Rear Lautsprecher über Steckverbinder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 11:57
Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Rear Lautsprecher sind unter den Teppich an meinen Receiver angeschlossen. vom Teppich ende in den TV Schrank verlaufen die Kabel "durch die Luft". Erstens sieht das scheiße aus, und zweitens mag mein Staubsaugerroboter das nicht...
Jetzt ist meine Idee Steckverbinder einzusetzen. die ich einfach zusammenstecken kann. Diese sollen möglichst flach sein (damit ich die unterm Teppich verstauen kann) und meine Lautsprecherkabel haben einen Querschnitt von 1,5mm.
Habt ihr da gute vorschläge?, oder auch gerne andere Ideen? An Bananenstecker hatte ich auch schon gedacht, aber da bräuchte ich ja 4 Stück und muss beim Zusammenstecken immer drauf auchten welche ich ineinander stecke... Also am liebsten wäre mir ein 4-poliger Flachstecker und Buchse.

Danke für eure Tipps

Gruß Flip
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 12:05
Hi,
verstehe ich das richtig: Du willst jeden Tag die Lautsprecherkabel am Teppichrand abtrennen, damit der Saugroboter nicht darüberfahren kann?

Warum verlegst Du nicht einen kleinen Kabelkanal auf den Fußleisten und nicht "unter dem Teppich"? Der Teppich hat doch immer dort, wo die Kabel lang laufen eine Beule, das sieht doch besch... aus.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2014, 12:06
gibt es im Car-Hifi Bereich, sieht etwas so aus
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2014, 12:10
Naja ich benutze die Rearlautsprecher nicht täglich, eher Wöchentlich. Wenn ich sie benutzen möchte stecke ich sie einfach ran, und danach werden sie wieder abgemacht. (Kabelkanäle sind nicht so mein fall (optisch). Und An die Füßleiste komme ich nicht (ohne kanäle) da es ein großer offener Raum ist.

An genau sowas habe ich gedacht (aus dem Car HiFi Bereich) nur diese sind meist zu dick... gibt es die nicht auch in "so klein wie möglich um 1,5mm noch rein zu bekommen"?

Danke schonmal
Gruß Flip
MichNix0815
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2014, 14:10
Schon mal über Funkrears nachgedacht ?
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2014, 14:25
Ja hab ich schon oft... aber bin mit meinem jetzigen system super zufrieden, und da die Lautsprecher mitten im Raum stehen habe ich auch keine (schöne) möglichkeit Strom für die Lautsprecher zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckverbinder für Lautsprecherkabel gesucht
BooStar am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
Rear Lautsprecher über Funk?
Caesar_AT am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher an zwei Verstärkerausgängen (FrontB/Rear) anschließen
Fronzl_(ger) am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher über Lan Kabel
Netsrot2323 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Wo Rear-Center anschließen
Partyboy am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher über Funk anschließen?
Nanuk am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  12 Beiträge
Rear und Sub über 1 Kabel anschließen
Marcys am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  17 Beiträge
Lautsprecher per Funk anschließen
Papermaker-72 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  4 Beiträge
Kabelverlegung für Rear-Lautsprecher
JBW am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
rear lautsprecher schnurlos?
gtafan am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen