Sat-Kabel splitten

+A -A
Autor
Beitrag
MaikS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 18:46
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Ich habe in meinem Wohnzimmer einem Fernseher mit Sat-Anschluß.
Aber leider nur eins.

Nun benötige ich für meine Anlage einen zweiten Anschluß.
Noch ein Kabel zu legen ist nicht möglich.

Kann ich das eine mit "irgendeiner Weiche oder so" teilen.

Was gibt es für Möglichkeiten?

Könnt ihr mir behilflich sein?


Danke !!!!
MaikS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 18:48
Ach was vielleicht noch wichtig ist, es ist ein digitales LNB
frestyle
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 18:51
Jein bei Analog war es möglich das du das signal aufteilst aber da haben dann beide das gleiche schauen dürfen bzw. den selben Transponder aber das ist meistens dass selbe Prog.


Bei digital weiß ich es nicht kann aber auch sein das das noch geht einfach aufzusplitten aber dann in der Regel eben auch nur so, das an beiden Tv das gleiche ankommt also beide das selbe nur schauen können.

schaut so aus das du noch ein kabel nachziehen musst.

Oder du hast eine möglichkeit für eine funkübertragung.
MaikS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 19:01
mir geht es darum,

ich bekomme nächste Woche meinem neuen LCD-Fernseher,
dann möchte ich mir , sobald sie verfügbar sind, einen HD-Reciever (ggf. Premiere) zulegen.

Da ich aber noch ein Festplattenreceiver habe, und den auch noch solange nutzen muss, bis neue HD-Festplattenreceiver 2007 auf dem Markt kommen,müssen beide also noch paralell laufen.
frestyle
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 19:09

MaikS schrieb:
mir geht es darum,

ich bekomme nächste Woche meinem neuen LCD-Fernseher,
dann möchte ich mir , sobald sie verfügbar sind, einen HD-Reciever (ggf. Premiere) zulegen.

Da ich aber noch ein Festplattenreceiver habe, und den auch noch solange nutzen muss, bis neue HD-Festplattenreceiver 2007 auf dem Markt kommen,müssen beide also noch paralell laufen.


Wieso paralell laufen???

Du hast im mom einen Reciever den willst du bahalten bis die neuen HD fähigen geräte auf dem Markt sind oder?

Ja wenn die neuen da sind verhöckerst du deinen alten bei ekotzbäääääää und hast dann nur noch deinen neuen.

Das andere ist wenn es ein Twinreciever werden soll, und bleibt dir auch nichts anderes als Kabel ziehen. Oder Funk.
Aber splitten so einfach wie bei einem Kabelanschluß ist bei sat nicht möglich. Du hast nur eine möglichkeit Deine Hasuverkabelung auf eine art Kabelanschluß umzubauen aber das ist ziemlich teuer und meistens können dann auch nicht alle Frequenzen übetragen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage scart anschluß fernseher
willi2269 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Verzweiflung mit Anschluß
Alex.R1 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Anschluß Heimkinosystem
frup am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Anschluß Problem
Greenlord24 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Ton Anschluß an Sat Receiver
gringo77 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Problem mit anschluß
light-weight am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Anschluß Panasonic SC-HT870?
MacMaus am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe für den richtigen Anschluß
Hajo.B am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
anschluß sat receiver mit dvd rekorder und .
ffunky1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Kabelquerschnitt für LSP Anschluß - Anschluß mit Kabelschuh?
Rieckhoff am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen