Kabelchaos entwirren

+A -A
Autor
Beitrag
stephan99
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 14:45
Hallo Zusammen!

Mein neues, und bisher erstes Home Cinema System stellt mich vor ziemliche Anschlussprobleme. Eigentlich habe ich ja so eine Art Organigramm erstellt, worin die einzelnen Geräte und die Verkabelungen eingetragen sind. Leider kann ich dieses hier nicht einfügen und was mein eigentliches Problem ist, ich kenne mich gar nicht mehr aus. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Folgende Geräte sollen miteinander verbunden werden:

TV Thomson
Premiere D-Box Humax
HDD Recorder Panasonic DMR-E95H
Sony PS2
Home Cinema System Denon DHT-M330DV

Die Geräte sind folgendermassen verbunden:

Der Denon DVD Player des Home Cinema Systems:

- mit dem TV über Scart
- mit dem Receiver des Home Cinema Systems über ein Systemkabel und ein optisches Kabel

Der Denon Receiver des Home Cinema Systems:

- Antenne (Radio)
- mit dem DVD Player des Home Cinema Systems über ein Systemkabel und ein optisches Kabel
- mit der D-Box über ein optisches Kabel
- mit dem HDD Recorder über ein optisches Kabel

Die D-Box:

- mit dem TV über Scart
- mit dem HDD Recorder über Scart
- mit dem Receiver über ein optisches Kabel

Der HDD Recorder:

- mit dem TV über Scart
- mit der D-Box über Scart
- mit dem Receiver über ein optisches Kabel

Der TV:

- mit dem HDD Recorder über Scart
- mit der D-Box über Scart
- mit dem DVD Player des Systems über Scart
- mit der PS2 über RGB

Muss ich den TV zusätzlich noch mit dem Receiver verbinden? Wenn ja, habe ich hierzu nur einen Audio Anschluss (Rot/Weiss) zur Verfügung. Reicht dies aus?

Die PS2:

- mit dem TV über RGB
- mit dem Receiver über ein optisches Kabel

Hier stellt sich die Frage ob ein anderer Anschluss ratsam bzw. sinnvoll ist, da der Receiver nur drei optische Anschlüsse hat, welche bereits alle belegt sind. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Hardcoregamer bin und mir ein Umstecken keine Probleme bereiten würde. Oder macht es Sinn, den DVD Player mit dem Receiver nicht über ein optisches, sondern über die Audioanschlüsse (Rot/Weiss) zu verbinden und stattdessen die PS2 über ein optisches Kabel zu verbinden.

Das grösste Problem habe ich allerdings mit dem Antennenanschluss. Welche Lösung ist richtig?

Antenne --> D-Box --> HDD Recorder --> TV

Antenne --> HDD Recorder --> D-Box --> TV


Kann ich irgendwo Kabel weglassen, oder muss ich sogar noch mehr Kabel anschliessen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln.

Im Voraus schon einmal

Gruss
Stephan
Times
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 17:16
Bei deinem Playstaition Problem kann ich dir helfen:

Verbinde den DVD-Player mit dem Receiver statt über ein optisches Kabel über ein Koaxial-Kabel. Dann hast du noch einen optischen für die PS2 frei.

Gruß Times
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 19:18

stephan99 schrieb:
Eigentlich habe ich ja so eine Art Organigramm erstellt, worin die einzelnen Geräte und die Verkabelungen eingetragen sind. Leider kann ich dieses hier nicht einfügen

Kannst Du:
http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=387

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelchaos! Viele Geräte an ein Surround-System?
Clans90 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung TV, Humax PR Fox-C + Panasonic DVD-Recorder
littlex40 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Home Cinema Verkabelung
Gladiator6 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  17 Beiträge
dvd recorder mit d-box verkabeln
krausetti am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme
Bomber008 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Kabelverbindung Home Kino incl. Sky BOX
fosibaer am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
DVD/HDD-Rec an Plasma (auch mit AVR) ?
old17 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  7 Beiträge
avr pioneer vsx-919-ah verbinden mit Panasonic DMR-EX71S
somcg am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  14 Beiträge
Verkabelung einzelner Hifi-Geräte
wilderuli am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme TV/Video/SAT/DVDRecorder
klaus2701 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen