Coaxial Optisch Wandler Alternative?Kein DD möglich

+A -A
Autor
Beitrag
hifinubi
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 19:51
Hi,

habe bereits gesucht aber nichts zu meinem Thema gefunden. Und habe keine Ahnung!

Mein Old-School Technics Receiver hat nur optische Eingänge. Er bekommt die Audio Signlae bisher über den Fernseher über optisches Kabel. Allerdings wohl nur Stereo? Möchte aber dts etc. aber wie bekomme ich das hin? Der Bluray Player hat nur Coaxial Ausgang! Wie sind diese Wandler: Coaxial ->Optisch? Ist das was? Wie könnte ich es sont machen? HILFE!?

Danke Euch!!

VG


[Beitrag von hifinubi am 23. Feb 2012, 19:53 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 19:54
Hi

das geht. Ich nutze so ein Teil für den umgekehrten Weg, opt-->koax

Musst halt darauf achten das du das richtige nimmst. Die funktionieren immer nur in eine Richtung
hifinubi
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 19:56
Ok cool danke! Aber eine andere Möglichkeit ist dir auch nicht bekannt oder? Bei Amazon steht ja nicht nur gutes darüber, naja vielleicht haben die auch was falsch gemacht!? Aber DANN sollte doch auch ein DTS Signal ankommen oder? Geht das bei dir?? Wo hast du diens bestellt??
erddees
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 19:58

hifinubi schrieb:
Allerdings wohl nur Stereo?
In der Regel wird nur Stereo gesendet. Lediglich ausgesuchte Sendungen weisen Mehrkanalton aus. In TV-Zeitung gucken, bzw. am TV checken, ob 5.1 empfangen wird.

Möchte aber dts etc.
DTS via TV gibt’s nicht, "nur" Dolby Digital.

... Der Bluray Player hat nur Coaxial Ausgang! Wie sind diese Wandler: Coaxial ->Optisch? Ist das was?
Ja, das ist was. Bestell dir so ein Teil und probiere es aus.
hifinubi
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 20:08
Ah ok!
Kurz noch eine Frage, ich hab mich falsch ausgedrückt!
Momentan gucke ich ne Musik-Bluray.


Da habe ich nur Prologic-OBWOHL ich ja eine Verbundung BDP->TV (via HDMI)--------->Receicer(via optisches K.) habe, warum????! Kann der TV sozusagen, wenn ein EXT. Gerät angeschlossen ist nur Stereo weitergeben, bei TV-SIGNAL von Satellit(S2) z.B. aber schon DD weitergeben??
Wäre auch meine letzte Frage

Vielen Dank schonmal!!!
std67
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 20:13
Hi

extern angeschlossene Geräte werden von TVs i.d.R. nur Stereo ausgegeben
hifinubi
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2012, 20:14
Sauber vielen Dank!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + Optisch auf Coaxial Wandler
hando2 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Wandler Optisch Koax DD 5.1?
bomber70 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
"coaxial -> optisch" oder "coaxial -> coaxial"?
Kandaules am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  19 Beiträge
Kein DD bei Optisch zu Koaxial!!!
buchtacine am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Frage zu Koaxial Optisch Wandler
adiclair am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
HDMI -> DD Wandler?
HootyMcOwlface am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  25 Beiträge
Wandler optisch <-> digital?
ebna am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Kein Surround mit dig. Coaxial/Optisch?
omü am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Coaxial oder Optisch ?
Crackjack am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  24 Beiträge
Coaxial-Optisch-Videokabel
Eiszapfen am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen