Komplizierte Verkabelung, gibts nen guten kostengünstigen audioumschalter?

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinneuhier
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 17:13
moin,

ich habe folgendes problem:
ich brauche einen audio-umschalter mit mindestens 2 eingängen und mindestens 2 ausgängen, soetwas im netz zu finden ist eher leicht, aber darum geht es nicht. meine verkabelung (bzw gewünschte verkabelung) meiner geräte soll wie folgt funktionieren:
zu verschaltendee geräte sind pc, receiver, 5.1 soundsystem und eine hifi-anlage.

ich möchte den ton während ich tv gucke vom receiver über die hifi-anlage ausgeben lassen, in der zeit muss aber auch der ton vom pc über das 5.1 soundsystem am pc wiedergegeben werden. wenn ich dann eine dvd gucken möchte muss der ton vom pc über die hifi-anlage ausgegeben werden, der receiver hat in der zeit keine funktion.
ich habe es schon mit einem 2-wege umschalter von logilink und einem 6-wege umschalter von profitec versucht, aber leider konnte keines der geräte die ich gekauft bzw im internet gefunden habe die gewünschten anforderungen erfüllen.
habe gehofft das mir hier jemand sagen kann ob dies in der form wie ich es vor habe überhaupt möglich ist die geräte zu verschalten ohne das ich immer umstecken muss wie es derzeit der fall ist.

kabel sind genügend vorhanden (chinch <-> chinch bzw chinch <-> klinke 3,5mm)
Highente
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 19:36
Gib bitte einmal genau an um welche Geräte es sich handelt.

Highente
ichbinneuhier
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 21:50
- tevion md42491 soundsystem
- smart mx04hdca receiver
- universum vtc-cd 4044 anlage

ich habe es mittlerweile hinbekommen mit meinen beiden vorhanden audio umschaltern alles so zu verschalten wie ich es haben möchte, dennoch bin ich damit nicht ganz zufrieden und würd einfach gern wissen ob es denn preiswerte umschalter gibt mit denen es einfacher zuu lösen wäre

ich habe mal ein kleines bild gemacht um es zu veranschaulichen wie ich derzeit alles verkabelt hab
Audio Konfiguration
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplizierte Verkabelung?
simpro am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Komplizierte Verkabelung, geht das?
arthur223 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Komplizierte Verkabeldenkaufgabe
B-MW-323 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Lindy Toslink Audioumschalter?
-Matthias- am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung DVD-Audio-System
BlauesQ am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung
Callerusch am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung...
ForbiddenSkill am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Richtige Verkabelung.
fraenk85 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe ... Verkabelung
marco25 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
verkabelung
Fanatico24 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen