Wie verknüpfe ich Videorecorder, DVD-Recorder und DVD-Receiver richtig untereinander ?

+A -A
Autor
Beitrag
der_luxemburger
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 11:46
Hallo !

Ich besitze nun schon seit etwa zwei Jahren einen Video-Recoder Grundig Vivance GV 3243, einen DVD-Recorder Philips DVD R 77 und das Dolby-Set von Tchibo mit DVD-Receiver. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, die Geräte so zu verknüpfen, dass alle so funktionieren, wie es sein soll. Da ich diese Wochen etwas mehr Zeit habe, kann ich mich mal drum kümmern. Das ist ja nicht in 5 Minuten getan...

Bis jetzt ist es so, dass ich mit dem Videorecorder aufnehmen kann und mit dem DVD-Dolby-Receiver meine CDs und DVDs abspielen kann. Der DVD-Recorder dient zur Zeit nur als digitale Uhr. Ich möchte die Geräte also so nutzen, dass ich mit dem Video- und DVD-Recorder aufnehmen und abspielen kann sowie eine DVD auf VHS bzw. ein VHS auf DVD überspielen kann. Ich möchte natürlich auch Video8-Kassetten von meinem Camcorder auf DVD bzw. VHS überspielen. Übrigens möchte ich mit beiden DVD-Geräten (Recorder und Receiver) DVDs abspielen können.

Ich sage euch jetzt am besten mal, welche Anschlüsse hinten an den Geräten sind:

Der Videorecorder:


2 Scart-Buchsen AV1 (EURO AV) und AV2 (DEC./EXT.)

Antenneneingangsbuchse

Antennenausgangsbuchse

2 Cinch-Buchsen Rot/Weiß (Tonsignalausgang)



Der DVD-Recorder:


Antennenausgangsbuchse

2 Scartbuchsen (RGB-Eingang und RGB-Ausgang)

S-Video-Buchse

gelbe Cinch-Buchse (Composite ?)

2 Cinchbuchsen rot/weiß

3 Cinchbuchsen (rot / blau / grün) für Zusatzgerät mit Component Video Eingang

Koaxialer Digitaler Audio Ausgang

Optischer Digitaler Ausgang



Der Dolby-DVD-Receiver:


Koaxialer UKW Antennenanschluss

Video Ausgang Gelb Blau Rot (Cinch)

Video Ausgang Composite Gelb (Cinch)

Scartbuchse (RGB Ausgang)

Anschluss für Subwoofer (sieht S-Video-ähnlich aus)

Optischer digitaler Audioausgang

Audioeingang Cinch Rot/Weiß

Videoeingang Cinch Gelb

Koaxialer digitaler Audioausgang

S-Video-Ausgang

Analoger Audio-Ausgang (Cinch)

Mittelwellen-Antennenanschluss



Könntet ihr mir mal sagen, welche Buchsen ich womit verbinden soll ? Übrigens sind hinten am Fernseher zwei Scartbuchsen und eine Antennenbuchse.

Bitte helft mir !

Gruß

der_luxemburger

PS.: Klickt mal

http://www.frankn.com/Forum/thread.php?postid=27106#post27106. Dort findet ihr mehr zu dieser Sache.


[Beitrag von der_luxemburger am 08. Jul 2005, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie DVD Recorder richtig anschließen?
reddevil1975 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
DVD Videorecorder und Receiver anschließen
jjp am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen
schaui0 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Wie DVD Recorder verkabeln?
cruiser1010 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
DVD Receiver mit DVD-Recorder - kein Ton
Regenwurm am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder + AV-Receiver
Pauliernie am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
AVR 147 und DVD Recorder richtig anschliessen
cruncherh2 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen