Ton von tv Sony rm-ed017 über Aviv System Sony rm-aap079

+A -A
Autor
Beitrag
/Muundmaya/
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 14:16
Hilfe! Ich bin leider nicht in der Lage meinen tv-ton über den Verstärker und die 5.1 Anlage laufen zu lassen. Habe HDMI an sämtlichen Anschlüssen getestet, nix geht. Habe auch im Menü geschaut und dort auf tön-audiosystem gestellt. Dann habe ich allerdings garkeinen ton. Kann es sein dass das Signal über HDMI nicht erkannt wird?

Danke - sandra
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 14:43
Der AVR muss am "TV OUT ARC"-HDMI Anschluss mit dem Fernseher verbunden werden. ARC muss auch TV aktiviert sein und das HDMI-Kabel muss es unterstützen (ab Version 1.4).

Kleiner Tipp: Die Bezeichnungen der Geräte liest man am Gerät ab, nicht an seiner Fernbedienung.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2013, 14:54

hiroyuki (Beitrag #2) schrieb:
...... mit dem Fernseher verbunden werden

wenn der TV überhaupt ARC unterstützt, dann mit dem ARC/HDMI des TV

und das HDMI-Kabel muss es unterstützen (ab Version 1.4).

Das ist Käse! Jedes Kabel sollte ARC unterstützen und 1.4 Kabel gibt es schon mal gar nicht



@TE
Die Lösung Deines Problems steht üblicherweise mit Bildchen in den Sony-Anleitungen


[Beitrag von dialektik am 29. Sep 2013, 14:56 bearbeitet]
/Muundmaya/
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2013, 15:00
Ok ich weiß ja dass ich da echt keine Ahnung hab. Die Beschreibung vom tv hab ich leider nicht der is älter und die vom avr hat mir leider nix geholfen da Stand nur drin was ich gemacht hab. Erfolglos. Woher weiß ich jetzt ob der tv das unterstützt? Und woher weiß ich welcher HDMI der tv out arc ist? Das steht nämlich nirgends! Und was mach ich wenn das nicht unterstützt ist?
/Muundmaya/
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2013, 15:01
Dachte das auf der Fernbedienung passt schon
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2013, 15:05
Dann nimmt man ein optisches Kabel, was bestimmt auch so in der AVR- Anleitung steht.

Anleitungen findet man auch für ältere Sony auf der Sony-Homepage.

UndBitte den Moderator das ganze zu verschieben. Dein Problem hat ja nun rein gar nichts bei Recordern zu suchen....


[Beitrag von dialektik am 29. Sep 2013, 15:07 bearbeitet]
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2013, 15:27

dialektik (Beitrag #3) schrieb:

hiroyuki (Beitrag #2) schrieb:
...... mit dem Fernseher verbunden werden

wenn der TV überhaupt ARC unterstützt, dann mit dem ARC/HDMI des TV

und das HDMI-Kabel muss es unterstützen (ab Version 1.4).

Das ist Käse! Jedes Kabel sollte ARC unterstützen und 1.4 Kabel gibt es schon mal gar nicht



@TE
Die Lösung Deines Problems steht üblicherweise mit Bildchen in den Sony-Anleitungen ;)

Dass auch am Fernseher der HDMI Anschluss mit ARC Funktion genutzt werden muss ist natürlich richtig. Danke für die Ergänzung.

Bei meiner Aussage zur HDMI Version 1.4 habe ich mich an Angaben von hdmi.org orientiert http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/index.aspx
Wo lag mein Fehler?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2013, 16:48
Dass Du Interface und Kabel in einen Topf wirfst.
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Sep 2013, 18:01
Mir war nicht klar, dass sich die HDMI-Versionen ausschließlich auf Schnittstellen beziehen, nicht aber auf die Kabel.
Gut zu wissen, danke.
Highente
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2013, 18:17

/Muundmaya/ (Beitrag #4) schrieb:
Ok ich weiß ja dass ich da echt keine Ahnung hab. Die Beschreibung vom tv hab ich leider nicht der is älter und die vom avr hat mir leider nix geholfen da Stand nur drin was ich gemacht hab. Erfolglos. Woher weiß ich jetzt ob der tv das unterstützt? Und woher weiß ich welcher HDMI der tv out arc ist? Das steht nämlich nirgends! Und was mach ich wenn das nicht unterstützt ist? :prost

Indem du dir die HDMI Buchsen am TV ansiehts, steht an einer ARC verbindest du diese mit dem AVR. Steht an keiner ARC kann es der TV nicht und du musst den TV zusätzlich mit einem Toslinkkabel an den AVR anschließen.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2013, 18:20
Nüzlich wäre halt auch zu wissen, um welchen TV und welche Anlage es sich genau handelt. Die Bezeichnung der jeweiligen Fernbedienung ist da nur bedingt hilfreich...
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2013, 18:23
TE hatte jetzt doch etwas Zeit sich selbst mit den Anleitungen zu beschäftigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Sony Fernseher über Heimkinoanlage
Romana80 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
TV-Ton über Sony DAV DZ100
wezzi am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
tv-ton über sony DZ 260
schlifi22 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Sony Heimkino-System anschließen
axeliger am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  9 Beiträge
Samsung LCD an Sony,DAV-DZ280 Ton
lector83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Sony EX700 TV mit Anlage- Kein Ton
apriliafan am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung PS3 + Sony Bravia + Sony Heimkino
Der_Zonk am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sony-TV wechselweise Soundbar/AVR
XX-Lutti am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  18 Beiträge
Sony Rt5 mit Sony TV Verbinden
ozhan am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Sony KDL46EX707 an Sony STR-DE 485E
MasterKill am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen