Hilfe, was mache ich falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
svenben
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 16:05
Ich habe mir gerade den Denon 2106 zugelegt. An dem Receiver sind ein DVD Player (panasonic S49) und das Motiv 4 you LS Set von Teufel angeschlossen. Nun habe ich folgende Probleme..

1) Der DVD player ist ueber Komponente (Bild) und Optisches Kabel (Ton) an den Receiver angeschlossen. Bei DVD's ist der Ton OK (alle Boxen + Sub laufen). Sobald ich jedoch eine Audio CD einlege, geht der Receiver in Direct/Pur Direct Mode und der Sub laeuft nicht mehr und ich kann keine DSP Programe etc einstellen, der Sound klingt blaechern. Wenn ich den DVD Player jedoch ueber Cinch anschliesse funktioniert auch der Sub bei Audi CD's und der Klang ist besser.
Was mache ich falsch?

2) Desweiteren zeit mir der Receiver nach dem Auto Setup, dass die Phasen am FR und Center nicht OK sind. Ich habe aber alles kontrolliert und die Phasen stimmen. Was kann ich hier machen.

Vielen Dank fuer jede Hilfe!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 17:01
1. Schalte den Direkt-Modus manuell aus.

2. Das passiert Einmesssystemen immer wieder. Ignorieren.

Gruss
Jochen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 17:05
Manchmal hilft es die Position der Boxen oder des Mikros um nur ein paar cm zu ändern, und schon erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
svenben
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 18:02
@Master J

Das Problem ist das ich den Direct/Pure Direct Modus bei der Wiedergabe von Audio Cds am AV Receiver nicht ausschalten bzw. zu einem anderen Modus wechseln kann. Wie gesagt ich habe den Reiceiver noch nicht lange und es kann sein, dass in einem Menue eine Funktion verborgen ist. Ich habe sie aber noch nicht gefunden. Any ideas.....
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 11:54
Mic verrücken reicht völlig aus, hatte ich bei meinem 3805 auch schon ein paar mal.

Schaue mal unter Surr Para wenn du im Direct Modus bist, da kannst du dann, zumindest bei meinem Denon, den Sub zu oder abschalten wie du es willst.

Willst du den Room EQ bei Direct und PureDirect auch nutzen, musst du erst im Setup einstellen, dass er hier auch aktiviert werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Verkabelung falsch!
wolf1330 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  18 Beiträge
Verkabelung falsch? Falsche Sounkarte? HILFE
Zorndar am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
Ist da was falsch?
Effect* am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  14 Beiträge
Was habe ich falsch angeschlossen?
Fry384 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung 5.1 Soundsystem
Favorite257 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Falsch angeschlossen?
Cohanka am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung falsch?
orti73 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Biite um Hilfe zwecks falsch angeschlossener Ls im Receiver
donati86 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Anschluss (Hilfe, keine "normalen" Lautsprecheranschlüsse)->?
#shodan# am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Hilfe
adamski65 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen