Älteres Canton 5.1 System, Anschlussfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Oli.P
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 00:51
Hallo Fachleute

Hatte bis vor kurzem mein "älteres" Canton 5.1 System an einem "älterem" Sony Receiver zu laufen.
Nun hat das Display des Receivers auf dauer dunkel geschaltet und da ich eh einen AV Receiver haben wollte habe ich nun einen nicht ganz so alten gebrauchten ONKYO TX-SR508 erworben.

Bei der Lektüre der Anleitung stiess ich auf die Info, dass bei einem passiven Sub ein Verstärker vorgeschaltet werden muss, soll....
Nun ist das System so aufgebaut, dass die beiden Satelliten die vorne sind direkt am Sub angeschlossen werden. Habe natürlich die FAQ hier gelesen aber bin da auch nicht auf die Lösung gestossen. Weiss aber das es mit der Frequenzweiche zu tun hat.

Daher hier die Zentralen Fragen.

Wenn ich es so anschliesse wie jetzt bei dem Sony, front right/left Ausgänge des Receivers in den passiven SUB und da dann die Satelliten an die vorgesehenen SUB Ausgänge, ist dann alles so wie jetzt oder fehlt der Bass?

Werden denn die front left/right mit dem gesammten Frequenzbereich des Receiver Ausgangs befeuert oder aber schon beschnitten?

Muss ich bei Lautsprecher Konfiguration sagen das ich einen SUB habe oder dass ich keinen habe?
Tippe mal auf keinen da der Receiver sonst sicherlich davon ausgeht das ein aktiver zum beschallen da ist...oder?

Kann ich irgendwie dieses Bi Amp für diese Konfiguration nutzen?
Einer Bass der andere für die Satelliten?

Hoffe ich stelle mich nicht zu blond an, aber bis jetzt musste ich darüber nie nachdenken

Gruß Oli
Passat
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 01:19
Einfach so anschließen wie beim alten AVR, da fehlt nichts.

Bi-Amping kannst du nicht nutzen und beim Einmessen erkennt der Onkyo, das kein Subwoofer am Subwoofer-Out angeschlossen ist.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfragen
makood am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
Hilferuf - Anschlussfragen ???
fritschi1 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  4 Beiträge
Älteres 5.1 System anschliessen? Pic inside.
DonDigger am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  12 Beiträge
Anschlussfragen, Neuling braucht Rat
bmwchucky am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  10 Beiträge
AV Receiver Anschlussfragen
DiSchu am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V757 -> Anschlussfragen
mentano am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Anschlussfragen DVD - TV - Audio
audioinside am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
PC 3d schaun Anschlussfragen
Chevyuser am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
AVR + X-Fi + Concept E = Anschlussfragen
saavyk am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Anschlussfragen zu Canton Plus C + Yamaha RX V 450.
Bobuscho am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen