Schlechtes Bild mit AV Receiver? Falsche Signalwege?

+A -A
Autor
Beitrag
quasimotobike
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 00:30
Hallo ihr Helfenden in der Welt,

ich habe mir wegen dem neuen Panasonic TH 50-PZ 800E und dem zunächst schwachen Bild den analogen Kabelanschluss auf Digital umgestellt (Samsung DCB-B270G). Der AV Receiver Yamaha HTR 8060 (fast baugleich mit RXV 861) soll dafür sorgen, dass Musik und DVD vom Medion MD 82999 DEVD Rekorder über 5.1 Boxen erklingen. Zusätzlich hängt auch noch der Panasonic Videorekorder NVFJ 710 am AV-Receiver. Vom AVR geht es per HDMI Kabel zum Bildschirm. Die beiden Rekorder sind über alle möglichen Kabeltechniken (VCR mit Scart Adaptern)verbunden.
Seit ich alle Komponenten angeschlossen habe ist nun das Bild eine Katastrophe (rote Streifen, Pixelkörner) und der Aufbau dauert lange, bzw. es gibt nach dem Umschalten schwarzen Bildschirm für einige Sekunden.
Es fehlen mir auch die Radiosender vom digitalen Anbieter und ich kann beide Recorder nur zum Abspielen nutzen (keine Aufnahme).
Mein Antennensignal geht nur von der Kabelbox zum AV-Receiver. Soll ich die (analoge) Antenne noch durch DVD-Recorder und Videorecorder legen?? Liegt es womöglich an den nicht magnetisch abgeschirmten Frontboxen (40 cm, bzw 1,5 m vom Bildschirm weg)?
War so froh, scheinbar alle Kabel gem. Bedienungsanleitung gestöpselt zu haben?
Soll das Bild womöglich direkt vom Kabelreceiver zum Bildschirm und nur der Ton über den AV-Receiver? Doch wie bekommt dann der DVD Rekorder sein Bild zum Aufnehmen?
Fragen über Fragen?
Freue mich über jede Hilfe.

Danke
Quasimotobike
(blutiger Neuling)
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 10:49
Sehe ich das richtig, deine Settopbox hat keinen HDMI-Ausgang, sondern nur Scart?
quasimotobike
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 11:10
Ja, richtig nur SCART Ausgang.
Über SCART geht es dann auf drei Cinch (RGB oder YUV oder wie die sich nennen)Kabel zum AV Receiver.
Mein Verständnis war, dass der AV Receiver alles regelt und managt und deshalb alles da rein muss, bevor es auf nur einem Weg zum Fernseher (der nur als Monitor mit einem einzigen HDMI Zugang läuft).




Gruß
quasimotobike
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 12:07
Dann musst du noch Optcical von der Box an den Receiver führen.

Hast du die Box gekauft oder kannst du sie gegen eine bessere austauschen?

Etwas viele Kabelanschlüsse die man legen muss, das geht mit HDMI einfacher.
quasimotobike
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 13:59
Danke Snowman,

jetzt geht es an die Arbeit und hoffentlich die Problembeseitigung. Mal sehen ob es besser wird.....



Danke - helau - allaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Reciver angeschlossen nun schlechtes fernseh bild
BRK2000 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Video via Composite an AV Receiver: schlechtes Bild am TV
awhififorum am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Hilfe - schlechtes Bild wegen zuvielen Kabeln ???
sad_clown am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer - Falsche Einstellungen ?
Sarmak am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  14 Beiträge
Schlechtes HD Bild auf meinem Beamer
Booogie-Volt am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Top Bild beim Streamen, schlechtes Bild bei UHD Disc´s
Harmlos85 am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  16 Beiträge
Falsche Verkabelung oder schlicht unmöglich?
exo84 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  17 Beiträge
Kabeldigital Receiver an AV Receiver = besseres Bild?
andylimar am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Falsche Verkabelung? Warum nur rauschen
claires444 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Gutes Kabel, Schlechtes Kabel?
gothi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen