Musik über Blu Ray Player und AV Receiver ohne TV hören

+A -A
Autor
Beitrag
seb0p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:20
Hallo, ich habe ein komisches Problem.

1. Wenn ich eine Musik CD in meinen Bluray Player einlege und den TV ausschalte, geht der Player auch aus.
Für Musik muss ja nicht der TV mit laufen.

Ich habe den Blu Ray Player über einen AV Receiver angeschlossen.
Im Receiver habe ich schon HDMI Control auf OFF gestellt. Trotzdem geht der aus.

Einen genauen Plan findet ihr hier.
Media Center

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen.

Gruß Sebastian


PS: Wehe es lacht einer über den SCART Anschluss
Mir ist das deutsche TV Programm nicht so wichtig. Da reicht auch ein normaler Digitaler Sat Receiver.
Das ganze System hat schon genug gekostet und viel kostenloses HD gibts sowieso nicht.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 08:27
geht er wirklich aus oder ist nur der Ton weg
schalte auf allen Geräten die HDMI Steuerung CEC (oder wue es eben beim Hersteller heisst) aus
der Anschluß der WII ist nicht korrekt, da Dein Yamaha keine Videowandlung kann gehört die WII für das Bild mit YUV an den TV und mit Stereo Cinch an den Yamaha.
seb0p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:54

XN04113 schrieb:
geht er wirklich aus oder ist nur der Ton weg
schalte auf allen Geräten die HDMI Steuerung CEC (oder wue es eben beim Hersteller heisst) aus
der Anschluß der WII ist nicht korrekt, da Dein Yamaha keine Videowandlung kann gehört die WII für das Bild mit YUV an den TV und mit Stereo Cinch an den Yamaha.


Hach, vielen Dank.
Im Panasonic Blu Ray Player war noch das Vierra Link aktiv. Dachte das wäre egal, da ich ja nen LG TV habe und nix weiter von Panasonic.
Unter den Optionen hab ich es dann einfach deaktiviert und schon lief es.

Zur Wii: ach verdammt. Hab ich nicht gewusst. Dachte es reicht wenn der Receiver Componenten Anschluss hat. Hab sie Jetzt wie du beschrieben hast angeschlossen. YUV an TV und Stereo Chinch an Yamaha.
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:08
Ich sehe keine Audio-Verbindung zwischen TV und AVR. Nutzt du dafür HDMI-ARC? Das funktioniert meines Wissens leider ohne CEC-Aktivierung auf beiden Seiten nicht. Ich werde deshalb demnächst auch eine zusätzlichen Toslink legen... CEC geht mir mächtig auf die Nerven...

Bald sollen meines Wissens ein Großteil der öffentlich rechtlichen Sender über Satellit in HD ausgestrahlt werden (sobald die analogen weggefallen sind).


[Beitrag von flyingscot am 04. Mrz 2012, 20:10 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:13
Er hat einen externen SAT Receiver...
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:39
Ok, ich sehe aber auch keine Audioleitung vom Sat-Receiver zum AVR. Mit ARC würde es ja bei eingeschaltetem CEC genau so wie auf dem Bild funktionieren: Der TV bekommt per Scart Bild und Ton, der AVR erhält über den ARC-Kanal den Ton (das funktioniert hier zumindestens so...).

Nur wenn man CEC abschaltet fehlt dann halt der TV-Ton. Aber möglicherweise hört der TE ja auch den TV-Ton nicht über den AVR...
seb0p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 03:45

flyingscot schrieb:
Ok, ich sehe aber auch keine Audioleitung vom Sat-Receiver zum AVR. Mit ARC würde es ja bei eingeschaltetem CEC genau so wie auf dem Bild funktionieren: Der TV bekommt per Scart Bild und Ton, der AVR erhält über den ARC-Kanal den Ton (das funktioniert hier zumindestens so...).

Nur wenn man CEC abschaltet fehlt dann halt der TV-Ton. Aber möglicherweise hört der TE ja auch den TV-Ton nicht über den AVR...


In meinem anderen Beitrag habe ich genau nach diesem ARC gefragt weil ich dachte das geht.
Im Moment höre ich widerwillig über den TV Ton. Gucle zur zeit viele Serien und filme über mein Media Center und da ist der Receiver ein Traum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
TV+AV-Receiver+Blu-Ray - wie verkabeln?
monchychy am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Anschluß Blu Ray Player an AV Receiver
Ace111_ am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  12 Beiträge
Blu-ray Player an AV-receiver
bardi_93 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
blu ray Player und receiver (ohne hdmi)
charmin1974 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  12 Beiträge
Blu-ray Player an Samsung TV ohne Ton
Niko231 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Nur Stereo bei Blu-Ray-Player -> TV -> AV Receiver
Ponto am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  16 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Yamaha AV Receiver - Yamaha Blu Ray Player
U344 am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  9 Beiträge
Tonanschluss Panasonic Blu-ray Player
ericstoner am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen