Hilfe - schlechtes Bild wegen zuvielen Kabeln ???

+A -A
Autor
Beitrag
sad_clown
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 18:39
Ich habe ich eine schlechte Bildqualität und brauche euren Rat woran das liegen könnte.

Bei mir im Wohnzimmer ist richtig viel Elektronik Gewusel. Ich versuch das mal darzustellen.

Folgende Geräte habe ich angeschlossen.
Fernseher, DVD Rekorder, Premiere Receiver, Videorekorder, Dolby Digital Receiver und Beamer.
Meinen Fernseher habe ich jetzt ganz neu gekauft und habe seitdem keine gute Qualität.

Es ist der LCD von Xoro 2711w. In den Testberichten hat der sehr gut abgeschnitten beim Bild aber bei mir ist es eher schlecht.
Am Fernseher gucke ich Kabelfernsehen. Das Kabel ist ca 6 m lang und es ist aber kein besonders abgeschirmtes Kabel oder so.Mir scheint immer, als ob das Bild unscharf ist. kennt ihr das, wenn man am Feintuning justiert und das Bild wird unschärfer und körniger ??? So sieht das ungefähr aus. Aber komischerweise auch nicht bei allen Kanälen.

Trotzdem hatte ich auf meinem alten Fernseher ein besseres Bild als auf dem Xoro und es war dieselbe Verkabelung

Auch wenn ich DVD schaue über den S-Video Anschluss habe ich immer das Gefühl, als ob das Bild nicht sauber dargestellt wird.
Wie soll ich das erklären ??? An den weißen Flächen erkenne ich, dass es flimmert, so wie bei Wellenbewegungen im Wasser. Hoffe ich kann das gut veranschaulichen.

Kann das daan liegen, dass ich soviel verkabelt hab. Am DVD Rekorder ist der Receiver angeschlossen, der Videorekorder, die Dolby Digital Anlage und der Beamer.

Ausserdem habe ich noch folgendes Problem.
Den Xoro kann man nicht ausschalten sondern nur auf Stand By ausmachen. Wenn ich jetzt den Beamer anmache dann habe ich 2 grüne Streifen im Bild

Erst wenn ich den Fernseher von der Strombuchse nehme, gehen die grünen Streifen weg. So ein Ärger. Kabel rausziehen bringt dabei nichts wenn der TV noch auf Stand By ist.

Brauche ich
1. Für einen einwandfreien Kabelfernsehempfang diese abgeschirmte Kabel ??? Obwohl auf meinem alten TV gings doch auch.

2. Wie löse ich das Problem mit den grünen Streifen wenn ich Beamer schaue ???

Danke schon mal.

P.S. den Beamer schaue ich über den DVD Rekorder verbunden mit einem Clicktronic YUV 10 m Kabel.


[Beitrag von sad_clown am 25. Aug 2005, 18:44 bearbeitet]
akiman
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 10:17

sad_clown schrieb:
Brauche ich
1. Für einen einwandfreien Kabelfernsehempfang diese abgeschirmte Kabel ??? Obwohl auf meinem alten TV gings doch auch.


Hallo

Nach meiner Erfahrung würde ich diese Frage mit einen eindeutigen "Ja" beantworten.

Ich habe auch Kabel (ish) und seit einigen Wochen einen Plasma TV. Die Bildqualität ist nach kauf eines "besseren" Antennenkabels (Sommer Dämpfung >120dB) deutlich besser geworden.

Gruß Axel
sad_clown
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 13:24
Hattest du denn vorher auch diese, ich sag mal Wellenbewegungen beim Bild ???
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2005, 13:49
Diese Wellenbewegungen können ein Hinweis auf ein zu schwaches Antennensignal sein.

Also erstmal ein gutes Antennenkabel besorgen, ansonsten mal messen lassen wie hoch der Signalpegel an der Antennensteckdose ist, sollte mind. 60dB betragen.

Ergänzend:

Eventuell ist dieses rumgewelle auch ein Zeichen für ne Brummschleife. Mal alle anderen Geräte vom LCD abstecken, so das nur die Antenne dran ist.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 26. Aug 2005, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild mit AV Receiver? Falsche Signalwege?
quasimotobike am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Frage wegen glasfaßer HDMI kabeln
Hayabusa02 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  9 Beiträge
AV Reciver angeschlossen nun schlechtes fernseh bild
BRK2000 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes HD Bild auf meinem Beamer
Booogie-Volt am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe ich kann nicht kabeln!
FireflyNo1 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Top Bild beim Streamen, schlechtes Bild bei UHD Disc´s
Harmlos85 am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  16 Beiträge
Hilfe wegen rauschen
Raziel1986 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  5 Beiträge
Kabeln über Kabeln
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Gutes Kabel, Schlechtes Kabel?
gothi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  27 Beiträge
Erste Hilfe wegen Bild und Ton bei Onkyo 508
Michbert7 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen