Sony Vaio an Philips TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
schröd
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 22:49
hi Leute

Habe Probleme meinen Sony Vaio Laptop mit Meinem Philips Tv zu verbinden! Sobald ich das hdmi Kabel einstecke stürtzt der Rechner sofort ab! Sogar wenn der TV aus ist! Habe es dann einmal an anderen TV verschiedener Marken versucht und da geht es Problemlos. Habe auch schon andere Kabel verwendet, Treiber des Vaio und Software des Tv aktuallisiert! Alles war Ergebnisslos!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 01:23
Philips ist bekannt für einige seiner Eigenheiten. Ich würde das Vaio mal an eine andere Glotze anschließen, ist ja ein portables Gerät. Bei einem der beiden Geräte stimmt etwas nicht.
Sony_S_series
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 19:42
Hallo
freue mich wenn ich dein Problem lösen kann

Die Lösung ist da Nach einem kurzen telefonat mit jemandem von sony erhielt ich innerhalb von 30 sekunden die lösung per mail zugeschickt. Einfach den treiber runterladen, installieren und high definition auf m tv erstrahlen lassen. Super support per telefon.

http://support.vaio.sony.eu/cbcdl/AMD_Gfx_8.850.5.3000.zip


Ich hatte das gleiche Problem. Einen Blue Screen crash bei Verbindung des HDMI Kabels. Das Problem ist, dass das Notebook eine duale Grafikkarte benutzt und somit die Hersteller treiber nicht direkt von deren Website heruntergeladen werden können sondern nur die von Sony zertifizierten Treiber genutzt werden können. Diese sind leider nicht auf dem neusten Stand.


Der Übeltäter beim HDMI crash ist der Intel Treiber. Das Problem ist dort mittlerweile wohlbekannt (siehe http://communities.intel.com/thread/20439) und es sind verschiedene Beta Treiber veröffentlicht worden. Ich habe den Beta4 Treiber heruntergeladen (link im Thread bei Intel) und entpackt -- Verzeichnis merken, wir brauchen es gleich nochmal. Bei einfachem Start des 'Setup.exe' programms reklamiert es, dass es inkompatibel zum vorhandenen Notebook sei -- siehe oben, es laufen halt nur von Sony verpackte Treiber.


Bevor der Treiber aktualisiert wird bitte sicherstellen dass das Laptop im Intel Modus läuft und nicht auf dem AMD Radeon. Das ist wichtig, denn bei mir stürtze der Update ab, als ich versuchte den Intel Treiber mit laufenden AMD Treiber zu aktualisieren.


Also: Im Catalyst Control Center sicherstellen, dass der Intle Chip aktiv ist und der AMD Chip gerade nicht genutzt wird.


Dann ab in den Geräte Manager unter 'System', dort unter Grafik Adapter das 'Intel HD Graphics Family' Gerät auswählen und 'Treiber akturalisieren' anklicken. Dann das obige Verzeichnis angeben (dorthin wurde der Treiber entpackt) und dann 'Intel HD Graphics Family' (erste Option) auswählen. Der Treiber wird aktualsiert


Dann rebooten. Der AMD Treiber funktioniert nun nicht mehr -- Weil der Beta Treiber von Intel wohl inkompatibel mit dem 'Dualen Grafikkarten' Konzept ist. Aber: HDMI Output läuft jetzt, und zwar ohne Probleme!


So kann ich auf Sony zertifierte Treiber warten und nebenbei noch ein paar Filme per HDMI auf dem Fernseher schauen. Hoffe es hilft dem einen oder anderen von euch, ich habe mit diesen Unsinn zwei ganze Tage verschwendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Anlage an Laptop Sony Vaio
marmelaika am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Philips Heimkino 5.1 am Philips TV anschliessen
OlloMd am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  2 Beiträge
Anfängerfragen : 5.1 Anlage an LCD TV anschliessen
wentzerich am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
TV an Musikanlage anschliessen
dekuSTARRR am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  18 Beiträge
Soundbar an TV anschliessen
epping am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
DVD an TV , wie am besten anschliessen?
Turboraster am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
Philips Soundstage an Sony anschließen
Anback11 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
TV an Receiver anschliessen
tzimmer007 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
5,1 an TV anschliessen
fcs19771 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen