Ich habe das System auch noch nicht ausprobieren können, diese crimpbaren RCA-Stecker sind aber wohl ein eindeutiger "Zwitter" aus ´nem hochwertigen RCA und dem guten alten Gold-PIN-Stecksystem mit Aussenhülse für die Schirmung, wie ich es von crimpbaren BNC-Steckern für NW-Verkabelung RG58/59/61 kenne !

Ich habe bisher nur einen holländischen Lieferanten finden können, über dessen Webseite gibt´s auch noch diverse Verlinkungen zu Info´s :

http://www.livingcinema.nl/catalog/index.php?manufacturers_id=19

Es scheint nach wie vor keine CANARE-Aktivitäten in Deutschland zu geben, allerdings unterhalten die von GB aus eine Europa-Betreuung mit u.a. auch "deutsch" besetzter Telefon-Hotline... habe leider die Nummer verbummelt... müsstest Du noch mal selbst ergooglen !?

Solltest Du zu neuen Erkenntnissen kommen, würde ich mich über eine Erfolgsmeldung sehr freuen, mich interessieren vor allem deren LS-Kabel

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WBT-Nextgen
turnbeutelwerfer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
WBT Stecker
mr.black am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
WBT-Nextgen
neutralobasso am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
WBT 0610 anschließen
cashxx am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  13 Beiträge
2 Kabel in LS- WBT Anschluss, Vorteil ?
zwäng am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Frage zum WBT Stecker
cyberjunkie am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
4x WBT/Banane an Unterputzdose?
romeon am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
Kimber Select Tuning mit WBT Nextgen?
HDCD am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
WBT-0763 Midline Polklemme löten/lose/Crimpen?
crackham am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Cinchstecker auf Lautsprecherkabel OHNE Löten?
nbymyname am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen