Anschlussfragen zu Canton Plus C + Yamaha RX V 450.

+A -A
Autor
Beitrag
Bobuscho
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 13:43
Guten morgen!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und mein Vormieter hat mir einen Canton Plus C Subwoofer überlassen. Dieser passt wunderschön neben meine restlichen Geräte und unter den Fernseher, und zwar viel besser als der Subwoofer, den ich bisher habe. Deshalb dachte ich daran, von nun an den Canton zu verwenden. Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung in Sachen Hifi, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Was ich bisher habe:

- Yamaha RX - V450 (ca. 10 Jahre alt) mit den entsprechenden Satelliten (Front L, R, Center, Rear L, R), hat einen Subwoofer - Ausgang
- aktiver Subwoofer von Yamaha "SW P240" (Hat mal Rotwein abgekriegt, deshalb kann ich den nicht dort benutzen, wo den irgendjemand sieht, aber leider kann ich den nur aufstellen, wo ihn jeder sieht)

Was dazu kommt:

- Passiver Canton Plus C


Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ein passiver Sub einfach an die beiden Frontlautsprecheranschlüsse geklemmt wird, während die eigentlichen Frontlautsprecher an den Subwoofer geklemmt werden. Genau das habe ich einfach mal gemacht. Der Canton gibt auch tiefe Töne wieder, die Frontlautsprecher klappen auch. Nur ob das optimal ist, weiß ich nicht. (siehe Foto)Anschluss Canton

Weiterhin lese ich jedoch vermehrt, dass noch Verstärker davor geschaltet werden müssen etc. und nun weiß ich nicht, was genau ich machen soll.

Ich habe also folgende Fragen:

a) Reicht es bei meiner Anlage aus, den Canton einfach an die Frontausgänge zu klemmen oder brauche ich ein Submodul oder einen anderen Verstärker? Oder nehme ich besser den aktiven Yamaha und lackiere den neu o.ä? Oder noch besser: Ich demontiere den aktiven Yamaha und baue das Aktivmodul in den Canton ein? (Bastelei, aber ich würde es machen...)

b) Falls ich den Canton verwenden kann, muss ich dann an meiner Anlage irgendwelche Frequenzen umstellen? (weiß nicht genau, wie das heißt...)

Was meint ihr? Ist der Canton so zu gebrauchen?
Bobuscho
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2014, 12:36
Weiß niemand einen Rat?

Ist denn zumindest der Canton besser oder schlechter als der Yamaha? Das würde mich auch schon weiterhelfen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2014, 14:50
Ein passiver SW zur Unterstützung bringt Dir meiner Meinung nach garnix, und aknn nicht als Ersatz für den aktiven Yamaha eingesetzt werden.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2014, 18:41
Der Canton ist so richtig angeschlossen.
Im Setup des Yamahas sollest du dann aber den Subwoofer als nicht vorhanden einstellen, denn am eigentlichen Sub-Out hängt ja kein Subwoofer.

Optimal ist ein passiver Sub abr nicht bzw. er funktioniert nur richtig, wenn man die dazu passenden Lautsprecher verwendet.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V757 -> Anschlussfragen
mentano am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Canton Plus C & Yamah RX-V420RDS
Depmode am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Canton Plus C an externem Verstärker
fmu100 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  10 Beiträge
Anschlussfragen
makood am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
zweimal Stereo an Yamaha RX-V 450
freekon am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Älteres Canton 5.1 System, Anschlussfragen
Oli.P am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Anschlussfragen: Receiver - Boxen - TV - Computer
chris-aus-berlin am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  4 Beiträge
Anschlussfragen, wie am besten machen ?
bernardo1_de am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen